Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich Incel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eincelkämpfer

Gast
Mit fast 40 hatte ich noch nie eine Freundin. In der Jugend findet man einander leicht, da hab ich noch gedacht, ach, das klappt schon noch irgendwann, denn bei allen anderen ging es auch. Aber immer wenn ich den Versuch unternahm, mit einem Mädchen in Kontakt zu treten, blitzte ich ab. Irgendwann hab ich es aufgegeben, sie weiter zu belästigen, was ja inzwischen auch gar nicht mehr zulässig ist. Und so lebe ich bis heute unfreiwillig zölibatär, habe mich aber inzwischen damit abgefunden, dass mich keine will. Klar ist das meine eigene Schuld, irgendwas stößt sie halt ab an mir, aber irgendwie Frust auf die Frauen habe ich deswegen auch nicht. Ich gehe den Frauen aus dem Weg, dass sie sich nicht durch mich belästigt fühlen und so, denn so viel Rücksicht muss schon sein. Es ist halt so, dass es mehr Männer als Frauen gibt und zum Schluss einige übrig bleiben, von denen ich einer bin. Ich hab es mir nicht so rausgesucht, aber es ist trotzdem so gekommen. Bin ich also ein Incel?
 

juka

Aktives Mitglied
aber irgendwie Frust auf die Frauen habe ich deswegen auch nicht
Nein, du bist kein Incel.

Auszug aus Wikipedia:
"Von Incels ausgedrückte Überzeugungen und Gefühle sind geprägt von Misogynie (Frauenfeindlichkeit), dem Anspruch, ein Recht auf Sex zu haben, Selbstmitleid und in Teilen der Billigung und Anwendung von Gewalt gegen Frauen und gegen sexuell aktive Männer"
 
G

Gelöscht 123768

Gast
Was hier geschrieben wurde, ist falsch.

Die Definition eines Incels ist, dass er oder sie unfreiwillig ohne Partnerschaft und Sexualität lebt. Da das bei dir der Fall zu sein scheint, bist du per Definition ein Incel.

Bestimmte Charaktereigenschaften Incels zuzuordnen ist hingegen nur ein Vorurteil. Interessant dabei ist, dass die Menschen, die Incels irgendwelche frauenfeindlichen Ansichten oder schlechte Persönlichkeitseigenschaften zuschreiben, genau das tun, was sie an Incels kritisieren.
Das war nur mal die ursprüngliche Bedeutung. Die aktuelle, durch faktisches Verhalten geschaffene, ist die die von juka zitiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knirsch

Aktives Mitglied
Kommt eben darauf an, wie genau man es mit der Defintion nimmt. Rein faktisch bist du ein Incel. So wie viele das Wort verwenden für die Typen, die juka beschreibt, trifft es nicht auf dich zu und ich würde mich an deiner Stelle auch nicht so bezeichnen lassen, weil es dann doch eher eine Beleidigung wäre. Du bist ein anständiger Typ, der eben "übrig geblieben" ist, wie du das nennst, aber vernünftig damit umgeht. Ewiger Junggeselle hätte man früher gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich bin zuviel am Handy Ich 65
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 209) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben