Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehungsprobleme

Für mich klingt das danach, dass er die Familie die ihr zusammen habt nicht verlieren möchte.
Es würde doch einiges nach sich ziehen, würdet ihr euch trennen. So bleibt es wie gehabt, nur dass er eben nebenher mit anderen Frauen Sex hat.

Wenn er keine Taten folgen lässt und nur redet, dann wird das nichts.
Vielleicht solltest du ihn gehen lassen, aber dann eben mit allen Konsequenzen.
 
Er hat dich längere Zeit in Stich gelassen, war arbeitslos und hat seinen A**** nicht hochbekommen…

Sicherlich gehören immer 2 dazu die Fehler machen, aber das letzte bisschen Würde, würde ich mir nicht wegnehmen lassen.

Diese Zeilen schreibe ich dir als Mann. Wie weit möchtest du dich verbiegen? Was möchtest du noch alles akzeptieren?

Ich würde klipp und klar sagen, ab heute weht ein anderer Wind, deine Geistesblitze mit anderen Frauen zu schlafen, schlage dir lieber aus dem Kopf - ansonsten weißt du ja wo die Tür ist…

Verstehe vollends dass du die Schuld auch bei dir suchst, aber dies ist ein Freifahrtschein und weit von einer gesunden Ehe entfernt. Er ist es schließlich wer den A**** nicht hochbekommen hat, trotz 2 Kinder - imho sollte er auch Interesse dran haben an der Ehe zu arbeiten.

Überdenke dies bitte.
 
Spätestens an dem Punkt, an dem du auch nicht mehr kannst, würde ich nochmal eine Paartherapie ansprechen.
Er will dich nicht verlieren und will sexuelle Kontakte zu anderen Frauen.
Er kann aber nicht von dir erwarten, dass du das akzeptierst.

Wärst du ihm so wichtig, dann würde er versuchen etwas zu ändern. Und es nicht nur sagen, sondern auch Taten folgen lassen. Da geht es nicht um Sex, da geht es um Nähe zeigen. Er würde es zumindest versuchen, ebenfalls eine Paartherapie.


Wenn du damit nicht einverstanden bist, dass er Sex mit anderen Frauen hat, dann akzeptiere es nicht und lasse es nicht zu, dass du Ja sagst, nur um ihn nicht zu verlieren.
Versuche dir selbst treu zu bleiben in deinen Entscheidungen.

Es ist keine leichte Sache, das zu zulassen und man muss es auch nicht, wenn man damit nicht zurecht kommt.
 
Das wird aber das "Feuer" ganz sicher nicht neu entfachen.
Da er ja schon gekränkt ist.
Manchmal kann man nicht auf alles Rücksicht nehmen.

Ich hatte vor 10 Jahren, 12-Stunden Schichten und konnte mir das auch ewig und 3 Tage anhören, dass ich nicht genug da war. Teilweise habe ich das auch nicht verstanden. Manchmal hat es gekracht, aber man findet dennoch wieder zusammen (wenn man es denn möchte).

Nun auf sensibel zu machen bringt einem nicht weiter. Man muss zusehen dass man da zusammen auf einen Punkt kommt und „aktiv“ wird.

Ich hätte auch im Selbstmitleid versinken können, aber dann wäre ich garantiert auf langer oder kurzer Sicht „Single“ gewesen.
 
Ich habe es gemacht , weil er mich mit allem immer alleine gelassen habe. Ich hatte anders reagieren sollen!!!
Ich bitte Dich! Jetzt hör bitte auf Dir auch noch einreden zu lassen Du wärst an seiner geplanten Untreue schuld. ER hat sich Null für euer Leben interessiert und als er am meisten Zeit hatte, Dich am wenigsten unterstützt. Sag mal.

Das einzige was euch wieder zueinander bringen kann ist nicht seine Zuwendung zu anderen Frauen. Er müsste sich DIR zuwenden. Euch. Alles andere ist sich doch in die eigene Tasche lügen.
 
Kann mir jemand einen Rat geben?

Du kannst derweil alles andere machen, bis er so weit ist und ihm halt diese Zeit geben.
Er sagte ja, nicht trennen, das will er nicht, so weit so gut. Würde er sich um Trennen bemühen, dann müsstest du auch drauf schauen, dass du wegen dem nicht untergehst.
Fazit, nutze diese Zeit für Schönheit, für Wohlbefinden, für Wohlstand, für Bildung, für einen wirklich netten familiären Verlauf , trotzdem.
Man kann seinen Partner durch einen Unfall verlieren, es wird nie verkehrt sein, sein Leben auch ohne noch wem gut verlaufen zu lassen. Das kannst du jetzt trainieren, unabhängig von außen gut und zufrieden zu sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben