Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bin 22 jahre alt und habe noch nie richtige freunde gehabt

G

Gast

Gast
Hallo forum,
ich bin weiblich, 22 jahre alt. ich hatte in meinem leben noch nie richtige freunde. Das lag daran, dass meine familie mich viele jahre lang sehr bestimmt hat. Dadurch hatte ich wenig möglichkeiten meine kontakte zu pflegen und so gingen sie verloren.
Jetzt habe ich angefangen zu studieren, aber ich habe irgendwie den anschluss verpasst. mir kommt das alles so fremd vor, was die anderen reden, weil ich es alles nie erlebt habe. ich war nie auf partys etc. und habe somit all das nicht erlebt, was andere in ihrer pubertät gemacht haben.
Da ich schon so lange keine sozialen kontakte mehr hatte, habe ich auch irgendwie keine perspektive in meinem leben. Ich habe irgendwie keine kraft für das studium, kann mich kaum motivieren etwas zu tun.

Ich habe 3 katzen und die sind das einzige was ich in meinem leben habe.
Ich wünsche mir so sehr auch ein paar freunde, doch ich weiß nicht wie ich das machen soll. Könnt ihr mir ratschläge geben, z.b. auch internetchats/foren ?
 

Anzeige(7)

Melliplex

Aktives Mitglied
Nutze dein Studium als Chance! Ich kann von mir sagen, dass ich noch nie so viele neue Leute und Freunde auf einmal kennen gelernt habe, wie in den letzten Wochen nach Beginn meines Studiums.
Und du musst ja mit den Leuten erstmal nicht über Partys reden, sondern über eigene Interessen. Das gleiche Studium legt oft ähnliche Interessen zugrunde und da findet sich bestimmt ein Thema zum Reden. Und du kannst ja einfach mal auf Studentenpartys gehen. Wir werden hier ständig von Studenten aus höheren Semestern von der Fakultät auf Partys eingeladen. Da kommen dann auch nur die vom eigenen oder ähnlichen Fächern und man kommt auf jeden Fall ins Gespräch. Sei nicht so schüchtern, geh auf die Leute zu, es beißt dich keiner ;)

Und gerade das Thema Katzen ist doch ein tolles, davon kannst du ja auch erzählen. Wir haben hier Farbratten und das führt auch immer zu lustigen Gesprächen.
Und manche Studenten sind auch erstmal unsicher, da muss dann jemand den ersten Schritt machen und auf den anderen zugehen.

Solltest du es aber überhaupt nicht hinbekommen und du gar keine Kraft mehr aufbringst, solltest du vielleicht überlegen, ob du mal mit einem Psychologen redest.

Liebe Grüße und viel Glück

Ah, und noch was: Echte Freunde trifft man im realen Leben, die laufen in der realen Welt herum und nicht im Internet. Klar kann man da auch neue Bekanntschaften machen, aber eigentlich ist die erste Anlaufstelle der normale Alltag vor der Haustür ;)
 

Canya

Mitglied
Hallo :)

Ich glaube, im Internet wirst du nicht fündig...ich hab einige Zeit Die Stämme gespielt (mehr oder weniger süchtig) und die Gemeinsamkeit und dass immer jemand für dich da ist geliebt. Auch so viel mit Leuten geschrieben/gechattet, aber im Endeffekt sind sie doch nicht da, wo du bist.

Katzen sind supertoll ;) Sowieso meist die besseren menschen...
Aber vielleicht gibt es in deiner Nähe ein Tierheim? Da könntest du vielleicht Menschen kennenlernen, mit denen du dich gut verstehst. Oder auf Veranstaltungen (wie Konzerte etc.) gehen. Manchmal trifft man da auch nette Leute. Oder an der Uni irgendwo engagieren? Ich weiß ja nicht, was dir Spaß macht :)
Ich hab beim Reiten immer die besten Freunde gefunden...und dir fehlt nie das Gesprächsthema ;)

Ich glaube, das mit Partys kommt, zumindest, wenn man der Typ dafür ist, von allein, spätestens, wenn du Leute kennenlernst, denen das Spaß macht.
Bei mir gibts da leider auch kaum Erfahrung, tut mir leid,ich hasse das, in nem kleinen Kaff dahin zu gehen, wo dich jeder kennt...würde sich vielleicht in ner Großstadt ändern.
Wenn du Lust hast geh doch einfach irgendwohin und probiers aus. Vielleicht findest du ja Gefallen daran oder sogar nette Leute :)

Liebe Grüße,
Canya
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben