Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin Deutscher, aber dunkelhäutig

hemi-92

Mitglied
Das beschäftigt mich schon ewig. Wie kann ich so eine dunkle Hautfarbe haben, obwohl ich reiner Deutscher bin? Aus meiner Familie ist/war niemand so braun, soweit ich zurückdenken kann. Manche Leute denken, ich wäre ein Kurde, Araber oder so (ich hab nichts gegen Kurden und Araber, aber ich finds halt blöd, wenn ich so verwechselt werde als Deutscher). Einige Kumpels von mir wollten erst gar nicht glauben, dass ich deutsch bin, ich musste denen das doppelt und dreifach erklären. Vielleicht kriege ich deshalb auch keine Freundin, weil viele deutsche Mädels vielleicht nur deutsche Jungs haben wollen und man mir das nicht ansieht... Ins Solarium oder so geh ich nicht, war ich auch noch nie und das kommt auch nicht vom Urlaub, ich hatte schon immer so ne dunkle Haut.
 

hemi-92

Mitglied
Mein Papa hat dunkle Haare und dunkle Augen, meine Mutter nicht. Und der Papa meines Papas war nicht dunkelhäutig, hatte auch keine dunklen haare oder dunkle augen
 

Senora

Aktives Mitglied
Na, aber das ist doch schon was.
Die Natur geht manchmal komische Wege...vielleicht war irgendeiner deiner Vorfahren sehr dunkel, vielleicht sogar Ausländer, vielleicht irgendwo ein uneheliches Kind, keine Ahnung. Und nun kommt dieser dunkle "touch" bei dir halt durch. Vielleicht hat deine Mutter bei deiner Schwangerschaft auch viel in der Sonne gelegen :rolleyes:...alles Mögliche ist möglich.
 

hemi-92

Mitglied
Hm das kann sein, aber soweit ich weiß (wenn ich in Bio richtig aufgepasst hab^^), vererbt sich dunkle Haut nicht weiter, wenn man sich gebräunt hat...Wäre ich denn trotzdem "reiner" Deutscher, wenn ich ausländische Vorfahren aus dem 18. Jahrhundert oder so hätte?
 

Senora

Aktives Mitglied
Naja, du bist doch hier geboren, somit wärst du Deutscher. Ist doch eigentlich wurscht, ob irgendeiner irgendwann Ausländer war. Interessiert doch eh keinen ob du "reiner" Deutscher bist, leben ja nicht mehr zu Hitler´s Zeiten.
 

hemi-92

Mitglied
Weil ich immer gedacht habe, ich wäre "rein" deutsch, weil ich ja hier geboren wurde und meine Familie auch deutsch ist. Später hab ich dann halt bemerkt, dass mit meiner Hautfarbe irgendwas nicht stimmt und wenn ich dann jetzt erfahren würde, dass ich z.B. zum Teil Araber bin, würde mich das schon ein bisschen "schocken".
 

Senora

Aktives Mitglied
Es muss ja nicht gleich Araber oder Kurde sein, könnte ja auch Spanier, Puero Ricaner oder Brasilianer sein. Oder sogar Jamaicaner. Weiss der Geier. Wenn deine Eltern oder andere Vorfahren dir da nicht helfen können, weiss es scheinbar keiner, dann solltest du´s da auf sich beruhen lassen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wieder laute Nachbarn - oder bin ich zu empfindlich? Sonstiges 10
G Bin ich kalt? Sonstiges 26
R Bin ich Schuld? Sonstiges 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben