Anzeige(1)

bin verzweifelt

G

Gast

Gast
Guten abend ich habe gestern streit mit einer guten Freundin gehabt , und zwar wegen einem überflüssigen grund . Sie hat damit angefangen und sagte andauernd ich hasse dich . Aber nicht nur einmal sondern über 5 male . Daraufhin sagte sie ich solle da bleiben um es zu klären , sonst wären wir keine freunde mehr . Mir war das zu blöd und bin gegangen . Mwine freundinnen sind mir nach . Dann waren wir in der stra§enbahn und ich sagte das es mir reicht und ich das nicht mehr mitmache mich andauernd zu entschuldigen, obwohl ich nichts getan habe , und das passiert immer . Dann schrieb sie mir dass sie sich wieder mit mir vertragen möchte aber ich mich ebenfalls entschuldigen soll und sie hat auch angerufen aber ich bin nicht dran . Ich möchte dass erstens persönlich klären und zweitens , möchte ich ihr sagen dass mich das wort hassen sehr verletzt und da sie das nicht zum ersten mal gemacht hat , gebe ixh dann auch nicht wieder nachund sage enEntschuldigung ,abet ucch bin nicht sauer auf sie und ich bin bereut mich mit ihr zu vertragen , aber ich möchte ihr sagen dass sie nicht mehe das woet hassen benutzen soll . Jedenfalls hat sie mir vorhin dann geschriebeb ich wäre so falsch und hätte über sie gelästert , und ab sofort brauch ich micht nicht mehr ikmer zu entschuldigen . Jedenfalls erstens ist das kein lästeen und zweitens woher weiß sie dass ? Nur von denen die mit mir gefahren sind . Also meine abf und enge freundinnen davon 2 ! Beu den beiden würde ey mich nicht interessieren ob sie es gesagt haben odwr nicht aber bei meiner abf schhon . Zum einem weil ich mich mit der einen freundin mit der jch streit habe heute treffen wollte daraus ja nichts wurde und meine abf sagte ich solle ihr versprechen dass ich mich nicht mit ihr treffen sollte das sie mal eine strafe erhalten soll für das hassen . Und heute schrieb meine abf wir treffen uns erst um so und so viel uhr , mut meinerfreundin mit der ich streit habe . Und gestern sagte meine abf noch sry ich habe morgen in dem falle heute keine zeit ??? Was soll ich meiner freundin jetzt schreiben und was soll ich jetzt machen ?
 

Anzeige(7)

Nordrheiner

Urgestein
Hallo, liebe Gastschreiberin,

du scheinst noch sehr jung zu sein. Gerade dann finde ich es schon bemerkenswert, dass Du ein so gutes Empfinden für die Frage hast: "wie gehen wir miteinander um?"

Streit zwischen Menschen ist nicht ungewöhnlich. Streit ist oft wichtig, um eben die Erkenntnis um richtig oder falsch zu erkämpfen. Aber es ist wichtig, dass wir uns dabei nicht verletzen oder beleidigen. Es ist gut, wenn Du diese Regeln auch Deinen Freundinnen erklärst. Will eine Freundin diese Regel nicht beachten, dann geht die Freundschaft den Bach runter. Das ist leider so.

Ich denke, es tut Dir weh, eine Freundin zu verlieren. Aber Du hast nichts falsch gemacht, wenn Du auf das Einhalten der "ich will nicht verletzt werden" Regel bestehst. Bleibe ruhig... irgendwann beruhigen sich auch Freundinnen wieder und werden Dich um so mehr respektieren. Und wenn sie nicht kommen und Dich nicht respektieren, dann sind es auch nicht Deine Freundinnen.

Wir machen alle Fehler. Menschen sollten lernen, eigene Fehler einzugestehen. Nur dann können wir das Leben verbessern. Wenn Menschen (z.B. meine Freunde) dazu bereit sind, reiche ich Ihnen gerne die Hand. Und sollte ich meine Regel zu hart erklärt haben, dann entschuldige ich mich für meine Härte - aber nicht für die Regel.

Ich erinnere mich, dass ich mal einen Freund hatte, der mich beschimpfte. Den Grund habe ich vergessen. Ich habe ihn stehen gelassen und mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Es dauerte ein Jahr, bis er sich bei mir meldete und sich für sein Verhalten entschuldigte. Klar, habe ich ihm verziehen. Die einen Menschen brauchen Zeit, um über ihr Verhalten nachzudenken und die anderen Menschen brauchen Geduld.

Weisst Du jetzt, was Du tun könntest?

LG, Nordrheiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben