Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung ohne Intimität

G

Gelöscht 124639

Gast
Guten Abend an alle hier!

Zu meiner Situation:
Meine Freundin und ich (beide Ende 20) sind nun schon sehr lange ein Paar. Ist klar, dass der GV mit der Zeit weniger wird. Allerdings hatten wir letztes Jahr (2022) nicht einmal GV und die Jahre davor kann man auch an einer Hand abzählen.
Sie hat einfach keine Lust und das respektiere ich auch.
Bei mir ist es eher das Gegenteil, ich habe oft Lust und ein wenig fehlt es mir auch, es wäre aber kein Grund die Beziehung, die übrigens sonst gut läuft, zu beenden.

Gibt es hier Leute, die eine längere Beziehung ohne/mit wenig Sex führen?

Wenn ja, wie geht ihr damit um?

An alle anderen: Könntet ihr euch so eine sexlose Beziehung auf Dauer vorstellen?
 
G

Gelöscht 124920

Gast
Sie hat einfach keine Lust
Hallo Benpa

Ich denke, dass es solche Konstellationen in Beziehungen oft gibt.
Für mich persönlich wäre das nichts auf Dauer und ganz ehrlich, abgesehen davon dass eure Beziehung ansonsten gut läuft, wie fühlst du dich dabei?
Diese Frage solltest du dir auf jeden Fall mal selbst fragen.

Wie geht sie mit dem Wissen um, dass du im Gegensatz zu ihr sehr wohl das Verlangen nach Sex hast?
Gibt es einen Grund für ihre Unlust?
 
G

Gelöscht 124639

Gast
wie fühlst du dich dabei?
Natürlich fehlt es mir und deswegen frage ich mich auch oft, ob ich das für den Rest meines Lebens durchhalte.

Gibt es einen Grund für ihre Unlust?
Mehrere, der größte ist wohl ihre Depression. Sie will dieses Jahr eine Therapie starten, deswegen habe ich die Hoffnung, dass es dadurch wieder besser wird.
Sie entschuldigt sich auch manchmal deswegen bei mir, es ist ihr schon bewusst, aber ich will ihr keine Vorwürfe machen und vor allem keinen Druck.

Gibt es sonstige Zärtlichkeiten? Kuscheln, Küssen, Umarmungen?
Umarmungen und Kuscheln täglich, Küsse nur oberflächliche.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Heutzutage Sex gut zu finden und danach Sehnsucht zu haben rückt einen in den Augen nicht gerade weniger in die Ecke von Triebtätern. Sexualität ist in unseren Genen verankert und lässt sich nicht so einfach "wegdenken". Im Laufe meines Lebens bin ich einigen Menschen begegnet, die Sex völlig unwichtig fanden, bis sie an einen Partner gerieten, mit dem sich alles veränderte. Das Gegenteil habe ich ebenfalls erfahren und dass die Gründe dafür unglaublich vielschichtig und selten beständig sein können. Wenn ihre Depression dafür verantwortlich ist, dann kannst Du aus meiner Sicht nicht mit einer "Heilung" rechnen, denn das würde nur den Druck erhöhen und ihre Genesung verkomplizieren.

Der Punkt ist aus meiner Sicht nicht so sehr, wie sich andere ihr Leben vorstellen können oder es gerade führen. Geh mit Dir selbst und anderen so achtsam und respektvoll um, dass Du selbst entscheiden kannst, was Du in Deinem Leben haben willst. Körperliche Berührungen können herrlich und wunderbar sein und das nicht nur, weil man danach "entspannt" ist.

Musst Du akzeptieren, dass keine Zärtlichkeit oder Leidenschaft mehr möglich ist? Egal wie Du Dich entscheidest, es wird Dich einiges kosten. Um es provokativ zu formulieren: muss ich erblinden, weil meine Partnerin das Sonnenlicht nicht verträgt? Muss ich auf Musik verzichten, weil meine Partnerin "meine" Musik nicht mag? Ich muss akzeptieren, dass es so ist, warum auch immer. Aber muss ich damit leben? Nur, wenn ich will. Nur wenn Du willst. Manche Türen gehen nur auf, wenn sich andere schließen. Eine Garantie gibt es nicht. Aber überlege gut und sieh genau hin, was Du womöglich aufgibst.
 
G

Gelöscht 124639

Gast
Keine Sorge, es ist kein "Trieb", nur der Wunsch nach Zärtlichkeit und Zweisamkeit. Ich akzeptiere ein Nein und gehe damit auch respektvoll um.

Es ist, wie du schon sagst, ein vielschichtiges Problem. Es werden nicht nur die Depressionen sein, es wird wahrscheinlich auch andere Faktoren geben.

Wenn es nur "um das eine" gehen würde, wäre die Entscheidung einfach.
Ich liebe sie und an sich steht die Entscheidung auch fest, dass ich sie nicht deswegen verlassen würde, sie würde mir viel mehr im Leben fehlen.

Und zu den letzten Sätzen: Man kann die eigene Musik auch alleine genießen. Es müssen nicht immer nur Extreme sein, es gibt auch Antworten und Lösungen dazwischen.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Und warum darf es kein "Trieb" sein? Im Grunde relativieren Deine Sätze Deinen ersten Beitrag. Jetzt scheint es, als ob doch alles in Ordnung ist. Ist Dein Thread nur eine "theoretische Erwägung"? Soll nicht sein, was nicht sein darf? Wenn Du Dich für eure Beziehung entscheidest, dann aber richtig. Sonst wird es für euch beide die Hölle.
 
G

Gelöscht 124639

Gast
Es geht mir weniger um Hilfe, es war eher eine Frage aus Interesse, wie verbreitet sexlose Beziehungen sind, wie andere damit umgehen, wie "normal" es ist.

Wurde anscheinend mehrfach missverstanden.

Ich bin kein "ralliger" Teenie, deswegen kein Trieb oder sonstiges. Das Wort Lust war vielleicht auch schlecht gewählt. Es geht weniger um den reinen GV, mehr um die damit verbundene Intimität, die Gefühle dabei.

Ich hoffe, dass es nun verständlicher ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben