Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Binden fürs Leben oder das Leben geniesen? Die Schlinge wird immer enger.

Portion Control

Urgestein
Bloß, weil es ne hohe Scheindungsqoute gibt und viele Trennungen, soll man gleich mal davon ausgehen, dass Beziehungen von Grund auf zum Scheitern verurteilt sind?
Klar, wenn ich so an die Sache rangehe, würde ich auch schneller aufgeben. Weil bringt ja eh nix. Wieso Energie in etwas stecken, was irgendwann sowieso vorbei ist?! Nicht wahr?
Nein, aber zum einen sollte man erstmal wirklich bereit dazu sein und mit etwas Lebenserfahrung auch wissen was man möchte - und zum anderen sollte man sorgfältigst auswählen. Der TE schreibt ja selbst das er etliche Trennungen und Patchwork um sich herum erkennt. Also eher wie ich es schrieb! Das ist halt traurige Realität und wird künftig sicherlich nicht besser werden!

Ich würde allerdings bedenken, dass irgendwann auch erst sein könnte, wenn man stirbt. Aber gut. Das ist mein Ideal. Das große bis ans Ende des Lebens.
Sorry, aber lebst du nach gesellschaftlichen Zwängen oder tust du im Leben auch mal das was du möchtest? Klingt nämlich, als würdest du dich strikt nach deinem Kalender richten.
Was nützt es denn zu sagen, irgendwann ist er dann tot? Und? Wichtig ist doch einzig und alleine das er bis dato das gemacht hat was er wirklich möchte! Weil er irgendwann stirbt muss er sich jetzt noch schnell fortpflanzen? Was ist das denn bitte für ein Lebensmuster?

Naja finde mal ne Frau, Ende 30, die nicht vergeben ist und noch Kinder will. Erachte ich als schwieriger, als in jüngeren Jahren, den Partner fürs Leben zu finden.
Er ist doch jetzt selbst gerade erst mal 30! Das heisst das seine Zielgruppe an Frauen bekanntermaßen bis zurück zu 24 jährigen gehen kann. Also hat er doch alle Zeit der Welt.
Des weiteren müsste sich erstmal ein Kinderwunsch bemerkbar machen. Vielleicht kommt dieser auch nie und er hat überhaupt keine Probleme damit, auch mit ü40 eine Partnerin zu finden. Der Markt mischt sich gerade heute in jeder Altersklasse immer wieder neu. Und man bekommt dies aufgrund sozialer Netzwerke und Treffpunkte auch mit. Nicht wie früher. Wenn du da 60 Jahre alt warst, bist du eben alleine geblieben. Da kam halt niemand an deine Tür klopfen. Heute ist das anders. Heute klingelt die Mailbox.

Ich meine damit auch gar nicht, dass jeder mit Mitte 20 verheiratet sein muss und Kinder kriegen soll. Ist bei mri selbst auch nicht der Fall. Aber Ende 30 finde ich zumindest fürs Kinder kriegen für ne Frau doch recht spät.
Wie gesagt, er ist erst 30 und zudem ist er nicht weiblich! Er hat locker 10 Jahre Zeit und würde immernoch eine Menge potentielle Partnerinnen finden die für Kinder nicht zu alt ist.
 

kobaltblau

Aktives Mitglied
....
Ein Beispiel: ich gehe ins Fitnessstudio. Kommt da eine hübsche Frau rein und ist neben mir auf dem Crosstrainer bin ich irgendwie automatisch fixiert auf sie. Ich wünsche mir insgeheim dass sie mich ansieht und mir die Bestätigung bzw. das Gefühl gibt attraktiv zu sein. Und ich bemerke auch dass ich immer mehr für mein eigenes Aussehen tue. Ich weiß es klingt primitiv, vielleicht bin ich einfach auch noch nicht so weit und für mein Alter hinterher.

.....Aber in Bezug auf mich: gibt es da überhaupt den richtigen Weg, oder ist es einfach Ansichtssache? Ist es prinzipiell schlimm wenn man in seinen dreißiger Jahren einfach noch mehr Action will/braucht?
Es ist nicht schlimm, dass du mehr Action brauchst. Aber es ist schlimm, dass du so pauschal und oberflächlich bist.

Die Frau neben dir ist doch nur ein attraktiver Körper, für dich kein Mensch mit Gedanken, Wünschen, Sehnsüchten, Vorstellungen und Erfahrungen. Nur ein Körper, nur ein Bild von einem Menschen. Und so behandelst du dich auch selber. Du versuchst irgendeinem Bild zu entsprechen. Du hast dich von dir entfremdet. Überlegst dir zu leben wie Portion Control oder wie die Männer aus der Rasierwasserwerbung oder wie anständige Leute, gehts noch? :D:D:D

Versuch doch mal Frauen echt kennen zulernen, als Menschen, mit den gleichen Problemen wie du. Versuch doch mal Kinder kennen zu lernen, mit ihnen Verbindung auf zu nehmen. Wenn du so offen auf die Menschen und vor allem dich zu gehst, dann brauchst nicht hoffen ob dich jemand ansieht und dich toll findet. Das macht Selbstbewusstsein, das Rumgezicke im Fitnessstudio macht nur Bewunderung und Entfremdung, aber schafft keine menschliche Verbindung.
 
C

Chainless

Gast
"Sorry, aber lebst du nach gesellschaftlichen Zwängen oder tust du im Leben auch mal das was du möchtest? Klingt nämlich, als würdest du dich strikt nach deinem Kalender richten.
Was nützt es denn zu sagen, irgendwann ist er dann tot? Und? Wichtig ist doch einzig und alleine das er bis dato das gemacht hat was er wirklich möchte! Weil er irgendwann stirbt muss er sich jetzt noch schnell fortpflanzen? Was ist das denn bitte für ein Lebensmuster?"



Ich merke schon, wir haben da ganz verschiedene Ansichten ;) Daher ist es natürlich auch schwer für Dich, meine Aussagen nachzuvollziehen.
Ich lebe keineswegs nach gesellschaftlichen Zwängen. Ganz sicher nicht. Im Gegenteil, ich bin eine hoffnungslose Romantikerin, die tatsächlich noch an die große Liebe glaubt. Und grade die richtet sich garantiert nicht nach Zwängen oder lässt sich irgendwie planen, kann ich grade ein lied von singen. ;)

Und das mit dem irgenwann hast Du irgendwie auch falsch verstanden. Du sagtest, dass Beziehungen eh kaputt gehen und man wieder allein dasteht. War gleich eines Deiner ersten Posts. Ich meinte daraufhin, dass dieses IRGENDWANN allein sein, ja auch auch ein "Bis dass der Tod uns scheidet" sein kann. Und nicht, dass er Torschlusspanik haben soll!


"Er ist doch jetzt selbst gerade erst mal 30! Das heisst das seine Zielgruppe an Frauen bekanntermaßen bis zurück zu 24 jährigen gehen kann. Also hat er doch alle Zeit der Welt. "

Ich habe mich mit dem Ende 30, eher auf Dein Beispiel bezogen. :)
Klar mit 30 würde ich mir da jetzt als man auch nicht soooo den Kopf machen. Da kann man sein Leben durchaus auch noch geniessen. Und wie bereits gesagt wurde, wenn dann DIE Traumfrau kommt, sieht die Welt eh ganz anders aus.
 
E

ein witerer Gast

Gast
Herzlichen Dank für die Denkanstöße und der Versuch der Ursache auf die Schliche zu kommen.

Ich persönlich vermute meine Ängste als Auswirkung der Vergangenheit. Ich wollte auf deutsch gesagt immer auch jemand sein der viele weibliche Kontakte und ungezwungen Sex hat, der begehrt wird und eben so ein Genussleben führt. Aber ich war nie der großer Aufreißer, ich war eher immer etwas schüchterner. Das hat sich erst gegen Ende 20 gelegt, als ich dann auch sicherer wurde in Bezug auf Frauen.

Ein Beispiel: ich gehe ins Fitnessstudio. Kommt da eine hübsche Frau rein und ist neben mir auf dem Crosstrainer bin ich irgendwie automatisch fixiert auf sie. Ich wünsche mir insgeheim dass sie mich ansieht und mir die Bestätigung bzw. das Gefühl gibt attraktiv zu sein. Und ich bemerke auch dass ich immer mehr für mein eigenes Aussehen tue. Ich weiß es klingt primitiv, vielleicht bin ich einfach auch noch nicht so weit und für mein Alter hinterher.

Dann natürlich auch die von Portion Control angeführten Dinge. So gut wie alle Personen aus meinem Freundeskreis die schon Kinder haben sind alleinerziehend oder Patchwork. Irgendwie hemmt mich auch das - nach dem Motto versuch es besser gar nicht es könnte in die Hose gehen. Und auch natürlich die Gedanken dass es mit der Freiheit dann komplett vorbei ist.

Dann immer diese Gedanken was darf/soll man noch in meinem Alter machen dürfen. Ist es schon kindisch mit Freunden im Garten zu grillen und sich einfach nochmals wie ein jugendlicher zu benehmen? Ich bin einfach ein Typ der gerne auch Sachen durch den Kakao zieht, Witze macht, einfach versucht zu leben.

Ich fürchte dass ich eine schlimme Torschlusspanik habe, und dies mit zunehmendem Alter noch schlimmer wird. Auf der einen Seite immer diese jungen Familien , auf der anderen Seite die Verfechter des Genießens wie Portion Control. Und natürlich wird es auch irgendwann schmerzen wenn dem Objekt der Begierde zu "alt" ist. Übrigens kenne ich das Beispiel mit dem Aussortieren wenn der Körper nachlässt aus Männergesprächen - ist gar nicht so selten. Manche Männer wollen einen Altersunterschied zw. 8-10 Jahren, weil mit Anfang 30 eben die Optik langsam nachlässt. Ist jetzt nicht auf meinem Mist gewachsen, aber höre ich öfters. Das würde sich auch damit decken dass viele sich nach einer Trennung eine Jüngere suchen.

Aber in Bezug auf mich: gibt es da überhaupt den richtigen Weg, oder ist es einfach Ansichtssache? Ist es prinzipiell schlimm wenn man in seinen dreißiger Jahren einfach noch mehr Action will/braucht?
wie ich vermutet habe, liege ich mit meiner einschätzung über dich und der wurzel deines themas ziemlich nahe dran.
im leben es geht nicht um "oberflächliches": um konsum - und dabei meine ich auch den konsum von beziehungen in form von affären, solange es in erster linie doch nur um sex geht, ums flirten und um schmeicheleien.
das sind "sachen", die sich abnutzen und fade und langweilig werden, wenn du aber von natur aus kein obeflächlicher, eher egoistischer und materieller mensch bist, dann kommt irgendwann die frage:

ist das alles? was kommt denn da noch?

die frage kann du dir aber nur selbst beantworten.

es geht um die sinnsuche in deinem persönlichen leben, also um eine sehr persönliche, existentielle angelegenheit! ;-)

ich glaube du weißt selbst sehr gut, worauf ich hinaus will.

noch gute unterhaltung uns viel spaß auf deiner lebensreise!

und noch ein tipp: es gehört auch mut, risiko und das überwinden von ängsten und andere hürden dazu, seinen weg zu gehen und ans ziel zu gelangen.
 

kobaltblau

Aktives Mitglied
Im Gegenteil, ich bin eine hoffnungslose Romantikerin, die tatsächlich noch an die große Liebe glaubt. Und grade die richtet sich garantiert nicht nach Zwängen oder lässt sich irgendwie planen, kann ich grade ein lied von singen. ;)
Und sucht nicht im Fitnessstudio nach dem Sinn des Lebens und nach Selbstbewusstsein. Das finde ich keinen schlechten Ansatz. Da könnten sich einige eine Scheibe abschneiden.
 

Portion Control

Urgestein
wenn dann DIE Traumfrau kommt, sieht die Welt eh ganz anders aus.
Da stimme ich dir bedingungslos zu! Die Traumfrau überhaupt zu erkennen ist dann irgendwann auch der Gradmesser dafür, inwieweit er nun für eine feste Beziehung und Familienplanung zugänglich ist!

Und das sind halt Dinge die von ganz alleine kommen müssen! Druck oder ein Blick auf die Uhr nützt da nix! Und deshalb gibt es auch kein Richtig oder Falsch!
 
C

Chainless

Gast
Da stimme ich dir bedingungslos zu! Die Traumfrau überhaupt zu erkennen ist dann irgendwann auch der Gradmesser dafür, inwieweit er nun für eine feste Beziehung und Familienplanung zugänglich ist!

Und das sind halt Dinge die von ganz alleine kommen müssen! Druck oder ein Blick auf die Uhr nützt da nix! Und deshalb gibt es auch kein Richtig oder Falsch!
Ja wie gesagt , 30 erachte ich da auch eh nicht als sooo schlimm.


Und wenn die Richtige erstmal da ist, wird der TE das auch erkennen und seine Denkweise wird dann ja vielleicht auch eine andere Richtung einschlagen :)
 
G

Georgder

Gast
Hallo :)

Naja mit paar Zerquetschte meinte ich eigentlich die Mitte von der Mitte, also nicht glatt 30 :)

Aber danke für die schnellen Denkanstöße, die mich einerseits optimistisch, andererseits auch total unsicher machen.

Ich schrieb ja dass ich die Zweisamkeit durchaus geniese, und eigentlich auch diesen sicheren Anker im Leben will/brauche.
Gehe ich aber mit Kumpels in die Stadt kommt es mir jedes mal so vor als würde ich in der Zeit der trauten Zweisamkeit etwas verpassen. Vor allem wenn ich dann die vielen tollen Frauen sehe die sonst noch rumlaufen, da wird in mir der Instinkt geweckt wieder verstärkt auf Achse gehen zu müssen, auch wenn ich nach jedem Abend an dem sich frauentechnisch null ergeben hat sehr wohl das Gefühl habe wieder einen Abend verschwendet zu haben, und mir Gedanken mache obs das überhaupt bringt. Wenn sich jedoch ein Flirt ergibt und er Abend sogesehen erfolgreich war, beflügelt mich das dann wieder richtig und ich bekomme extremen Appetit.

In meinem Freundeskreis hat allmählich jeder ein Kind, die Treffen dort langweilen mich und gleichem fast einem Kindergarten.
Ich kann eben damit irgendwie noch nichts anfangen, muss aber auch zugeben dass mir wie oben beschrieben der Plan fehlt.
Alle anderen haben ihr Ziel, gehen ihren Weg und ich hänge halt so im luftleeren Raum. Insgeheim wäre ich gerne nochmals Anfang 20, wo solche Probleme noch in weiter Ferne sind. Und ganz ehrlich könnte ich mir sogar vorstellen mich auf ein Abenteuer einzulassen wenn die Gelegenheit da wäre. Vermutlich ist es auch eine Art Trieb, das zu wollen was man nicht haben kann.

Vom Kumpel mit Kind höre ich dann immer wie schön Familie wäre, vom Kumpel der feiern geht immer wie kurz das Leben sei, und er will alles mitgenommen haben... das macht es mir zusätzlich sehr schwer. Und immer die Angst ein gewisses Alter zu erreichen an dem man einfach optisch sieht wie alt man wirklich ist und dann bei den (natürlich begehrten) jüngeren Frauen keine Chance mehr zu haben.

Ich sags ganz ehrlich wie es ist: angenommen ich würde wissen, dass mich eine 24-Jährige bereits zu alt findet, würde mich das ohne Ende fuchsen. Wo also wäre denn meine Zielgruppe? Portion Control meint mit 24 vermutlich die Grenze? Ist das einfach nur von einer Zahl abhängig oder auch davon wie der andere aussieht und wie er sich gibt? Und ich glaube diese Bestätigung suche ich umsomehr, je älter ich werde. Und irgendwo spielt die Gesellschaft ja auch ihre Rolle, so gibt es Personen die meine Clubesuche nur noch belächeln, nach dem Motto mit sowas müsste man doch in dem Alter längst durch sein. Und ich belächle dann immer sie, die nur noch daheim sitzen und nichts mehr erleben.

Wahrscheinlich kommt diese Krise auch daher dass sich der Wandel im Freundeskreis längst vollzogen hat, und ich schon mit jüngeren Leuten losziehen muss, bei denen man sich aber andererseits dann auch wieder zu alt fühlt.

Also ich kann nur ehrlich sagen wie ich denke,denn nur so kann mir ja geholfen werden, wobei ich darum bitte es keineswegs oberflächlich oder arrogant zu sehen, ich bin kein schlechter Mensch oder ein A***loch.
 
C

Chainless

Gast
Ich bin 24. Und mein Freund 8 jahre älter. Und ich finde es schön so.

Denke, dass Frauen genrell lieber einen älteren Partner haben wollen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Tips fürs Dating Liebe 14
C Große Liebe, aber ein schweres Leben und eine schwierige Entscheidung. Liebe 26
M Heiraten ohne zusammen zu leben? Liebe 24

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben