Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bist du Veganer oder Fleischesser?

Veganer oder Fleischesser

  • Fleischesser

    Teilnahmen: 44 64,7%
  • Veganer

    Teilnahmen: 24 35,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 115368

Gast
In naher oder ferner Zukunft wird diese Frage der Vergangenheit angehören. Das wissen wir wohl alle. Daher die Umfrage wie weit wir (im Hilferuf) schon sind.
Ob Veganer, Vegetarier, Flexitarier oder Freeganer usw., gilt als Vegan.
 

Daoga

Urgestein
Als Fleischesser hätte ich nichts dagegen, wenn es irgendwann Kunstfleisch gäbe, das nicht auf Hülsenfrüchten basiert (verträgt mein Darm leider nicht), so schmeckt wie Fleisch und dazu einigermaßen erschwinglich ist, zur Zeit ist das Label "vegan" bekanntlich eine Lizenz zum Gelddrucken und viele Ersatzprodukte ziemlich überteuert, wenn man überlegt was drin (oder nicht drin, nämlich der ganze Aufwand mit lebenden Tieren) ist.
 
G

Gelöscht 119966

Gast
für mich sind das Trends die diese Zeit so mit sich bringt
fakt ist das ich eine Körperlich anstrengende Arbeit habe und die Energie dafür sicher nicht Vegan erhalte ohne Fleisch und Wurst in Gesunden rahmen wäre ich wie eine "lahme Ente"
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Bin Allesesserin aber normalerweise esse ich kaum Fleisch.
Ersetze es oft durch Hülsenfrüchte z. B. Belugalinsen.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Also ich kann vor diesem "Trend", der immer religiös-fanatischere Züge annimmt nur warnen:




Die Medien sind voll mit ähnlich gelagerten Beispielen.

Der Mensch und dessen Verdauungssystem kann man nicht einfach mal so binnen einer Generation anpassen.
Auch habe ich keine Lust, permanent zu supplemieren, sprich Nahrungsergänzungsmittel einzuwerfen, dass mein Körper funktionsfähig bleibt... letzteres ist geradezu ein Tabuthema in Veganerkreisen.

Aus meiner Sicht nur ein weiterer "Trend", um sich dank irgendeiner eingebildeten Moral, sich über andere Menschen zu stellen.
Man quält sich selber mit dieser "Ernährung", redet sie sich täglich schön und verlangt ob des eigenen Verzichts dies umso vehementer von anderen.

Tatsächlich halte ich diesen Trend eher bald wieder im Sinkflug begriffen. Jede Bewegung erzeugt irgendwann eine Gegenbewegung. Das ist auch nichts Neues.
 

CAT

Aktives Mitglied
Man kann nur Vegan oder Fleischesser bei der Umfrage auswählen weil du der Meinung bist Vegan ist einfach gleich: kein Fleisch....? Was ist mit Fisch? :cool:

Ausschließlich vegan zu leben heißt nicht nur kein Fleisch/tierischen Erzeugnisse zu essen, sondern auch bei Bekleidung, Kosmetik, Medikamenten etc.etc. darauf zu achen.....darum finde ich die Umfrageauswahl mehr als mau.

Ich bin überwiegend Vegetarier, aber auch Pescetarier und Veganer

Mein Mann kocht überwiegend Vegan aber auch Vegetarisch ergo esse ich dann Vegan/Vegetarisch

Wenn er mal keinen Bock zu Kochen hat, dann mache ich mir einen Salat und werfe auch hin und wieder ein paar Krabben rein....

Aber überwiegend: Vegetarisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben