Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin Einsam..

Roboter1972

Neues Mitglied
[FONT=&quot]Hallo,[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]da ich Neu bin habe ich keine Ahnung wo ich mein Problem anbringen soll.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Erstmal zu mir: Ich bin m 46 und Single.[/FONT]
[FONT=&quot]Mein Problem ist, dass ich sehr Einsam bin. Ich fühle mich nicht liebenswert. ich bin nicht in der Lage Beziehungen aufrecht zu erhalten. Aktuell habe ich keine Freunde und auch kein Bekanntenkreis.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Begründung ist Einfach: Ich ziehe mich zurück. Ausser der Arbeit hab ich Null soziale Kontakte. Seit einiger Zeit bin ich nicht in der Lage meine Wohnung aufzuräumen, was den Nebeneffekt hat, dass ich niemanden zu mir einlade oder in meine Wohnung lasse.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Ich bin nicht in der Lage aufzuräumen. Ich arbeite sehr viel und schiebe meine Unordnung auf den Zeitmangel. Das hat zu Folge, dass ich am Wochenende zum Bier greife. [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Ich kann auch meinen Interessen nicht nachgehen weil ich schnell die Lust verliere. Alles zu anstrengend weil ich ja viel Arbeite. [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Was stimmt nicht mit mir? Ich habe ein Job, keine grösseren Schulden, eine Gute Familie. Meine optische Erscheinung ist gepflegt und ich sehe Normal aus. ( Naja, besser geht immer!)[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Meine Frage ist: [/FONT]
[FONT=&quot]Was stimmt nicht mit mir?[/FONT]
[FONT=&quot]Warum mag mich niemand?[/FONT]
[FONT=&quot]Warum kann ich nicht lieben?[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]So langsam verliere ich den Sinn. War es das schon mit Leben?[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Bitte schreibt was ihr denkt und haltet nicht mit guten Ratschlägen zurück.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Abschließend möchte ich mich dafür bedanken, dass es solche Foren gibt.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Lieben Gruß,[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]der Roboter[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

überlege doch einmal wie du da reingerutscht bist.

Vielleicht ist es auch der Beginn einer
Depression. Ein Arzt könnte da bestimmt
eine Hilfe sein.

Ich denke es fehlt der Kontakt zu anderen
Menschen. Nur Arbeit allein macht das Leben
nicht aus.

Einsam sind viele Menschen. Viele teilen
dein Schiksal.

Gerne, um der Einsamkeit zu entkommen,
werden Hobbys, VHS, Vereine oder auch ein Hund
vorgeschlagen. Davon kann man halten
was man will.

Einen wirklichen Rat habe ich nicht.
Nur soviel, einsam kann man eigentlich
nicht wirklich sein denn du hast in jeden Fall
dich. Du bist also nicht allein.

Entdecke dich als Mensch und sei gut zu dir.
Achte und respektiere dich,
Von selbstlieben rede ich mal nicht,
davon halte ich nicht so viel.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 

Kathy25

Neues Mitglied
Es scheint wahrscheinlich eine Depression zu sein, die allmählich sichtbar wird. Versuche doch mal mit deinem Arzt zu sprechen, da hast du erstmal den ersten wichtigen Schritt getan.
Ich kann es sehr gut nachvollziehen, denn mir geht es sehr ähnlich..
Auf jeden Fall nicht noch mehr verkriechen, sondern versuchen, auch wenn es schwer fällt, Hilfe anzunehmen.
 
T

tonytomate

Gast
Da du viel arbeitest, solltest du eine Putzfrau jede Woche kommen lassen. Das Leben als Dreckspatz ist nun vorbei.
 

seasons_wither

Neues Mitglied
Warum kannst du keine Beziehungen aufrecht erhalten?

Die anderen Probleme wuerden sich wahrscheinlich quasi von selbst loesen, wenn du ein stabileres soziales Netz haettest, deswegen wuerde ich das das definitiv zuerst angehen.
 
...

Ich bin nicht in der Lage aufzuräumen. Ich arbeite sehr viel und schiebe meine Unordnung auf den Zeitmangel. Das hat zu Folge, dass ich am Wochenende zum Bier greife.

...

Ich kann Dir hier nur aus eigener und Familiärer Erfahrung sagen: Lass das trinken.
Frust saufen ist nicht gut, da es nie beim Bier bleibt und beim Wochenende auch nicht.

Das kommt schleichend und Du merkst es erst wenn es zu spät ist wenn Du es überhaupt merkst.
Von einen Hund würde ich Dir abraten, da Du nicht die Zeit dafür hast. So ein Tier muss mindestens 3 mal am Tag raus und das nicht nur 10 Minuten. Ein Hund braucht Zeit und Erziehung, gerade Welpen oder Jungtiere und das ist nicht mal eben so gemacht.

Eine Putzfrau oder auch eine Haushaltshilfe würde ich mit Unterschreiben. Aber Du solltest auch mal am WE auch mal raus Reale Kontakte knüpfen.
 

HalliGalliSuperstar

Aktives Mitglied
Die Tipps sind einfach:

Reiß dich am Riemen!

Räum deine Wohnung auf, statt lange im Internet nach einer Lösung deiner Probleme zu suchen. Jetzt!

Schütte den Alk weg und kauf keinen neuen. So lange, bis du aus dem Tief raus bist.

Geh auf Menschen zu, lade sie ein, mit dir was zu unternehmen, werde ein geselliger Mensch.

Arbeite weniger, such dir zur Not eine neue Stelle.

Hör auf, dir leid zu tun oder nach komplizierten Erklärungen zu suchen. Die Lösungen sind einfach. Aber du musst sie TUN.

Viel Glück
 
C

Catley

Gast
Grad hab ich mich durch deinen thread gelesen. Merkst du was? Das Thema interessiert kaum einen wirklich. Halt, stop: Mich schon! Denn mir gehts verdammte Schei**** genauso!
Mich will keiner mehr, ich vegetiere hier mit meinem Hund vor mich hin und das wars auch schon.....
Aber ich will hier nicht weiterschreiben - meld dich per PN, wenn du Kontaktaustauch willst.

LG
 
C

Catley

Gast
Aber merkst du noch etwas? Da kommen Antworten von Menschen, die sich für DICH interessieren.
Und was machst DU? Du klinkst dich aus....

Wenn du das auch im Alltag immer so machst, musst du dich echt nicht wundern. Denn dann liegt es ausschließlich an dir!
 
T

TheRamonXD

Gast
Was stimmt nicht mit mir?
Nichts, du Arbeitens einfach zu viel, du bist jetzt schon bald 50 Jahre alt. Hast kaum schulden. Arbeite nur noch 60% zb. Mo,Di,Mi an denn anderen Tagen machst du das worauf du lust hast. Es gibt eine Frauen die in deinem alter auch kein Mann haben, also geh mal raus und habe spass.
Warum mag mich niemand?
Wenn du schon so denkst wie sollen dich dann andere mögen? Jeder Mensch ist einzigartig, es gibt immer eine Seite, die ein mansch an dir mag.
Warum kann ich nicht lieben?
Warum? Es ist so, man kann nicht eine Frau einmal sehen dann "Liebt man sie". Du musst sie kennen lehren auf einmal magst du sie weil, Irgend etwas hat was dich Glücklich macht.

Lg Ramon
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31
G Ich bin single und fühle mich wahnsinnig einsam? Was tun? Ich 8
K Ich bin zuviel am Handy Ich 65

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben