Anzeige(1)

Bierkrüge und Spülmaschine

B

Benjamin-29

Gast
War ich Sonntag Flohmarkt gewesen und hab ich konkret Bierkrüge gekauft. Zwei Stück für konkret 1 EUR.

Jetzt hab ich hier zwei wirklich schöne, hellgrau-weisse, bayrische Bierkrüge mit aufklappbarem Zinndeckel und einer aufgedruckten weissen Taube, die gerade eine Salto schlägt.
Eine Beschriftung darum sagt: "DBC - Deutschen Bodenpurzlerverein 1967". Bedruckt wurden die guten Stücke von "Kratofil & Stumpf - Porzellanfabrik und Siebdruckerei", ansässig in der Schneckengasse 5 in 8643 Külps Theisenort. Also im tiefsten Bayern.:eek:

Kann man solche Krüge eigentlich in die Spülmaschine tun, oder muss man da womöglich selbst Hand anlegen zum säubern.
 

Anzeige(7)

H

Hypnotic Poison

Gast
Also ich hab grad konkret im Internet danach geschaut und die ham konkret geschrieben, dass man Bierkrüge mit Zinndeckel wohl net in die Spülmaschine machen darf :D:p...ohne wiederum würds gehn!

Lg Poisi
 
B

Benjamin-29

Gast
Hm, dann also sind das Bierkrüge, die nur Frauen sauber machen können? Das ist ja voll konkret.:cool::)

Vielen Dank für eure Tips, Mädels!
 
G

Giesy

Gast
Klar Benjamin:D Du trinkst sie leer und ich werde sie abwaschen und ordentlich polieren.:)

Das mache ich doch gerne für dich:D
 

Cutty Sark

Aktives Mitglied
Die dürfen auf keinen Fall in die Spülmaschine und auch nur ganz vorsichtig von Hand spülen, es könnte nämlich sein, das dir der Aufdruck flöten geht.
Ich hab so alte Biergläser von Dortmunder Union und noch andere und da ist mir beim ersten Spülen schon was vom Aufdruck abgewaschen. Ich nehm mal an, das die Farben früher noch nicht so haltbar waren und mit den Jahren noch schlechter wurden.
 

Beate

Sehr aktives Mitglied
:cool:Benjamin:cool:, da Du ja ein junger Mensch bist:cool:, verstehen wir Deine konkrete Vorsicht:cool:. Diese zirzensischen Kostbarkeiten solltest Du etwaigstens mit der Hand spülen.:)
 
B

Benjamin-29

Gast
:)Oh, hallo Beate - lange nix von dir gehört. Lag das an mir oder an dir?

Die zinngedeckelten Kostbarkeiten sind mir schon in den beiden letzten Abenden ans Herz gewachsen. Es passt genau eine Flasche Bier in jeden und dieses Deckel auf - Deckel zu hat schon jetzt Kultcharakter. Könnte sein, dass sich hier noch ein paar mehr Leute solche Krüge zulegen werden.

...ich wollte übrigens grad Giesy Bescheid sagen, dass sie zur Tat schreiten kann. Sie meinte ja, sie würde die Krüge so gerne sauber machen.

Aber sag mal - erinnerst du dich noch an den Zombie-Walk in Köln letztes Jahr? Da wo du nicht da warst? Nächsten Sonntag ist es wieder so weit: http://www.myspace.com/zombiewalkcologne
Wer von euch Mädels mag diesmal mitkommen?:cool:
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben