Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bin ich gefährdet ???

sadwoman

Neues Mitglied
hallo ihr lieben,

ich bin 26 jahre alt und habe vor 2 jahren den islam abgelegt. und bin nun in der evangelischen kirche und kurz vor dem konvertieren. letztens meinte einer zu mir,er hätte muslimische freunde und wenn sie erfahren würden, dass ich den islam verlassen habe würden sie mich umbringen. und nun habe ich angst, dass er sich verplappert und ich in gefahr bin. er hat zwar gesagt, er würde es nicht machen, aber trotzdem habe ich zweifel.
 

Sisandra

Moderator
Ob du wirklich gefährdet bist, das kann dir hier niemand sagen.

Ich an deiner Stelle jedenfalls würde evtl den Wohnort wechseln und diesen Leuten tunlichst aus dem Weg gehen.

Alles Gute dir.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
hallo ihr lieben,

ich bin 26 jahre alt und habe vor 2 jahren den islam abgelegt. und bin nun in der evangelischen kirche und kurz vor dem konvertieren. letztens meinte einer zu mir,er hätte muslimische freunde und wenn sie erfahren würden, dass ich den islam verlassen habe würden sie mich umbringen. und nun habe ich angst, dass er sich verplappert und ich in gefahr bin. er hat zwar gesagt, er würde es nicht machen, aber trotzdem habe ich zweifel.
Hallo, sadwoman,

alle Ungläubige sind vom Prinzip her Gegner des Islam. Daher kann man generell keine Entwarnung geben. Insbesondere sind Abtrünnige den strengen Muslimen ein Dorn im Auge. Das sollte niemand verharmlosen.

In Deinem Fall kann ich die Situation natürlich nicht genau einschätzen, denn die behaupteten muslimischen Freunde kennst noch nicht einmal Du. Für mich klingt das nach Wichtigtuerei.

Trotzdem solltest Du solche Menschen, die anderen drohen, meiden. Es wird mit den Muslimen, die wir uns ins Land holen, für Christen immer gefährlicher. Es ist einfach so. Aber ich bitte Dich, lasse Dich nicht verrückt machen, aber bleibe vorsichtig.


LG, Nordrheiner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich bin zuviel am Handy Ich 65
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben