Anzeige(1)

Beziehungskriese :(

G

Gast

Gast
Hallo ihr Lieben
Ich bin 17 Jahre alt und habe seit 5 Monaten einen 15 jährigen Freund. Und ich glaube genau da liegt das Problem. Er möchte die absolute Kontrolle über unsere Beziehung haben ... Er will mir den Kontakt zu allen jungen verbieten beleidigt mich im Streit und ist dann einfach nur unausstehlich. Wenn wir uns am Wochenende sehen, da wir eine Stunde fahrt von einander entfernt sind ist alles gut und wir verstehen uns super. Aber sobald wir wieder getrennt sind beginnt der Streit . Ich möchte zum Beispiel mit ihm telefonieren, er nimmt sich keine Zeit weil er lieber mit kumpels zockt .... Und das mag ich überhaupt nicht .... Das Problem an der ganzen Sache ist: ich liebe ihn über alles und würde wahrscheinlich alles für ihn tun ... Ich komm nicht von ihm weg und ich will auch gar keine Trennung... Ich weiß dass er mich auch liebt aber er verhält sich halt wie ein 15 jähriger ... Ist eifersüchtig ... Verbietet mir den Kontakt zu Typen ... Ich gehe daran kaputt wenn sich nichts ändert :(
Was soll ich tun?
 

Anzeige(7)

Nemo

Aktives Mitglied
Er benimmt sich nicht wie ein 15-jähriger, sondern er benimmt sich total daneben.
Und was du tun solltest? Mit ihm ein ernstes Wort über sein Verhalten reden.
Und wenn sich nichts ändert? Dann solltest du dich trennen.
 

mikado92

Aktives Mitglied
Na, ihr sammelt doch grade die ersten beziehungserfahrungen.
Sein verhalten ist in der tat ziemlich daneben und sehr unreif.

Eine ganz wichtige basis einer beziehung ist Vertrauen. Bloß weil du mit nem anderen typen sprichst bist du doch nicht untreu o.ä..
Ich denke da muß er noch ne menge lernen.

Und du musst ihm aber auch klarmachen daß du nicht sein Eigentum bist und er dir nicht vorzuschreiben hat mit wem du dich triffst.

Er muß dir vertrauen und deine Wünsche und Vorstellungen respektieren, sonst wird das nie eine ordentliche beziehung.
 
R

reto772002

Gast
Sprich Klartext mit ihm! Tacheles!!! Stell ihn vor die Wahl, er kann entscheiden was ihm wichtig ist! Sag ihm, dass du gehst, wenn er nicht bereit ist an eurer Beziehung mit zu arbeiten, so lässt du ihm die Wahl... Entscheidet er sich gegen dich, weisst du woran du bist und kannst ihn abhacken! Wir alle müssen die Entscheidungen unserer Mitmenschen akzeptieren, ob wir wollen oder nicht.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen und wünsche dir viel Energie und Kraft, die du brauchen wirst, egal wofür er sich entscheidet.

Liebe Grüsse
 
G

Gast

Gast
Entscheidet er sich gegen dich, weisst du woran du bist und kannst ihn abhacken!
Abhacken finde ich jetzt ein bisschen sehr brutal...



Aber ansonsten: ja, liebe TE, sage ihm, was DU für Vorstellungen und Bedürfnisse hast. Wie schon gesagt wurde, Ihr seid ja erst dabei, Erfahrungen zu sammeln. Und wenn es Dir nicht passt, so wie es läuft, dann macht er halt die Erfahrung, dass die Freundin weg ist, wenn man sich nicht um die Beziehung kümmert und sie wie einen Gegenstand behandelt.
 
R

reto772002

Gast
Abhacken finde ich jetzt ein bisschen sehr brutal...
Was daran ist brutal? Das Leben wartet auf niemanden, oder? Entweder wir akzeptieren die Gesetzesmässigkeiten des Lebens, entscheiden uns dafür uns ein zu fügen und uns auch ab und zu anzupassen, oder wir müssen uns mit dem zufrieden geben, was uns das Leben zukommen lässt.

Eine unreife Person muss erst reifen, damit sie Beziehungsfähig wird, und da gibt es keine Abkürzung, es gibt nur ein Ja, oder ein Nein. Beides wird neue Entscheidungen brauchen und Konsequenzen mit sich ziehen.

Du darfst dich gern wieder mit Updates melden, wenn du magst, dann können wir euer Verhalten verstehen und einen möglichen Aktionsplan zusammen erstellen.

Liebe Grüsse

reto772002
 
R

reto772002

Gast
Oh mein Gott!!! Shame on me!!!!!

Abhaken, danke Gast fürs darauf aufmerksam machen und danke mikado für dein Verständnis und die Berichtigung meines Fehlers!!! Abhacken ist brutal!!! Nie machen, Kinder. Abhaken ist ok...

Liebe Grüße

reto772002
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Beziehungskriese überwinden Liebe 1

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast PilzkopfHut hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Der Gast PilzkopfHut hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben