Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung nur nicht offiziell

Was haltet ihr davon, wenn ein Mann eine Beziehung führen möchte, es aber nicht offiziell Beziehung nennen will und dementsprechend auch kein Austausch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit?

Also, es ist nicht so, dass er sie nur für den Sex benutzt. Er ist nur an ihr interessiert genauso wie sie nur an ihm. Nach außen hin denkt sich jeder, dass die beiden zusammen sind und die beiden leben auch wie in einer Beziehung. Nur, möchte er nicht offiziell zusammen sein. Sie weiß zwar auch nicht so genau, ob sie ihn heiraten kann, weil zu unterschiedliche Lebensvorstellungen aber wenn sie schon eine Beziehung führt, dann möchte sie es auch so nennen können.
Sie denkt öfter daran das ganze (zumindest die Intimität zu beenden) aber möchte das eigentlich auch nicht, da er wirklich lieb ist und ihr seine Liebe immer wieder zeigt. Trotzdem fühlt es sich an wie ein Punkt, an dem man festsitzt. Es geht an der Stelle nicht voran aber auch in keine andere Richtung.

Was haltet ihr davon?

1. Er steht nicht zu dir
2. Er will sich nicht binden
3. Er hat noch eine andere
 
Nein, er hat keine andere.

Er sagt, dass er mich liebt und, dass er immer für mich da ist. Das ist er auch zu jeder Tages und Nachtzeit, wann immer ich es möchte und noch öfter.

Das ist es ja gerade, was es so schwierig macht, mich zu distanzieren.
 
also ich kann ihn ein bisschen verstehen.
Mir geht es ähnlich. Allerdings hatte ich schon einige Beziehungen, darunter auch längere und meinte dann auch, dass ich den neuen Mann liebe (was ich ihm aber noch nicht sagte), machte es öffentlich und es war dann nach einiger Zeit dann doch nicht so.
Es war dann ein Drama, was ich nicht wollte, weil ich ja wirklich dachte, dass es klappen könnte.

Aber es lag an meiner (mittlerweile) Bindungsangst oder wie man das nennen möchte.

Ich wollte ihm ersparen, dass er von anderen angesprochen wird.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Eine gewisse Zeit würde ich ihm schon lassen.
Es gibt Menschen mit heftigem Hintergrund, was niemand nachvollziehen kann. Ihn abzuurteilen finde ich schäbig.
 
Wir waren mal zusammen für ca. ein Jahr. Es hat allerdings nicht so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben, dann haben wir Schluss gemacht aber nach kurzer Zeit unsere Beziehung fortgeführt nur eben nicht offiziell.
In dieser Zeit haben wir gelernt sehr gut miteinander auszukommen und ich dachte, dass wir irgendwann wieder auf eine offiziellel Beziehung übergehen werden. Was allerdings nicht passiert ist.
 
Es gibt Menschen mit heftigem Hintergrund, was niemand nachvollziehen kann. Ihn abzuurteilen finde ich schäbig.

Mir persönlich wäre der (Hinter-)Grund wurstegal.

Ich würde ihn vor die Wahl stellen, entweder offiziell mit mir oder inoffiziell gar nicht mehr mit mir......

Wenn man jemandem wirklich wichtig ist, dann wird er sich für einen entscheiden, wenn nicht, hat man wenigstens keine Zeit verplempert und weiß woran man ist.
 
Wäre nichts für mich. Das ist Wischi-Waschi, einfach unsinnig.

Entweder, man hat eine Affäre,
oder eine Beziehung bei der man zueinander steht
oder eine Freundschaft.
Aber das?

Ich würde ihm sagen, er soll wiederkommen, wenn er weiß, welche der drei Möglichkeiten er haben möchte.
 
Also für mich wäre das gar nichts. Nicht nur, dass ich mir zu schade dafür wäre, sondern auch dieses ganze Alltagsgetingel. Wenn ich mich dauerhaft (ein Jahr! Wie hast du das ausgehalten?) zusammenreissen müsste, wenn wir uns in der Öffentlichkeit befinden, damit ja keiner mitkriegt, dass da was läuft. Wenn ich dauerhaft nicht mal ein Küsschen geben dürfte oder seine Hand halten, weil das dem Herren nicht genehm ist. Nein, das wäre mir wirklich zu blöd. Wie soll das denn auf Dauer weitergehen? Ich würde da schleunigst ein ernstes Wörtchen mit ihm reden.

Vor allem kann ich mir nicht erklären, wie er das hinkriegt. Wenn man verliebt ist oder liebt, dann will man doch von sich aus genauso zeigen, wie man zu der Person seines Herzens steht. Dass da keinerlei Interesse da ist, sein Glück auch aller Welt zu zeigen, spricht nicht gerade für die Liebe. Mein Partner steht in der Öffentlichkeit und ich hätte es sogar verstanden, wenn er gesagt hätte, dass er es erst einmal geheimhalten will aufgrund des Altersunterschieds. Aber glaubst du, den hätten zehn Pferde davon abhalten können, seinen Facebook-Status schon einen Tag später zu meinen Gunsten zu ändern? So sollte das sein, wenn da richtig viele Schmetterlinge im Spiel sind. Und nicht anders.

LG,
vanDark
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben