Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin sehr verzweifelt, finde keinen ausweg!

U

Unregistriert

Gast
Hallo leute.

Ich habe ein großes problem, eigentlich zwei. Um es kurz zu machen: ich liebe meinen besten freund und wir sind beide männlich.

Dazu möchte ich sagen, dass ich immer davon ausgegangen bin, ich sei hetero.

Die Vorgeschichte:
Als ich in die neunte Klasse kam, habe ich meinem jetzigen besten freund kennengelernt. Ich hatte damals wenige gute freunde gehabt. Er war der erste Mensch bei dem ich das Gefühl hatte, dass er mich richtig mag.
In jeder klasse gibt es einzelne gruppen, ich war in meiner und er in einer anderen. Nach der zeit hatte ich mit meiner Gruppe wenig zu tun und die meisten daraus blieben hängen. Ich hatte also neue freunde gefunden. Mit mir und meinem bestenfreund waren wir fünf leute.

Je mehr Zeit wir miteinander verbrachten, umso mehr wuchsen wir zusammen.
Mitte der 10. klasse waren mein bester freund und ich sehr gute freunde. wir waren ein sehr gutes team. Wir haben alle nochwas miteinander zu tun. mit dem einen arbeite ich zusammen und der andere ist halt mein bester freund. aus fünf sind eigentlich nurnoch drei.

Ich überspringe jetzt mal.

Als mein freund und ich beste freunde waren und wir immer mehr zeit miteinander verbracht haben, habe ich bemerkt, dass ich mich in ihn verliebt habe. es war komischerweise überhaupt nicht schwer das für mich zu akzeptieren. denn den mädchen habe ich immernoch hinterhergeschaut.habe mich aber in meinen besten freund verliebt.

Tage, wochen, monate verstrichen. In dieser zeit habe ich mir immer überlegt, wie ich es ihm sagen könnte. Mir fielen so viele wege ein, aber keinen wirklich ansatzweise ausprobiert.
Ich habe sehr viel in die hoffnung gesetzt, hoffnung darauf, dass er es selbst merkt, was ich für ihn empfinde.

Nichts ist passiert.

Ende der zehnten klasse also kurz vor dem abschluss merkte ich, wie depressiv ich wurde und wie engstirnig ich alles sah, wollte nurnoch ihm helfen, nurnoch zeit mit ihm verbringen. Das ist ja eigentlich normal, wenn man in jemanden verliebt ist.
Die Sommerferien waren eine sehr schöne zeit. die habe ich mit ihm und dem anderen aus unserer gruppe verbracht. nach den ferien begann ich mich ausbilden zu lassen, er macht schule weiter.

Da gab es das erste problem. zwei mädels aus seiner neuen klasse haben sich in ihn verliebt. eine habe ich sogar kennengelernt. jedenfalls hat er mir eines tages erzählt, dass er sie geküsst hat, als er sie abends nach einer geburtstagsfeier nach hause bringen wollte. er hat vorher schon gesagt, dass er nichts von ihr will.aber in der situation hat er das scheinbar vergessen.
Das ist nun ca. einen monat her und die beiden sind weder zusammen noch hatten sie irgendwas miteinander. sind einfach weiter klassenkameraden.

Tatsache ist jetzt, dass ich nichts mehr mit meinem leben anzufangen weiß die letzten monate waren prima, alles sah so aus, als ob er auf mich stehen würde. Da fragt man sich zwar wie, aber man merkt es einfach. Ich war kurz davor, es ihm zu sagen, ins gesicht. Ich hatte nur leider nicht den mut.
Jetzt ist die situation abgeflacht und ich versuche immernoch zu warten und zu hoffen. aber nichts passiert.

Jetzt schwanke ich dazwischen ob ich
a.) versuche mein leben so weterzuleben, und versuchen zu vergessen. nicht ihn sondern das ich ihn liebe (wäre schwwwweeer)
b.) so weiterzumachen wie jetzt
oder
c.) es ihm zu erzählen, oder versuchen meine gefühle für ihn näherzubringen.
wenn da was passieren sollte, möglichst so, dass das unter uns bleibt. also nicht an unsere freunde weitergeht. es soll nur unter uns sein. vieleicht versteht ihrs.


Bin für Fragen und tipps offen, und denke, dass mir irgendjemand versuchen wird zu helfen. brauche dringend rat. wenn ihr was nicht verstanden habt, fragt einfach.
 
Hallo!

Ich kann, glaube ich, ganz gut nachvollziehen, wie es dir geht. Ich habe vor kurzem eine ähnliche Situation durchgemacht (um ganz ehrlich zu sein stecke ich noch mitten drin). Ich habe (nach etlichen Bier) den Mut zusammengerafft ihn anzusprechen. Ergebnis: negativ. Er möchte mich zwar als Freund behalten, mehr aber nicht.
Zuerst fühlte ich mich etwas besser - ich dachte: wenigstens hab ich jetzt Klarheit. Auf dauer, habe ich gemerkt, bringt das aber auch nur wenig.
Liebe lässt sich nicht so leicht aus der Welt schaffen.
Du muss wissen, was dir am wichtigsten ist. Wenn du genau wissen willst, woran du bei ihm bist, bleibt kein anderer Weg als ihn anzusprechen.
Da ihr beste Freunde seit wird er das Geheimnis sicher bewahren.
Sag ihm, was Sache ist und wünsch dir von ihm, dass alles zwischen euch so bleibt, wie es bisher war - eine Freundschaft halt zum mitlachen und mitleiden, Ferien machen und Parties feiern. Das ist doch auch sehr, sehr viel wert.

Viel Glück!

Nemo
 
Zuerst einmal danke für deine antwort.

du hast eigentlich recht, dass es überhaupt nicht falsch wäre ihn darauf anzusprechen aber ich denke leider zufiel darüber nach und denke, dass das verhältnis zwischen uns danach nichtmehr so sein wird wie vorher. Heute war ich zum beispiel wieder bei ihm und haben uns mit ein paar (alten) schulfreundinnen getroffen. war allerdings nicht lange dabei weil ich keinen bock hatte. bevor ich zu ihm gegangen bin habe ich mir gedacht... hmmm das wird heute wieder ein scheiß abend wenn ich zuhause bin bin ich wieder deprimiert, leider ist das auch so. obwohl der abend recht gut war
 
Ich glaube, dass Du mit Deiner Sorge richtig liegst. Wenn Du Dich ihm offenbarst, er aber keinerlei schule Neigung hat, könnte das Eure gute Freundschaft auf Dauer sehr belasten, denn er müsste immer daran denken, dass Du ihn liebst. Die Natürlichkeit eureres Zusammenseins würde wahrscheinlich verloren gehen.

Du kennst ihn besser als jeder sonst, denn Du liebst ihn auch. Wie schätzt Du selbst ihn ein? Macht er in irgendeiner Hinsicht den Eindruck als sei auch er schwul oder bisexuell?

Wir hatten schon einmal eine ähnliche Geschichte hier im Forum. Leider weiß ich nicht, was daraus geworden ist, habe sie leider aus den Augen verloren. Aber wenn Du mit Deiner Sehnsucht nach ihm nicht mehr richtig klar kommst, musst Du entscheiden, ob Du im schlimmsten Fall wieder ohne ihn und damit auch die anderen Freunde leben könntest, denn leider besteht diese Gefahr.

Es tut mir sehr leid für Dich, denn diese Situation ist sehr kompliziert. Leider kann ich Dir keinen Rat geben. Zwar habe ich als Frau eher den Blick dafür, wer schwule Neigungen hat und wer nicht, denn Schwule waren immer meine besten Freunde.
Ich war eigentlich immer verblüft, dass Männer, die es doch eigentlich in erster Linie angeht, selbst selten erkennen, ob ihr Gegenüber die gleichen Neigungen hat.
Nur als kleines Beispiel, ich persönlich würde, nur auf meinen Beobachtungen bassierend, den Familienrichter im RTL Nachmittagsprogramm absolut für schwul halten. Mein Freund sagt, ich hätt sie ja nicht mehr alle. Aber wir Frauen spüren recht schnell, wenn in einem Mann viele uns ähnliche Gefühle und Hormone vorhanden sind. Kann sein, dass ihr Männer eine lesbische Frau auch viel eher erkennt als wir Frauen.

Insofern wäre es also vielleicht gar keine schlechte Lösung, wenn Du eine weibliche Vertraute hättest, auf deren Urteil Du Dich verlassen könntest.

Es tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen kann. Nur Du kannst entscheiden, wieviel Du bereit bist zu riskieren.

Ich wünbsche Dir von Herzen Glück und die richtige Intuition.
LG Luiserl
 
Danke für die antwort.

Ich brauche mal eure hilfe. bisher habe ich mir immer geschworen, dass wenn wir sehr sehr gut an einem tag miteinander harmonieren, dass ich mal abwarte und sehe ob ich mir nicht doch überlege ihm was zu erzählen.

Ich habe eine neue idee und zwar, dass ich mal eine andeutung mache eine sehr eindeutige. sei es eine berührung oder sonstiges was stark auf mein verlangen nach ihm hinzudeutet.

Glaubt ihr ich kann das einfach versuchen. Wenn das "in die hose geht" - nicht wörtlich nehmen - dann kann ich mich ja eigentlich noch rausrede. mit nem gag oder so, das funktioniert bei mir immer.

Haltet ihr das für eine bessere möglichkeit, anstatt immer nur abzuwarten und mir zu sagen: ach das wird schon ?
 
Hallo!

Was willst du damit erreichen? Wenn er nun zufällig davon ausgeht, dass du nur spaß machst, wird er vielleicht auf den Spaß einsteigen - ohne, dass er mehr dabei empfindet. Dann bist du keinen Schritt weiter. Er könnte aber auch extrem peinlich berührt sein - was ja wohl auch nicht das ist was du willst.
Ich würde von der Methode abraten.
Freunde sind die Menschen im Leben, die dich weiter bringen und ohne Eigennutz auf deiner Seite stehen. Wenn du in ihm wirklich einen FREUND hast
wird er es bleiben wenn du mit ihm darüber redest.
Ich würde auch davon abraten Alkohol zu Hilfe zu nehmen um irgendetwas zu erreichen.
Das alles will gut überlegt sein, da gebe ich Luiserl recht.

Liebe Grüße

Nemo


P.S.: Wenn du dich für die "schweigen-und-warten-variante" entschließt denk an eins: es dauert lange (seeehr lange mitunter) aber die Zeit ist in diesen Fällen in der Lage Wunden zu heilen.
 
ich weiss nicht weiter!
ich bin 17 jahre alt,meine mutter starb als ich 12 war.seither wohne ich mit meinem vater und seiner neuen freundin zusammen.aber hier zu wohnen ist der pure wahnsinn,mein vater und ich zoffen uns jeden tag,es wird immer schlimmer und wir beide wurden auch schon handgreiflich.klar ihr denkt jetzt das sind teeni probleme,stress zuhause usw alles ganz normal,aber ich kann echt nicht mehr,will so schnell es geht ausziehen,nur wie?habe keine ausbildung kein geld dafür.aber mein vater und ich kommen einfach nicht mehr miteinander klar udn das wird sich auch nicht ändern,ich sitze jeden tag abends in meinem zimmer und könnte so los heulen,so kann es nicht weiter gehen,aber da wie schon gesgat mir das geld ect fehlt weiss ich nicht was ich machen soll,bitte euch um rat denn ich weiss wirklich nicht mehr weiter.



janine
 
Hallo Girlie,

magst du vielleicht dein posting noch Mal unter der Rubrik "Familie" posten - und als neues Thema.
Das verwirrt sonst - weil du in einem ganz alten Thread ein ganz neues Thema angefangen hast.

Nur Mut - probiers noch Mal!

LG
Brigitte
 
*mich anschließ* und Dich mal HERZLICH WILLKOMMEM heiße...
Guck mal bei google unter "Name Deiner Stadt +Mädchenobhut"...
Du kannst in betreute Jugendwohngruppe...Dein Papa muß je nach einkommen was zuzahlen...

Ab 18 kannst Du OHNE ihn zu fragen dort weg!!!
Such hier im Forum...es gibt JEDE MENGE threads mit dem Thema!!!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben