Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bild von Ex in gemeinsamer Wohnung :-(

G

Gast

Gast
Ich hab voll das Problem!
Mein Freund und ich sind seid 4 Jahren zusammen, wohnen seit 3,5 zusammen. Vorhin hab ich geputzt und dabei ist eins seiner Lieblingsbilder runter gefallen. Ich war voll erschrocken und wollte gucken, was ich noch retten kann und habs auseinander gebaut. Was zum Vorschein kam war ein Bild von ihm und seiner Ex vor mir. :-( Er hat sie im Arm und sie küssen sich.
Wie soll ich reagieren wenn er nachher Heim kommt??? :-(
Warum hat er das Bild noch?? Und das in UNSERER Wohnung? (es war hinter seinem Lieblingsbild versteckt..)

Hilfe.. :-(
 
Ich würde das nicht überbewerten. Die Vergangenheit kann man nicht auslöschen, und alle Bilder würde ich nie wegwerfen. Bedenklich wäre es, würde er die Bilder regelmäßig anschauen -- aber sofern das alte Partnerbild nur hinter einem neuen im Rahmen steckt, muss das gar nichts bedeuten.
 
Wie darauf reagieren? Gar nicht. Lass es bleiben, es ist seine Vergangenheit und manche schmeißen die Erinnerungen eben nicht weg.
 
Lieber Gast!

Es sind Erinnerungen, an seine letzte Beziehung.
Manche Menschen schmeißen sie in die Müll und manche behalten sie.
Aber ich denke, er weiß wahrscheinlich garnicht mehr, dass dieses Bild hinter seinem Lieblingsbild ist.
Ich würde es dabei belassen, sprich ihn garnicht darauf an.

Lg Mrs.Bright.Side
 
Beziehungen gehen auseinander aus den verschiedensten Gründen.
Warum nicht an jemanden sich erinnern, den man liebte?

Man muss Menschen Freiräume lassen in einer Beziehung.
Du bist gut beraten, wenn du das einfach übergehst und dir keine weiteren Gedanken machst.
 
Ich denke mal ihr seid keine 16/17 mehr ... in der heutigen Zeit, hat fast jeder ein Vorleben und warum sollte man Bilder nicht aufhaben - wäre doch kindisch diese wegzuwerfen, schließlich und endlich ist es eine Erinnerung an einen zB gemeinsamen Urlaub.
Misstrauisch würde ich werden, wenn er in einer Geldtasche ein Foto von ihr hätte - aber so ...
 
Sollte man wegen einer neuen Beziehung sin Vorleben wegschmeißen ?

Ich besitze noch alles was mir von meinen früheren Freunden geschenkt wurde.
Auch Fotoalben mit Fotos aus alten Zeiten.Mein Mann auch

Keiner ist jemals auf die Idee gekommen vom Partner zu verlangen das zu entsorgen.

Mein jüngerer Chef hatte im Flur seines Hauses,in welchem auch sein Büro war,eine
selbstgemachte Collage hängen.
Aus seiner Studentenzeit.Dort waren auch Mädchen drauf zu sehen.

Als ich am Montag ins Büro kam konnte ich gleich sehen,dass seine neue Freundin mal wieder abgedreht war.
Diese Collage war mit Glasrahmen von der Wand gerissen und zerknautscht in eine Ecke geschmissen worden.

Ich habe das Teil mit einem Bügeleisen geglättet in eine Architektenrolle getan und tief in einem Aktenschrank gebunkert.
Habe meinen Chef informiert wo ich seine Vergangenheit gelassen habe. Das wars.

Irgendwann war diese Freundin weg.Die sichtbaren Erinnerungen immer noch da. 😀
 
Also mich würde es auch stören.
Ich denke halt wenn es vorbei ist und das Thema Ex abgeschlossen ist, hat man auch nirgends mehr Fotos von der Ex hängen oder so.

Auch wenn es nur ein Bild ist, trotzdem.
 
ich sehe das anders.
wenn beziehungen enden,heisst das nicht immer das alles mies gelaufen ist und es gibt verschiedene gründe. wenn man abgeklärt die trennung hinter sich hat,kann man sich doch gern mal an exen erinnern?
ich trage meine beiden wichtigsten exen noch im herzen obwohl ich ne neue partnerschaft habe. eigentlich würde ich auch gern mal fotos von der vergangenheit aufhängen, doch ich habe das thema noch nicht angesprochen,mein partner steht zu seinen exen nicht gut.
ich bin aber ausgesöhnt mit meinen und warum sollte ich da keine guten gefühle zu haben?
ich ahbe jahre mit den menschen vebracht und die trennungen waren halt erst nicht schön,doch nach ajhren weiss ich mehr warum alles schief ging.

die vergangenheit so zu überdecken finde ich schon komisch, doch es ist schon so,das das nicht jeder so ertragen kann. ich freue mich immer wenn mein partner mir auch schönes von seiner ex-partnerschaft erzählen kann.

so wie ich gern andere freunde an die wand pinne, kann man doch auch den ex an die wand pinnen,er war ein teil des lebens. (zumals bei mir immer um die zehn jahre waren, kommt vielleicht drauf an,wielange man so zusammen war,was einen verband.
warum fragst du ihn nict mal dazu?
redet ihr nie über vergangenes?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben