Anzeige(1)

Bin ich unsichtbar?

CrypticButterfly

Neues Mitglied
Oft habe ich das Gefühl als wäre ich gar nicht da. In der Schule oder da wo viele Menschen sind kommt das eben vor da geht man schonmal unter. Ich bin auch schon immer sehr ruhig und wollte gar nicht im Vordergrund sein aber auch ich habe natürlich manchmal Sachen zu sagen. Mir geht es jetzt aber insbesondere um die Familie! Wenn wir eine Feier haben hab ich erst recht nichts zu sagen. Naja es ist laut usw. Das kann man natürlich schön reden. Aber selbst beim Essen Zuhause, wenn nur meine Eltern da sind... Es ist ruhig, niemand sagt etwas und ich stelle eine Frage. Keine Reaktion. Als wäre ich nicht da. Ich saß heute direkt neben meiner Mutter und wollte ihr was erzählen, nachdem ich sie ein paar mal gerufen hatte schaute sie mich an und hörte mir zu. So 4, 5 Sekunden vielleicht dann antworte sie aufeinmal jemand anderen der gerade in einem Gespräch War. Ein paar mal fing ich meine Sätze noch an aber dann gab ich es auf. Einmal stand sie sogar auf und ging weg weil sie irgendwas vorhatte, als hätte ich sie nie angesprochen. Aber es ist nicht nur bei ihr so sondern auch bei allen andern. Es sieht so aus als würden sie zuhören und auf einmal fangen sie an mit anderen zu reden oder so. Sehr nett.. teilweise schrei ich in die Räume rein mit der Hoffnung das es ja evtl jemand hören könnte, aber anscheinend existier ich gar nicht. Wenn mir dann jemand antwortet (meistens fremde, bzw freunde der Familie etc. die dabei sitzen) bin ich verwirrt und weiß nich was ich sagen soll, da ich mir ernsthaft Mittlerweile schon abgewöhnt hab überhaupt zuende zu denken was ich erzählen will, soweit komm ich ja nie.. :#
 

Anzeige(7)

Tina-chan

Aktives Mitglied
Das heißt, du bist von vornherein ein ruhiger Typ, das bedeutet aber nicht, das du nicht da bist, sondern, das du dominierender werden musst. Rede mit deinen Eltern, kläre das, das es dir weh tut, wenn sie dich ignorieren. Lerne, "laut" zu werden. Anders kann ich es nicht erklären. Du wirst vielleicht immer ein ruhiger Mensch sein, aber du wirst beachtet.
 

Maikäfer2

Mitglied
Vielleicht hören sie dich manchmal wirklich nicht, wäre das möglich? Dass du eine leise Stimme hast (ich kenne so jemanden)? Sonst gebe ich Tina recht, du musst dich wirklich mehr trauen. Rede, wenn du etwas zu sagen hast und zeige, dass du jetzt an der Reihe bist! Du hast das Recht darauf, dass andere dir zuhören, so wie du es umgekehrt sicher auch machst! Sag das deinen Eltern, sie wollen dir bestimmt nicht absichtlich weh tun. Sag Bescheid, was daraus geworden ist!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Ich kann nicht mehr und bin Erschöpft Ich 4
F Will abnehmen, aber bin in einer psychiatrischen Klinik Ich 3
L Wieso bin ich so ein schwacher Mensch? Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben