Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin ich eine schlechte Freundin?

Würde ein Mann auch so viel Verständnis bekommen, wenn er mit anderen Frauen flirtet, sich von ihnen anpacken lässt und außerhäuslichem Sex nicht abgeneigt wäre, obwohl er eine tolle Partnerin hat?
Also mal ganz abgesehen von Geschlechtergedöns: Ich verstehe allgemein nicht wirklich, warum man wegen ein bisschen flirten unter Kollegen so ein Riesenfass aufmacht, und sogar die Beziehung in Frage stellt!
Als ob jeder kleine Flirt gleich im Bett enden würde...
Vielleicht ist das ja gerade bei den Leuten so, die sich deshalb gleich so echauffieren?
Würde mich jedenfalls nicht wundern.

Und zur TE, wer ständig in Gedanken nur damit beschäftigt ist, möglichst "perfekt" für alle zu sein, ob bei der Arbeit, beim Partner oder Freunden, der wird ganz sicher kein glückliches Leben vor sich haben.
Oder kennt hier jemand von euch einen glücklichen oder zufriedenen Perfektionisten?
Wohl eher nicht, oder?
 
Liebe TE,
stelle dir die Frage doch einmal aus einer anderen Perspektive, dann findest du sicher schnell eine Antwort:
Wäre dein Freund für dich ein guter Freund, wenn er seit einem Jahr heimlich davon fantasieren würde, dir fremdzugehen?
 
"Was mit MIR nicht stimmt", "Das ICH das Problem bin"
Du bist nicht das Problem. Und mit dir stimmt alles.

Denke einfach mal darüber nach, ob und was dir in deiner Beziehung fehlen könnte.
Du kannst den Spieß ja auch einfach umdrehen. Was fehlt dir? Aufmerksamkeit vielelleicht? Überrasche deinen Freund einfach mal spontan. Z.B. am Wochenende morgens irgendwo mit dem Auto zum Frühstücken hinfahren (ohne ihm vorher zu sagen was du vorhast), spontanes Picknick (ok, nicht wenn es grad so kalt ist 🙂), ... einfach irgenwelche spontanen Aktionen von denen er überrascht wird von dir. Evtl. animiert ihn das, dich auch mal zu überraschen. Somit kommen mal wieder spannende Momente in den Alltag. Denn das, denke ich, fehlt dir ein wenig. Der Alltag hat evtl. Einzug gehalten.
Sich mal wieder richtig wahr genommen fühlen vom Partner, als würde man sich gerade erst kennen lernen und Schmetterlinge im Bauch haben . Denn genau das geschieht, wenn man anfängt für jemand Gefühle zu entwickeln.
 
Liebe Liza,

ich habe Deinen Thread nicht mehr verfolgt, nur noch Deine Antworten gelesen. Und es tut mir Leid, dass Du nicht mehr antworten magst.

Aber vielleicht geht es ja auch gar nicht um Deine Beziehung an sich oder um den Menschen den Du Dir ausgesucht hast. Du beschreibst in als wundervoll und vielleicht ist er das auch. Vielleicht geht es hier überhaupt nicht um die Eigenschaften von Menschen sondern Dein Lebenskonzept. Vielleicht ist Dir Dein Lebensweg einfach schon zu festgefahren. Die Antworten die du hier gibst wirken ziemlich klar: es geht um Freiheit. Tun was Du willst, wann Du es willst. Du bist in jeder Ecke in die Du blickst Erwartungen unterworfen. Druck von allen Seiten. Vielleicht auch irgendwie demnächst Familiengründung, Immobilie etc. Vielleicht solltest Du einfach mal ein wenig leben. Atmen. Ausbrechen. Raus aus Deinem Korsett. Mit Deinem Freund. Oder auch ohne. Es gibt soviel zu entdecken, andere Lebensentwürfe, andere Berufe. Trau Dich vielleicht ein wenig anders zu sein. Du selbst zu sein. Lustig, offen, kommunikativ. Deiner Intuition folgend, weniger den Erwartungen.

Ich glaube Du bist ein Vogel, der sich selbst eingesperrt hat. Aber Du hast den Schlüssel.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben