Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin sehr eifersüchtig und zu faul, was zu ändern

cleaninoutmycloset

Neues Mitglied
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem: Ich bin sehr eifersüchtig und mega auf andere fokussiert. Das äußert sich in Selbstmordgedanken und vorallem in Hass auf andere.
Folgendes Beispiel: Ich kenn da jemanden, dem ich ähnlich bin, aber wirklich überhaupt nicht leiden kann. Jetzt versuche ich anders zu sein als diese Person, aber es gibt Eigenschaften, die diese Person hat, die ich auch gerne hätte. Aber das Problem ist, dass ich ja nicht so sein will, wie diese Person und das macht mich fertig. Und obendrein bin mag ich die Person nicht und will, dass diese Person diese Eigenschaften verliert. Aber das wäre unfair. Ich will einfach diese Gedanken loswerden und den Hass auf diese Person. Aber immer, wenn ich was mache, was diese Person auch so macht, höre ich auf damit, obwohl ich das eigentlich machen will.
Ich hoffe irgendwer versteht mich,
cleaninoutmycloset
 

GeHaTo

Mitglied
Warum magst du diese Person nicht? Was hat Sie getan, dass Sie deinen Hass verdient?

Wäre es vielleicht sinnvoller, die Vergangenheit mit dieser Person als so geschehen hinzunehmen und Konsequenzen nur zu der Nähe, die du zu der Person pflegst (Treffen, Nachrichten via WahtsApp etc.) zu ziehen, nicht aber zu der Einstellung, die du gegenüber der Person hast?

Andere Personen würde ich einfach so akzeptieren, wie sie sind. Wenn mir eine Ihrer Verhaltensweisen gefällt kopiere ich die einfach, egal ob ich sie mag, oder nicht. Man kann schließlich auch von seinen Feinden lernen.

Ich denke jeder Mensch ist grau, d.h. er hat sowohl positive als auch negative Eigenschaften. Man sollte die positiven mitnehmen und kann ihn u.U. auch mal auf die negativen hinweisen, damit er daran arbeiten kann. Oder man stellt während man mit ihm redet fest, dass die scheinbar negativen Eigenschaften einen Grund haben.
 
G

GrayBear

Gast
In aller Regel tun Menschen etwas dann, wenn sie sich von dieser Handlung etwas versprechen oder zumindest erhoffen. Was ist Dein "Gewinn" aus Deinem Denken und Handeln? Was hast Du davon?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich bin zuviel am Handy Ich 65
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben