Nö.😉 Aber nicht meine Idee!😉 Motzt mit Paulus, wenn ihr motzen wollt😀
Steht so in 1. Korinther 7, 17:
>Abschließend möchte ich sagen, dass jeder in DER Lebensform bleiben sollte, in der er lebte, als er Christ wurde, ob nun verheiratet oder unverheiratet. So ordne ich es in allen Gemeinden an<
Für die Geschiedenen gibts da ja man eh noch son paar "Sonderklauseln" auch von Jesus selbst - aber OH😱:
wir sind grad ziemlich 😱t: geraten🙁😱
Mal schnell zur Frage zurück: Wie gehts euch denn dann damit, ggf. auch gegen euren persönlichen Wunsch Single bleiben zu sollen?😉
Habe es gerade mal nachgelesen Quasi.
Man könnte das durchaus so verstehen, wie Du es sagst,das wäre aber irgendwie unlogisch, denn dann dürfte ja kein Christ wenn er vor seiner Bekehrung nicht verheiratet war mehr heiraten.
🙄
Nach meinem Verständniss ist das so gemeint.
Es heißt: Wie Gott einen jeden berufen hat, so lebe er weiter.
Oder besser ausgedrückt,
zu was Gott jemanden berufen hat, in dem lebe er weiter!
Es gibt also Menschen die hat Gott zur Ehelosigkeit berufen,andere wieder haben die Freiheit zu heiraten, nur soll es ja immer nach dem Willen des Herrn geschehen.
Gläubiger Partner etc.......
Ein anderer Punkt wäre jetzt wieder die Frage, darf ein Geschiedener noch mal heiraten? Ich war viele Jahre der Ansicht, nein, deshalb war dieses Thema für mich auch völlig tabu.
Mittlerweile finde ich es aber ganz klar, das es ja heißt, wenn der Partner die Ehe gebrochen hat, ist der andere frei wieder zu heiraten.In dem Fall darf der Betreffende also wieder heiraten wenn er das möchte, nur natürlich in der Abhängikeit von Gott.
P.S. Ein bissele off Topic ist hier erlaubt:unschuldig:
Lieber Gruss
Lena