Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich einsam?!

C

Cubedude

Gast
Nennt man das einsam???

Niemand weiß wer ich wirklich bin,
niemand steht in meinem Leben,
niemand unterstützt mich,
ich habe keine Freunde,
ich habe keine Freundin,
ich habe keine Person mit der ich reden kann o. könnte,
es gibt niemanden dem ich nahe stehe.

Ich gehe sogut wie nie nach draußen...
aber...

wieso fühle ich mich dann nicht alleine?
Ich habe ein wundervolles Ziel... das ich unbedingt erreichen will.
Ist es mein Ziel das mir dieses Gefühl von Freude gibt sobald ich daran denke?

Menschen um mich herum denken ich wäre arm dran... aber dabei sind Sie die blinden die arm dran sind.

Ich habe seid ewigen Zeiten keine Wärme mehr gespührt... aber mir ist nur selten kalt. Als würde die Zukunft mich warm halten.

Es mag sein das ich ein Träumer & Fantasierer bin, aber das finde ich um einiges besser als das ich ein verklemmter Realist wär.

Ich fühle mich manchmal einsam, aber tief in mir drin bin ich es nicht. Auch wenn ich keinen Menschen um mich oder in meinem Leben habe.

Die Zukunft schenkt mir Kraft, auch wenn sie noch nicht eingetroffen ist.
 

Ornstein

Mitglied
Du scheinst dein Leben vielleicht nicht unbedingt einsam zu finden, da du Kraft aus etwas schöpfst.

Aber du bist auf jeden Fall allein.

Und Alleinsein ist mindestens genauso schlecht wie Einsamkeit.
 
Einsam ist, wer sich einsam fühlt. Du bist deinem Fall nach ein Einzelgänger, der sich in seiner Rolle nicht unwohl fühlt. Dass es Tage gibt, in denen man sich einsam fühlt, zeigt nur, dass du noch ein Mensch geblieben bist. Jeder sehnt sich nach Gesellschaft, die einen brauchen nur hin und wieder jemanden, andere brauchen ständig jemanden um sich herum. Solche, die mit dem Alleinesein klarkommen und jene, die unterschiedlich stark depressiv werden.

Wenn du mit deinem Alleinesein gut zurechtkommst, scheinst du ein ausgewogenes, inneres Verhältnis zu besitzen, denn viele können es nicht. Gerade in heutigen Zeiten, wo das Individuum an die große Glocke gehängt wird und die Menschen den Draht zu anderen immer dünner halten, kann es sehr hilfreich sein, mit dem Alleinesein klarzukommen. Ich kannte mal einige Menschen, dessen Leben durch auftretende Einsamkeit sehr stagniert wurde. Ich selbst hatte auch mal so eine Phase, aber ich lerne nach und nach damit klarzukommen, auch wegen meinem (vielleicht naiven) Optimismus, dass eine andere Zukunft auf mich wartet. So ähnlich wie bei dir, denn Ziele zu haben ist gut, aber nicht alles im Leben verläuft nach Plan.

Einsamkeit sind Fesseln, die man alleine nur mit sehr viel Mut und Mühe lösen kann. Einsamkeit kann aber auch hilfreich sein, zu versuchen sein Leben anders zu bestreiten.
 

|Shad|

Aktives Mitglied
Nachdem du dir und uns die Frage stellst, vermute ich das die einsamkeit doch i-wie in dir drin steckt.
Sonst würde es dich ja auch nicht interessieren, oder?

Ist also möglicherweise ein sich aus selbstschutz versteckender Anteil in dir der DOCH sehr einsam ist?

nur so als Überlegung in den Raum geworfen :)
 
C

Cubedude

Gast
Nachdem du dir und uns die Frage stellst, vermute ich das die einsamkeit doch i-wie in dir drin steckt.
Sonst würde es dich ja auch nicht interessieren, oder?

Ist also möglicherweise ein sich aus selbstschutz versteckender Anteil in dir der DOCH sehr einsam ist?

nur so als Überlegung in den Raum geworfen :)
Irgendwo ist jeder Mensch einsam... jemand der sich eine Freundin oder Partnerschaft wünscht. Jemand der jetzt gerade jemanden zum reden gebrauchen kann, etc. .

Ich denke das ist normal...

Naja ich denke nicht das alles auf einen zutrifft nur weil man sich dafür interessiert... ich wollte nur mal sehen wie andere Leute darüber denken. Es stimmt schon, ich bin allein... aber einsam fühle ich mich nur in bestimmten Momenten wie zB. =

Vor dem schlafen gehen, wenn ich im Bett liege und daran denke wie schön es wär, wenn jetzt Sie neben mir liegen könnte. (wärme/nähe/zärtlichkeit)

Aber im Allgeimenen fühle ich mich nicht einsam.
 
C

Cubedude

Gast
Hallo.;)

Darf ich mal fragen, worauf du dich so freust in der Zukunft, dass die Gegenwart so unwichtig ist?
Es sind viele kleine Dinge...zB.= hart zu arbeiten / die natur genießen / jemanden ein lächeln ins Gesicht zaubern / die Liebe finden und die ganze Leidenschaft und Zärtlichkeit die solange im verborgenen war freilassen und zu teilen & vieles mehr.

Ich bin ein Träumer/Fantasierer, ein sehr nachdenklicher Mensch... und ich denke ich trage noch das in meinem Herzen was schon viele Leute verloren haben oder garnicht kennen.

Man könnte jetzt denken lebe nicht auf dem Boden der Tatsachen ... aber ich finde schon, nur das ich auch ab und zu in den Wolken spazieren gehe. :rolleyes:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31
G Ich bin single und fühle mich wahnsinnig einsam? Was tun? Ich 8
K Ich bin zuviel am Handy Ich 65

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben