G
Gast
Gast
Abend zusammen,
ich bin grad ein wenig ratlos. Es geht um einen guten Freund, mit dem ab und an Online Spiele zusammen spiele.
Vorhin rief er mich wieder an und fragte, ob ich abends Zeit und Lust hätte ein wenig zusammen zu zocken. Da ich momentan wegen der Uni zeitlich eingespannnt bin, habe ich nicht immer Zeit, was er auch weiß.
Mit der Zeit hat sich eine Art Muster eingeschlichen, wie wir uns zum Spielen verabreden. Er fragt mich, ob ich Zeit hätte. Ich überlege dann kurz und wäge ab, ob ich es zeitlich schaffe. Sage ich dann ja, fragt er mich, ob ich denn wirkich Zeit hätte, er wolle mich nicht vom arbeiten abhalten und ich vesicherte dann, dass ich Zeit hab.
Nun, heute habe ich dieses Muster durchbrochen und ihm gesagt, dass ich ihm sagen würde, wenn ich nicht kann und er nicht jedesmal extra nachfragen muss, wenn ich ja sage, meine ich auch ja. Daraufhin war er auf einmal total beleidigt und meinte er wollte nur höflich sein, aber das scheint bei mir ja nicht anzukommen. Ich versicherte ihm, dass Zeit hätte und ihm es sagen würde wenn nicht.
Er hat dann nur gemeint: Ja gut, bis später.
Und hat dann aufgelegt.
Ich fand seine Reaktion ehrlich gesagt albern.
Die ständige Nachfragerei fing an mich etwas zu nerven, da ich mir vorkomme, als ob er meine Antworten nicht ernst nimmt. Was ist an einem Ja nicht zu verstehen? Wieso kann er mir das nicht einfach mal glauben?
Oder bin ich zu unsensibel?
ich bin grad ein wenig ratlos. Es geht um einen guten Freund, mit dem ab und an Online Spiele zusammen spiele.
Vorhin rief er mich wieder an und fragte, ob ich abends Zeit und Lust hätte ein wenig zusammen zu zocken. Da ich momentan wegen der Uni zeitlich eingespannnt bin, habe ich nicht immer Zeit, was er auch weiß.
Mit der Zeit hat sich eine Art Muster eingeschlichen, wie wir uns zum Spielen verabreden. Er fragt mich, ob ich Zeit hätte. Ich überlege dann kurz und wäge ab, ob ich es zeitlich schaffe. Sage ich dann ja, fragt er mich, ob ich denn wirkich Zeit hätte, er wolle mich nicht vom arbeiten abhalten und ich vesicherte dann, dass ich Zeit hab.
Nun, heute habe ich dieses Muster durchbrochen und ihm gesagt, dass ich ihm sagen würde, wenn ich nicht kann und er nicht jedesmal extra nachfragen muss, wenn ich ja sage, meine ich auch ja. Daraufhin war er auf einmal total beleidigt und meinte er wollte nur höflich sein, aber das scheint bei mir ja nicht anzukommen. Ich versicherte ihm, dass Zeit hätte und ihm es sagen würde wenn nicht.
Er hat dann nur gemeint: Ja gut, bis später.
Und hat dann aufgelegt.
Ich fand seine Reaktion ehrlich gesagt albern.
Die ständige Nachfragerei fing an mich etwas zu nerven, da ich mir vorkomme, als ob er meine Antworten nicht ernst nimmt. Was ist an einem Ja nicht zu verstehen? Wieso kann er mir das nicht einfach mal glauben?
Oder bin ich zu unsensibel?