Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich Gott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SAMUZ

Gast
Früher dachte man auch, dass Gott die Welt erschaffen hat. Jetzt wissen wir, dass wir alle Gott sind.
 
A

AsLonleyAsDaveBowman

Gast
bin kein religiöser mensch aber ich bin der meinung das alles gott ist. d.h. wir gehen durch ihn , wir essen in ihm(zwar zu sehr personifiziert, aber die sprache gibt da nicht sehr viel mehr her), wir schlafen in ihm,etc. und es ist in uns...k.a ob es sowas wie ein gas ist...aber da ist was...nennt es gott oder sonstwas...fazit: jope...jeder ist gott, und gott ist jeder
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Naja, ein Gas sicherlich nicht, das wäre ja Materie wie unsre sterblichen Überreste auch - obwohl ein bekannter Physiker (weiss nicht mehr wer) einmal geäussert hat, Materie sei nichts andres als verdichteter Geist.
Wohl eher eine Energie, denk ich.

Peter
 

Skynd

Aktives Mitglied
wie wärs wenn ihr erst mal klärt, wie "Gott" definiert wird.

da gehts nämlich schon los, denn die einen(selbst in diesem Thread) sehen Gott als etwas einzigartiges und personifizieren ihn und andere sehen Gott als etwas "gesamtes". zb "alles".

erst wenn das geklärt ist kommt ihr bei dieser Überlegung weiter.

nach dem was ich gelernt habe, ist "Gott" eine Art Titel. etwa wie "Kaiser" oder "König" und setzt so was wie eine Rangfolge vorraus (zb. Gott -> Jünger).
demnach können wir schlecht alle Gott sein.

aber nach dem ich gesehen habe, wie manche in dem Forum hier hinsichtlich Religion ticken(gottseidank nur einige wenige) bezweifle ich, dass eine feste Definition möglich sein wird, denn im Endeffekt kann das jeder für sich persönlich entscheiden, ob er es für nötig hält sich "Gott" schimpfen zu müssen.



Skynd
 
S

SAMUZ

Gast
Ich definiere mich als Gott. Ich bin Gott ;)

Gott ist Schöpfer und Frieden. Er ist universeller Geist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich bin zuviel am Handy Ich 97
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben