Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung zerstört

B

Blues

Gast
Hallo einsameKirsche

Siehst du, kannst dich selber nicht leiden und fängst schon wieder an auf dir selber rumzuhacken.

Und fröhlich solltest du auch noch sein, wegen dem Wetter oder weil man heute halt fröhlich ist?

Also mal ganz von vorne: was hast du denn heute richtig gemacht? Das ist eine ernste Frage.

Liebe Grüße von Blues
 

einsameKirsche

Mitglied
hmm, was hab ich richtig gemacht... :rolleyes:
Ich bin nachhause zu meinen Eltern gefahren. Ob das richtig war, weiss ich nicht - warscheinlich schon, sonst hätt ich mich noch mehr in meinen Liebeskummer vergraben...
Ich hab zwei Leute mit der Mitfahrgelegenheit mitgenommen, das war auf alle Fälle richtig. Tja sonst??? Mich mit Freunden getroffen - jooo das war aus deren Sicht sicher richtig... achja und ich hab etwas gelesen, nicht viel, aber besser als gar nichts. Tja und nun? Bin ich deshalb ein zufriedener Mensch??? Ich hab keinem was von meinem Kummer erzählt - war das richtig oder falsch? Hab so getan, als wär mit mir und meinem Freund alles in Ordnung. Richtig? Falsch? Scheißegal? Vor allem stellt sich doch die Frage, für WEN war das was ich getan habe richtig? Für mich? Für mich wärs genauso richtig gewesen, die Feiertage allein zu verbringen. Richtig bestimmt, aber frustrierender...
 
B

Blues

Gast
Hallo einsameKirsche

Kann es sein, dass du früher einmal gefühlsmäßig stark verletzt worden bist? Kann es sein, dass du in der Kindheit wenig gelobt worden bist oder unerfüllbare Aufgaben hattest, dass da Liebe und Wohlverhalten stark aneinander gekoppelt waren? So dass heute sich selber gut finden, innere Ruhe, Ausgeglichenheit und Selbstvertrauen nur schwer möglich sind. Ist so ein Gedanke.

Liebe Grüße von Blues
 

einsameKirsche

Mitglied
ja, das stimmt schon. zumindest hab ich mich so gefühlt oder fühle mich noch immer so. Ich bin den Ansprüchen meiner Eltern nicht gerecht geworden (sie sind beide Akademiker), und so richtig Interesse an dem was ich möchte und mache war auch nie vorhanden. Vor allem meine Mutter hat mich und vieles an mir gern abgewertet ober mich abgewertet. Also ich hatte keine schlechte Kindheit oder so aber es war immer so ein Gefühl. Früher schon. Hab mich oft ungerecht behandlet gefühlt gegenüber meiner Schwester (sie hat auch nicht alle Erwartungen super erfüllt, wurde aber irgendwie besser akzeptiert). Also das ist schon ein Gedanke von mir, dass das damit zusammenhängt (auch heute noch) aber wie kommt man davon weg? Das ist ja mein Problem. Das das so ist, ist mir schon klar - doch wie löst man sich von sowas? Das Wegziehen brachte zwar den Effekt, dass ich meine Eltern seltener sehe und meine Mom immer sehr bemüht ist aber innerlich bracht es keine Verönderung. Tja nun, meine Stimmung ist heut ein klein bisschen besser - war doch gut, dass ich hergefahren bin :)
GLG Julia und danke
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben