Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehungsprobleme

Finny84

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal Tipps und Ratschläge von euch, denn ich bin mittlerweile sehr verunsichert.
Ich habe einen Partner der 11 Jahre jünger ist, wir sind fast 5 Jahre zusammen. Ich habe eine Tochter/7 aus voriger Beziehung und einen Hund. Mein Partner und ich waren Anfangs sehr verliebt, was auch 2 Jahre anhielt. Er hatte vorher sehr wenig Erfahrungen mit Frauen eig nur eine kurz und ich 11 Jahre älter, einiges mehr an Partnerschaften.
Mein Partner verdient 4 mal soviel wie ich, ich arbeite Teilzeit, bekomme Kindergeld und Unterhalt.
Er lebt auch bei uns also ist immer da. Er möchte nicht viel ausgeben für die Miete, bisher hat er nur bei seinen Eltern gelebt, wo er auch heute noch Auto und Versicherung und alles mögliche bezahlt bekommt. Alle paar Monate 500 Euro überwiesen von den Eltern. Sie verdienen gut und möchten den 'Kindern'(er ist 28) alles ermöglichen.
Mein Partner möchte in der Wohnung nur die Hälfte der Miete zahlen..Sonst nichts.. Wir gehen 1 mal die Woche essen, da läd er mich ein.
Mein Hund ist mittlerweile auch sein Hund und liebt ihn sehr..Aber ich komme dafür allein auf. Er sagt ich bin auch selbst schuld das ich ein kind und Hund habe und nur Teilzeit arbeite, aber mir ist es nichtmal ansatzweise möglich soviel zu verdienen, er verdient das 4 fache. Er möchte auch das ich koche wenn er von der Arbeit kommt das mache ich nicht täglich und im Haushalt macht er gar nichts, er geht ab und zu mal mit dem Hund oder räumt die Spülmaschine aus und schneidet Hecke 1 mal im Jahr.
Ich fühle mich etwas allein gelassen, weil ich als alleinerziehende Mama nur Teilzeit 25 std arbeite, habe keine Oma Papa aufpasser in der Nähe, muss alles allein stemmen.
Und nun will er alles halbieren trotz er viel mehr verdient.
Ich weiss einige teilen sich alles auf, weil warum sollte er für mich aufkommen..Es fühlt sich sehr schwer alles an, ich weiss nicht ob das so üblich und normal ist und das würde mich sehr interessieren.
Noch dazu kommen andere Probleme hinzu, er ärgert ständig meine Tochter so stark das es sie oft schon belastet. Zulange um ausführlich zu erklären, aber trotz vieler Gespräche, er macht das weiterhin, weil er so ist. Meine Tochter hat schon einige Tränen vergossen, hat ihn aber lieb, er kann nicht - ich liebe dich zu ihr zurück sagen..
Was meint ihr zu dem ganzen?
Trennung oder bleiben? Das zieht sich alles schon 2 Jahre mittlerweile...
Ich habe Angst..vor Trennung..
Vielen Dank im voraus, bin gespannt:)
 
G

Gelöscht 126584

Gast
Klare Sache für mich:
1. Ihr macht halbe-halbe bei allem. Kosten und Arbeit im Haushalt.

Oder

2. Er möchte, dass du mehr (nicht alles!) im Haushalt machst, weil du ja weniger arbeitest, dann muss er auch mehr kosten übernehmen. Schließlich würdest du die Arbeit dann ja auch für ihn mitmachen.

Solang du die Hälfte von allem zahlen musst, gehört deine Freizeit, die du quasi durch den geringeren Verdienst gekauft hast, dir. Da muss du auch nicht für ihn putzen und kochen. Wenn er das will, soll er mehr zahlen. Schließlich würdest du dafür deine unbezahlte Freizeit opfern.

Ich persönlich würde den Herrn Sohn rausschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cucaracha

Urgestein
Wenn du einen Mann willst der dich finanziell versorgt und du deinen jetzigen jungen Mann nicht mehr liebst ....würde ich mir einen anderen (nicht geizigen) Mann suchen.

Dass er deine Tochter heftig ärgert...geht gar nicht.

Das würde ich nicht zulassen.
 

Finny84

Neues Mitglied
Klare Sache für mich:
1. Ihr macht halbe-halbe bei allem. Kosten und Arbeit im Haushalt.

Oder

2. Ee möchte, dass du mehr (nicht alles!) im Haushalt machst, Werk du ja weniger arbeitest, dann musd er auch mehr kosten übernehmen. Schließlich würdest du die Arbeit dann ja auch für ihn mitmachen.

Ich persönlich würde den Herrn Sohn rausschmeißen.
Problem dabei ist, er sagt es ist ihm egal wie es aussieht in der Wohnung, also Quasi er würde selbst nichts aufräumen oder putzen, weil er sagt es stört ihn nicht..Aber mich stört das sehr wenn alles rumflackt auch seine Sachen, ich Räume so oft hinterher.. und natürlich gehört ein Haushalt dazu, er spielt das runter..
Vielen Dank für deine Meinung und Ratschlag, das ist mir wichtig ..
 
G

Gelöscht 126584

Gast
Problem dabei ist, er sagt es ist ihm egal wie es aussieht in der Wohnung, also Quasi er würde selbst nichts aufräumen oder putzen, weil er sagt es stört ihn nicht..Aber mich stört das sehr wenn alles rumflackt auch seine Sachen, ich Räume so oft hinterher.. und natürlich gehört ein Haushalt dazu, er spielt das runter..
Vielen Dank für deine Meinung und Ratschlag, das ist mir wichtig ..
Machs mal nicht mehr. Wetten, es stört ihn auch? Und er beschwert sich dann BEI DIR, wie es ausschaut?
Er kann sich derzeit bloß drauf verlassen, dass du ihm hinterher räumst.

Willst du wirklich alleinerziehende Mutter von zwei Kindern sein?


Und ja, das,mit deiner Tochter geht gar nicht. Du bist ihr schuldig, auf ihrer Seite zu stehen bei sowas.
 

Finny84

Neues Mitglied
Machs mal nicht mehr. Wetten, es stört ihn auch? Und er beschwert sich dann BEI DIR, wie es ausschaut?
Er kann sich derzeit bloß drauf verlassen, dass du ihm hinterher räumst.

Willst du wirklich alleinerziehende Mutter von zwei Kindern sein?


Und ja, das,mit deiner Tochter geht gar nicht. Du bist ihr schuldig, auf ihrer Seite zu stehen bei sowas.
Ihr habt nicht vor dem zusammen ziehen über das verteilen der Kosten und der Arbeit gesprochen?
Warum nicht?
Dann tue es jetzt.
Warum lässt Du Dich so respektlos behandeln?
Und warum schützt Du Deine Tochter nicht?
Doch ich beschütze sie, man hört hier natürlich nur einen Bruchteil.. Sie hat ihn gern, er macht auch manches mit ihr allein, radl fahren usw.. Also es ist so ein Nacken/ ärgern, wie wenn man seine kleine Schwester ärgert. Aber als sie noch klein war war es öfter zuviel für sie, sie ist aber auch sehr feinfühlig und nicht für sowas zu haben..
 

Finny84

Neues Mitglied
Doch ich beschütze sie, man hört hier natürlich nur einen Bruchteil.. Sie hat ihn gern, er macht auch manches mit ihr allein, radl fahren usw.. Also es ist so ein Nacken/ ärgern, wie wenn man seine kleine Schwester ärgert. Aber als sie noch klein war war es öfter zuviel für sie, sie ist aber auch sehr feinfühlig und nicht für sowas zu haben..
Wir wohnen noch nicht offiziell zusammen, er ist immer da und wir haben aber ihn noch nicht umgeschrieben auf die Wohnung.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Beziehungsprobleme Liebe 8
A Beziehungsprobleme Liebe 26
G Beziehungsprobleme / Ausweg Trennung Liebe 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben