Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich pädophil? Bin ich ein bösartiger Mensch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EllaNorana

Gast
Hallo,

mir ist dieses Thema extrem unangenehm. Ich weiß einfach nicht, an wen ich mich damit wenden soll, jedoch fressen die Sorgen mich bald innerlich auf.

Im letzten Jahr habe ich (w, 25) viele Ängste entwickelt, weil mir einige Sonderheiten an mir aufgefallen sind. Speziell mache ich mir große Sorgen, dass ich irgendwie hinsichtlicher meiner Sexualität gestört und zudem ein böser, schlechter und kranker Mensch bin.

Mir ist aufgefallen, wenn ich irgendwelche Dokus über Vergewaltigung und sexuellen Missbrauch schaue, zwar rational weiß, dass das alles schrecklich und falsch ist, sich aber irgendwie kein richtiges Mitgefühl einstellt, d.h. ich bin nicht stark betroffen, traurig oder muss weinen. Schaue ich hingegen Dokus über z.B. Krankheiten oder den Tod, muss ich schnell weinen usw.

Darüber hinaus habe ich selbst manchmal Vergewaltigungsfantasien. Einmal bin ich nachts mit dem Taxi nachhause gefahren und der Taxifahrer hat mich am Bein angefasst und wollte mehr. Ich fand ihn nicht attraktiv, hätte auch keinen Sex gewollt, aber irgendwie hat mich die Situation erregt. Selbst jetzt denke ich manchmal daran und mich erregt die Vorstellung, wenn er mich zum Sex "gezwungen" hätte. Ich schäme mich so sehr dafür. Ich weiß, dass Opfer von sexueller Gewalt ihr ganzes Leben lang darunter leiden. Und ich habe diesbezüglich irgendwelche sexuellen Fantasien. Seit mir das aufgefallen ist, mache ich mir immer mehr Sorgen, dass etwas nicht mit mir stimmt. Ich schaue mir manchmal bewusst solche Dokus über sexuellen Missbrauch an, um zu schauen, wie ich reagiere. Jetzt bilde ich mir manchmal ein, dass es mich sogar erregt, weil ich manchmal dieses "Kribbeln" bekomme, wenn man eben erregt ist. Aber vielleicht sind das auch einfach Angst- oder Stressgefühle. Manchmal habe ich dieses "Kribbeln" nämlich auch, wenn ich super gestresst bin oder ähnliches. Mir ist das wirklich unfassbar peinlich, das hier zu schreiben und ich möchte nochmal betonen, dass ich mich auf keinen Fall über die Opfer solcher Straftaten lustig machen möchte.

Weiterhin kommen Ängste hinzu, dass ich pädophil sein könnte. Manchmal finde ich Babys und Kleinkinder so süß und goldig, dass ich sie am liebsten quetschen oder kneifen wollen würde. Ich habe mal gegooglet und den Begriff "cute aggression" dazu gefunden. Aber irgendwie mache ich mir doch Sorgen, dass solche Empfindungen nicht normal sind. Ich hatte bisher nie Kontakt zu kleinen Kindern, deshalb weiß ich nicht, ob sie mich sexuell erregen würden. Es wäre schrecklich für mich, wenn es so wäre. Ich habe einzig und allein mit 16 Jahren ein Praktikum in einer Grundschule gemacht und da hatte ich keinerlei solcher Gedanken. Aber das ist mittlerweile 9 Jahre her und ich habe Angst, dass sich etwas verändert hat.

Ich leide wirklich sehr unter diesen Gedanken. Ich fühle mich mittlerweile wie vor Angst gelähmt. Ich fühle mich wie ein schlechter und böser Mensch, der sexuell gestört ist.

Was ist mit mir falsch gelaufen? Bin ich pädophil? Müsste ich nicht einfach nur Schrecken empfinden, wenn ich bspw. Geschichten über Vergewaltigungen oder ähnliches höre? Aber scheinbar bin ich nicht zu Mitgefühl fähig. Obwohl ich eine Frau bin, fällt mir es schwer, die Perspektive der Frauen einzunehmen. Ich hatte das Glück, dass mir so etwas Schreckliches noch nie passiert ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Vielen Dank!

Liebe Grüße
Ella
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Pädophil? Lese ich da nicht.
Vergewaltigungsfatasien sind weit verbreitet.
Ich würde mich mal in Ruhe mit einer Fachfrau darüber unterhalten.
Du bist deshalb nicht böse.
Aber vielleicht steckt ein Missbrauch dahinter.
Kann aber auch einfach Kompensation von Alltagsstress sein.
Such dir eine psychologische Beratung und lass mal draufschauen, wenn es dich sehr beunruhigt.
 
X

XXXXXGuest

Gast
Pädophil? Lese ich da nicht.
Vergewaltigungsfatasien sind weit verbreitet.
Ich würde mich mal in Ruhe mit einer Fachfrau darüber unterhalten.
Du bist deshalb nicht böse.
Aber vielleicht steckt ein Missbrauch dahinter.
Kann aber auch einfach Kompensation von Alltagsstress sein.
Such dir eine psychologische Beratung und lass mal draufschauen, wenn es dich sehr beunruhigt.
Sehe ich ähnlich.

Niemandem gelingt es, sich in alle unglücklichen Situationen voll und gleichermaßen hinein zu versetzen.

Es klingt für mich so, als würdest Du Dich ohnehin bei Dokumentationen über Krankheiten usw stark hinein steigern, wenn Du dann immer anfängst zu weinen.

Wozu soll das denn gut sein? Du hilfst damit keinem Menschen auch nur minimal weiter und machst dich selbst unglücklich?

Versuche lieber, dir aus solchen Dokumentationen zu merken, welche Art des Umgangs Betroffene als hilfreich empfinden und handle entsprechend, solltest du ihnen begegnen.

Wie gut ein Mensch ist, misst sich in erster Linie an seinen Handlungen; nicht daran, ob er mimosenhaft in Mitleid oder gar Sentimentalität vergeht.

Pädophile würde bedeuten, dass dich der Gedanke sexuell erregen würde, mit Kindern Sex zu haben.

Was du berichtest, klingt nicht danach.

Such dir eine Beziehung, die dich erfüllt, entsprechend deiner Präferenz (so, wie du dich beschreibst, klingst du cis und hetero) oder beschäftige dich mit deinen Hobbys.

Oder such dir ein Ehrenamt.

Wenn dich diese Gedanken länger beschäftigen, sprich mit einer Fachkraft die kann dir das besser erklären.
 
G

Gelöscht 122874

Gast
Für Pädophilie lese ich bei dir auch keine Anzeichen. Selbst wenn du aber pädophil wärst, würde dich das nicht zu einem schlechten Menschen machen. Es macht einen Unterschied ob du etwas empfindest wofür du nichts kannst oder ob du danach handelst, wofür du dann sehr wohl verantwortlich wärst.

Gewaltfantasien, ganz allgemein, sind völlig normal. Menschen sind einfach eine ziemlich aggressive Spezies. Wie aber auch bei der Pädophilie ist es ein Unterschied ob du eine Sache nur denkst oder danach handelst. Diese cute aggression kenne ich unter dem Begriff "dimorpher Gefühlsausbruch" (OMG es ist so süß ich will es zerquetschen!!!). Mailab hatte in einem Video mal darüber gesprochen, aber auf Anhieb finde ich das nicht mehr. Das wichtigste ist aber: auch das ist normal.

Wie Schroti dir schon vorgeschlagen hat: wenn du dir Sorgen machst, lass dich mal untersuchen.
 
E

EllaNorana

Gast
Vielen Dank für eure Antworten.

An wen sollte man sich da am besten wenden? Das ist ja doch ein sehr spezifisches Problem. Sollte ich dann zu jemandem gehen, der sich mit Pädophilie auskennt? Oder was meint ihr genau damit, dass ich mich mal abchecken lassen sollte?

Liebe Grüße
 

Furutsu Tei

Mitglied
Bis jetzt ist es nur eine Fantasie. Man kann die auch in Rollenspielen ausleben, also es muss nicht unbedingt böse sein. Darum hast du sicher auch im Vergleich weniger Mitgefühl in diesen Dokus, weil du dabei auch noch andere Gefühle bekommst. Aber du schämst dich auch. Das heißt, du weißt, was du da siehst und dass das Missbrauchsopfer sind, das ist gut.

Und Babys oder Kinder süß und goldig finden hat ja so auch nichts mit sexueller Anziehung zu tun, also auch keine Pädophilie. Aber sicher kannst du natürlich wirklich erst sein, wenn das nächste Mal einem begegnest. Und sich dann als diese cute aggression rausstellt, oder doch etwas anderes.
 
G

Gelöscht 122874

Gast
Vielen Dank für eure Antworten.

An wen sollte man sich da am besten wenden? Das ist ja doch ein sehr spezifisches Problem. Sollte ich dann zu jemandem gehen, der sich mit Pädophilie auskennt? Oder was meint ihr genau damit, dass ich mich mal abchecken lassen sollte?

Liebe Grüße
Ich würde mich da vom Hausarzt beraten lassen was geeignet wäre oder zu einem Psychiater gehen der auf Verhaltensstörungen spezialisiert ist. Falls du primär eine Pädophilie prüfen lassen willst, wende dich vielleicht an den Verein "kein Täter werden". Die können dich sicher weiterverweisen.

Falls dir danach ist, wie gesagt. Ich finde in deinem Eingangspost nämlich nichts besorgniserregendes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

natasternchen

Aktives Mitglied
Darüber hinaus habe ich selbst manchmal Vergewaltigungsfantasien. Einmal bin ich nachts mit dem Taxi nachhause gefahren und der Taxifahrer hat mich am Bein angefasst und wollte mehr. Ich fand ihn nicht attraktiv, hätte auch keinen Sex gewollt, aber irgendwie hat mich die Situation erregt. Selbst jetzt denke ich manchmal daran und mich erregt die Vorstellung, wenn er mich zum Sex "gezwungen" hätte. Ich schäme mich so sehr dafür. Ich weiß, dass Opfer von sexueller Gewalt ihr ganzes Leben lang darunter leiden. Und ich habe diesbezüglich irgendwelche sexuellen Fantasien. Seit mir das aufgefallen ist, mache ich mir immer mehr Sorgen, dass etwas nicht mit mir stimmt. Ich schaue mir manchmal bewusst solche Dokus über sexuellen Missbrauch an, um zu schauen, wie ich reagiere. Jetzt bilde ich mir manchmal ein, dass es mich sogar erregt, weil ich manchmal dieses "Kribbeln" bekomme, wenn man eben erregt ist.
Nun stresse Dich mal nicht. Das ist völlig normal und liegt in unseren Genen. Auch ich stelle mir oft vor, zum Sex gezwungen zu werden, obwohl ich keinerlei traumatische Erfahrungen gemacht habe. Vermutlich 30% der Frauen masturbieren zu Vergewaltigungsphantasien und deshalb ist niemand pädophil. Genieße es, solange es sich nur in Deiner Phantasie abspielt.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Ich vermute dass deine sexuellen Vorlieben in Richtung des Ausübens und Erleidens von Gewalt gehen. Wobei fast alle auch noch andere und akzeptiertere Sexualpraktiken haben. Mit schlecht und böse hat das nichts zu tun.
Halte dich an Erwachsene, dann kannst du machen wie du denkst und du wirst auch kein Problem haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Bin ich zoophil? Sexualität 37
K Bin ich ein zoophilie? Sexualität 8
J Bin eigentlich nicht auf der Suche nach Rat... Sexualität 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben