Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich wirklich so blöd?

M

meli200

Gast
Hallo,
Ich habe ein Jahr wiederholt und bin jetzt in der 11. und habe die Schule einfach so gewechselt. Ich möchte mein Fachabitur machen.. ich weiß eigentlich ganz genau dass ich das kann, das ich das drauf habe irgendwie.. die aus meiner Klasse sind nicht schlauer als ich.. manche sind sogar im Gegenteil.
Ich habe öfters das Gefühl das ich dumm bin oder so.. ich kann schon gute Noten schreiben aber wenns darauf an kommt, verkacke ich so dermaßen und versetze alles in den Sand.. ich habe heute meine Klausur auch verkackt und ich ärgere mich so sehr .. ich habe mich doch bemüht..
Ich weiß nicht was ich machen soll.. lohnt sich das wiederholen der 11.?
Soll ich eine Ausbildung machen? Nein, ich möchte eigentlich keine machen .. mir gefällt überhaupt nix und ich habe keine Lust 3 Jahre irgendeinen Mist zu lernen.. ich habe andere träume .. ich möchte in eine andere Stadt .. meine Eltern haben mir damals überhaupt keine Unterstüzung gegeben und jetzt bin ich behindert geworden und sogar bestimmt noch lernunfähig. Ich hasse mich selber und mein Leben. Die anderen sind nicht intelligenter und Schlauer als ich. Ich meine das ernst. Was soll aus mir werden. Von anderen die gut in der Schule sind, wurden immer von den Eltern unterstützt und meine haben einfach keine Ahnung.

Ich muss mich einfach hier melden, ich kanns niemanden erzählen
 
D

Deliverance

Gast
Du möchtest in eine andere Stadt- und was machst du dann da? Was magst du arbeiten, wie stellst du dir dein Leben vor?
 

Burbacher

Aktives Mitglied
Hallo Meli,

noch ist nicht aller Tage Abend, nicht einmal das Halbjahr ist abgeschlossen.
Du schreibst, dass Du ein Fachabitur erwerben möchtest. Meines Wissens wird diese schulische Ausbildung doch durch einschlägige Berufspraktika begleitet.
Wie sieht es denn da aus? Hast Du bei der praktischen Ausbildung ähnliche Probleme?
Woran also fehlt es? Hast Du da eine Idee?

Was die Wiederholung der 11. Klasse angeht, rate ich Dir, Dich einfach bei der Schulleitung zu erkundigen.
Wenn ich das richtig sehe, kannst Du ja dann nicht einfach in die 10. Klasse zurückgehen, müsstest also die Zeit, gut ein halbes Jahr andernorts verbringen. Welche Möglichkeiten siehst Du da?

Und schlussendlich: Aufgeben gilt nicht! Durchatmen und Beratung in Anspruch nehmen!

Burbacher
 

Querdenker

Aktives Mitglied
Hallo Meli,

jetzt mach doch mal langsam, noch hast du kein Ergebnis, noch ist es sicher dass du wiederholen musst usw. Ich finde es gut, wenn du dich nach Möglichkeiten erkundigst aber ohne gleich Panik zu schieben. In dieser Zeit bieten sich außerdem zwei Chancen an, die du nutzen solltest. Zu einen wäre es gut, wenn du herausfindest was du machen möchtest. Das geht meiner Meinung nach am besten über Praktikums, denn theoretisch kann sich unendlich viel Gedanken machen, es aber zu erleben erzeugt eine klare Wirkung. Und zum zweiten wäre es gut, wenn du was gegen deinen Hass auf dich selbst und gegen dein Leben was unternimmst. Ansonsten könnte das immer mehr Raum in deinem Leben einnehmen und vielleicht ist das auch schon ein Grund, warum du dich mit der Berufswahl schwerer tust.

LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich bin zuviel am Handy Ich 74
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben