Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin am Ende....

MaEla

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte einfach alles aufschreiben, weil ich so unendlich Traurig bin!
Ich war jetzt acht Jahre mit einem Mann zusammen, wo ich dachte das wir uns nie trennen würden. Es war so, dass wir viel in unsere Beziehung rein Investiert haben. Es war schon zwei mal eine Trennung zwischen uns und jedesmal hatte er sich versucht zu ändern. hat auch für eine kurze Zeit funktioniert. Bei der letzten Trennung war das Thema Kinderwunsch im Vordergrund.
Er wollte aber keine Kinder mit mir deswegen hatte ich ihn dann auch verlassen, da ich wusste das ich ein Mann will der mit mir eine Familie gründet. Als ein halbes Jahr vergangen war, kam ein Anruf und eine Liebeserklärung dass er sich ändert für mich und Kinder möchte mit mir. Mein Mann ist auch PC Süchtig und sitzt mehr als 12 Stunden am Rechner... (WOW) auch dies versprach er zu ändern, um mehr mit mir zu unternehme.
Es verlief eine Zeit lang alles gut nach einem Jahr Heirateten wir, da waren wir 6 Jahre schon zusammen (mit Unterbrechungen). Ich versuchte Schwanger zu werden, hat aber nicht auf normalen weg funktioniert, auch so kam von meinem Partner wenig Interesse. Ich hatte oft dagesessen und geweint wenn doch mein neuer Zyklus anfing.... Er sagte "ich weis noch nicht mal was genau der Eisprung ist". Viel Geld ausgegeben für Zyklusuhr und andere Produkte.

Ich beschloss mit meinem Partner eine Kinderwunschklinik aufzusuchen. Als die Entscheidung für eine künstliche Befruchtung besprochen wurde, sagte mein Mann im Auto "mein Leben ist vorbei". Es gab oft Streit wegen dem Kinderwunsch da ich mir nichts mehr wünschte als mit ihm ein Kind zu bekommen....
Es gab immer Streit wenig Sex geschweige den Zärtlichkeiten....
Der Pc Drang hatte wieder zugenommen. Ich habe mich in dem Moment nur Verarscht gefühlt.
Ich suchte eine Paarteraby auf machte eine Termin und mein Mann stimmte zu. 90 Minuten für 214 Euro. Die Therapeutin wollte eine halbe Stunde mit meinem Mann sprechen. Als wir dann zu zweit weiter das Gespräch führten, sagte er das er so kein Kind mit mir möchte, da wir zu oft streiten u.s.w.

Paar tage später fand ich einen Brief adressiert an mein Mann, er war auf Wohnungssuche.... mir viel alles aus dem Gesicht! Ich konfrontierte ihn und er gab es zu und erzählte mir, dass die Therapeutin davon wusste hatte aber meinem Mann keinen Anstoß gegeben es mir zu erzählen.... Seine Begründung FLUCHT.
Wir stritten wieder viel und ich bettelte doch was für unsere Beziehung zu tun, wir sind doch verheiratet.... ich hätte alles akzeptiert die PC sucht und seine introvertierte Art, die er immer schön zu sagen pflegte....
Es war vor dem Aus, dann aber weinte ich so viel und versuchte wieder alles zu wenden nur weil ich ihn nicht verlieren wollte....
Wir redeten eines Abends noch mal in ruhe da sagte er zu mir - "Er hätte nur einen Wunsch falls wir es wieder probieren sollten: ich sollte mich nicht so gehen lassen". Ich war sprachlos, nun mal ich vielleicht nur 3 Kilo in der Zeit zugenommen hatte, aber nur weil ich so gefrustet war und ich so depri war wegen meinem Kinderwunsch.
ich hatte mich so gedemütigt gefühlt dass ich gesagt hatte jetzt ist Schluss , zieh bitte aus, ich kann nicht mehr.

Er zieht jetzt zum 1.03 aus. Hat ne Wohnung! Unsere Ehe ist kaputt und ich bin 39 Jahre.... hab mir in unserer 3 Zimmer Wohnung ein Zimmer hergerichtet wo ich schlafe, esse.... ich hatte so viel geweint das mein Hausarzt mit Antidepresiva verschrieb. Ich nehme es, aber fühle mich nicht gut dabei. Innere leere.
Zumal ich auch zu viel Alkohol trinke. Wenn wir uns in der Wohnung treffen, könnte ich ihm die Augen auskratzen ....wie kann man alles so hinschmeissen, er will nichts ändern. Selbst auch keine Theraby machen.... Er ist Borderline und hat echt ein Problem mit PC.
Ich muss irgentwie versuchen die zwei Monate durchzuhalten.
 
C

Carlos Ipswitch

Gast
Hallo MaEla,

es ist gut zu lesen, dass ihr nun endlich Weichen gestellt habt, damit dieses "Ja, Nein, vielleicht, weiß nicht, wills nicht wissen, keine Ahnung, zum Teufel, mach Du doch, wenn Du willst, usw, etc. pp"-Ding aufhören kann. Sich den Partner schön zu saufen funktioniert nur kurzzeitig, sich ihn "passend" zu wünschen sehr selten und die Wirklichkeit ausblenden noch seltener. Ihr habt viele Jahre damit zugebracht, euch gegenseitig zu ignorieren, euch nicht zu entschieden, euch auszunutzen, euch vor einander zu verstecken. So zumindest klingt es für mich nach Deiner Beschreibung. Ihr und eure Beziehung seid an einander verhungert und doch tut die Trennung weh, angesichts der Zeit und der Enttäuschungen.

Du wirst diese drei Monate irgendwie "überstehen". Aber Du wirst ziemlich viel "aufarbeiten" müssen, um zu verstehen was Dich so handeln ließ. Räume Deine Wohnung um und vor allem aus. Trenn Dich von Ballast und finde heraus, welche nächsten Schritte Du wirklich gehen willst. Eine spannende, schmerzhafte, traurige und kräftige Zeit. Vergeude den Zauber des Neuanfangs nicht. Trauere, aber traure nicht zu lange.

Ich wünsche Dir, dass Du erkennen kannst, wie viel Kraft in dieser Trauer, in Deiner Wut und in Deiner Angst steckt und wie viel Freude Du noch erleben wirst. Lass Dich nicht aufhalten, denn am Ende bist Du noch lange nicht. Vergangenes ist vergangen. Zuck mit den Schultern und mache Pläne und wenn sie nicht hinhauen, mach andere Pläne und bessere Fehler. Übe nicht zu viel "Selbstkritik". Mit einem anderen Partner wird es anders sein. Hoffentlich. :D

Alles Gute für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

senseye

Neues Mitglied
Hallo MaEla,

erstmal wünsche ich dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

So wie ich das lese und beurteilen kann, warst du schon lange nicht mehr glücklich in dieser Beziehung.

Wieso willst du in etwas noch mehr Zeit und nerven investieren wo du nie wirklich glücklich gewesen bist?
Wo ihr nicht die gleichen Werte und Zukunftsaussichten vertritt ?
Wo ihr keine Kompromisse findet?
Wo der Partner nicht mehr an die Beziehung glaubt?
Wo du deine Werte und Wünsche verrätst für einen anderen Menschen?
und und und....

Du wirst es vielleicht nicht glauben aber ich denke, dass es gut ist das es jetzt ein Ende gefunden hat. Steh bitte diesmal zu deiner Entscheidung damit du endlich glücklich werden kannst!
Jetzt hast du endlich die Chance einen Partner zu finden, der besser zu dir passt!
Und keine Sorge wegen dem Alter, kenne genug Beispiele wo selbst Menschen über 50 Jahren noch den passenden Partner gefunden haben.

Aber als erstes solltest du akzeptieren und verstehen das diese Beziehung/Ehe keinen Sinn macht.

Investiere deine volle Kraft und Energie jetzt nur noch in dich!
Mach alles was dir Spaß macht, dir gut tut und du schon immer machen wolltest.
Lern ein neues Hobby, mach mehr Sport, gönn dir eine neue Frisur oder oder oder...
Ganz wichtig ist jetzt das du dein Selbstwertgefühl steigerst!
Egal wie, mach dir bewusst das du was besonderes bist und er dich verloren hat!


Glaub mir, bald wird alles besser und du wirst lachend zurückdenken und dich selber fragen, wieso du dir solange das angetan hast.

Nach jedem Sturm folgt wieder Sonnenschein!
Wünsch dir viel Glück in deiner neuen strahlenden glücklichen Zukunft!
 

MaEla

Neues Mitglied
Danke für die Aufbauende Worte. Ich habe entschlossen meine Koffer zu packen. Ich ziehe solange, bis mein Ex ausgezogen ist in eine andere Wohnung.
Ich kann das nicht ertragen, es sind nur Schmerzen.
Ich weis dadurch kann ich Abstand gewinnen und meine Ruhe haben.

Irgendwie freue ich mich auch endlich für mich zu sein...so sind wir uns ja ständig begegnet in der Wohnung.
Bin gerade dabei ein paar Sachen zu packen, ihn interessiert es wenig, sitzt vor seinem PC und kann da sitzen bleiben bis er ausziehen muss. :(
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Na das Dir mit einem introvertierten Ja Sager und Sprücheklopfer nicht geholfen ist, hättest Du auch vorher blicken können - oder ?

Das Dir mit einem Narzissten nicht geholfen ist , dem es nur darum geht, sein Ding durchzuziehen ( PC Sucht ) und der Dich sozusagen belügt, damit Du den Mund hälst und wenn Du es nicht tust, beleidigend wird, auch - oder ?

Du bist jetzt 40, es gibt viele Frauen, die mit 40 noch Kinder kriegen, na und wenn beim nächsten Heuchler die Alarmglocken läuten, geh.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo,
Lass die Antidepressiva weg, falls du noch zu einem Kind tendierst. Dauert länger bis dein Körper die Chemie abtransportiert hat.
Außerdem kann ein Mensch mittels positiver Gedanken so eine Beziehung auch verarbeiten.

Trennung benötigt eine Trauerzeit, weil diese Trennung auch ein Verlust ist. Am besten gelingt das, in dem man sich bewußt damit auseinandersetzt. Bewußtheit ist die beste Medizin.

Aber ich würde dir nicht empfehlen mit 40 oder41 ein Kind zu bekommen, das ist ne harte Nummer, glaub mir.

Ist nur mein Rat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich bin zuviel am Handy Ich 77
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben