Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehungsdynamik auflösen

Meine frühere Beziehung (fünf Jahre) hatte diese Probleme nicht. Meine Ex war sehr ordentlich, zuverlässig und strukturiert. Ich konnte mich immer auf sie verlassen. Der Vergleich passiert automatisch, auch wenn ich ihn nicht bewusst will.
Wie schön, dass du so nett von ihr sprichst. Und warum seid ihr nicht mehr zusammen, wenn es doch so toll war? Und nein, Vergleiche passieren nicht automatisch, das passiert, wenn man vergleichen will.
Aber mir reicht es mittlerweile nicht mehr, dass sie sich Mühe gibt. Ich brauche, dass Absprachen wirklich eingehalten werden und dass ich mich dauerhaft auf sie verlassen kann. Für mich bedeutet Verantwortung übernehmen genau das.
Dir reicht nicht, dass sie sich bemüht? Trenn dich, vielleicht findest du dann das, was du von einer Partnerin forderst.
 
Du muss etwas nachlassen und sie kann auf deine Bedürfnisse zugehen. Anders wird das niht funktionieren. Vielleicht wäre es gut, eine Paartherapie zu machen. Dass du wegen jedem "Versäumins" in Wut gerätst ist für sie auch schwer auszuhalten. Du erwartest, dass sie so denkt wie du und alles so macht wie du es machst. Das ist viel verlangt zumal sie vorher ganz anderes als du gelebt hat.
 
Ach, du meine Güte- ist mein erster Gedanke.

Kann sein, dass sie Probleme hat.
Allerdings hast du eindeutig auch ein Problem. Die von dir genannten Dinge sind harmlos!

Ich würde auch mal sagen, dass es nicht allein ihr „Vergehen“ war, dir am Anfang der Beziehung (!) nicht von ihrem Haushalt erzählt zu haben - es ist genauso gut die Tatsache, dass du keinen sicheren Boden und eine gute Vertrauensbasis für das Zugeben dieses „Charakterfehlers“ gegeben hast. Offensichtlich hat sie deine Reaktion geahnt. Wo ist deine Liebe eigentlich?

Kennst du die Spülmaschinen-Methode im Bereich der Beziehung?

Manchmal hat man vielleicht den Eindruck, beim Blick in die Spülmaschine, dass der Partner/ die Partnerin alles falsch gemacht hat und man selbst es ja viel besser könnte. Und es entsteht der Impuls, umzuräumen.
Unterdrücke diesen Impuls. Vor allem bei so irrelevanten Themen wie „Fenster schließen“ oder „Flecken machen“. Der andere lebt nicht unbedingt schlechter, sondern anders als du. Lass die Vorwürfe. Und wenn du sie nicht einfach sie sein lassen kannst: dein Verhalten bietet keine Basis für Liebe.
 
Ich denke das du eher an dir arbeiten solltest.

Du hast dich getrennt nachdem sie sich überwunden hat und ehrlich zu dir war? Weil sie keine perfekte Wohnung hatte und sich deswegen geschämt hat? Wegen so etwas trennst du dich?
Ernsthaft? Du bist jetzt der mit dem "zerstörten Vertrauen"?
So sind manche Menschen von heute. Sich selbst am wichtigsten nehmen und blind für die eigenen Schwächen.
Ja, bitte trenn dich von ihr. Sie hat jemand besseren verdient.
Bist du Einzelkind? Und hat Mutti dich gepudert?
 
.. ich weiß gar nicht was mir hier alles einfallen würde .. in diesem Thread .. viel zu viel.

Aber Fakt ist dein ganzer Eingangsthread .. Fenster nicht richtig geschlossen.. Fleck auf der Türklinke … das ist wirklich zwanghaft regelrecht .. . die arme Frau hat schon ne Depression das beste war die Trennung bitte belass es dabei ..

Ihr wird es sicherlich besser ohne dich ergehen und DU musst dich nicht mehr ärgern.. wirklich das ist ne win win.

Mit der Art wird’s allerdings schwer wen Neuen zu finden.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben