Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bindungsangst?

J

Jenny1981

Gast
Hallo.
Ich bin nächsten Monat ein Jahr mit meinem Partner zusammen. Wir kommen beide aus gescheiterten Ehen, vor allem seine war nicht wirklich schön. Wir haben beide ich Kinder. 14 und 8 Jahre alt.
Am Anfang der Beziehung haben wir uns täglich gesehen. Also wirklich Vollgas gegeben. Ich muss dazu sagen, er hatte kurzarbeit und viel Zeit. Ansonsten arbeitet er seit 4 Monaten wieder normal im Schichtdienst. Da fing er an, dass er einen bis zwei Tage die Woche für sich brauchte. Das hat mich anfangs irritiert. Ich war traurig, wütend und hatte Angst. Auch kam es mal am Wochenende vor, dass wir uns nicht gesehen haben. Auf der einen Seite, bin ich auch froh mal Zeit für mich zu haben, auf der anderen würde ich gerne mehr Zeit mit ihm verbringen. Auch dachte ich, dass man mal über zusammenziehen nachdenken könnte. Wir haben beide Eigentum. Ich ein Haus, er eine Wohnung.
Anfangs hat er mir erzählt, dass er furchtbar gerne alles plant. Super, genau wie ich, dachte ich. Mittlerweile möchte er das gar nicht. Man wisse ja nicht was noch kommt, er hätte im Leben schon so oft geplant, aber das wäre nie so aufgegangen.
Ich habe momentan so das Gefühl, dass sich unsere Beziehung nicht weiterentwickelt. Ich möchte gerne eine Beziehung mit Alltag und allem drum und dran führen. Es ist nicht so, dass wir uns nie sehen. 2 - 3 mal in der Woche und am Wochenende. Aber oft so spontan. Das hat für mich keine klare Linie. Seh ich das zu eng? Lt ihm natürlich schon...
LG Jenny
 
L

Lili

Gast
Wir alt seit ihr? Und wie lange kennt ihr euch. 1 Jahr als Paar mit Kindern finde ich jetzt nicht viel. Da über zusammen ziehen zusprechen finde ich etwas verfrüht, wenn ihr beide auch noch Kinder habt. Wie lange sind eure Scheidungen durch? So etwas sitzt auch tief. Wie alt sind seine Kinder?
Ihr trefft euch schon regelmäßig
Schichtarbeit ist auch kein Vergnügen.
Und manchmal hat man Tiefs. Was. Stört dich genau? Würdest du jetzt schon dein Haus verlassen? Oder ist es eher wenig Freizeitplaung? Wie arbeitest du, wenn ich fragen darf?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
2-3 Mal sehen in der Woche und am Wochenende? Das finde ich schon recht viel. Schichtdienst ist sehr stressig, da braucht er ganz klar auch mal Ruhe ohne Termine und Druck und Planung.

Ist das eine kurzzeitige Sache mit dem Schichtdienst oder wird er das jetzt lange machen? Nach einem Jahr zusammenziehen fände ich auch was früh, immerhin kommt Ihr auch nicht sehr glücklichen Beziehungen, da braucht man mehr Zeit, bis man sicher ist. Und so hat jeder noch etwas Freiraum und seinen eigenen Bereich. Ich würde es langsamer angehen lassen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Bindungsangst Liebe 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben