Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung macht sich immer mehr und mehr selbstständig

G

Gast

Gast
Bitte korrigiert mich, wenn ich es falsch sehen sollte.

Mein Lebensgefährte hat vor nem halben Jahr einen neuen Job angefangen, weniger Wegzeit und deutlich früher zu hause. Früher haben wir immer gemeinsam gegessen und ich weiß nicht, aber ich hatte viel mehr zeit mit ihm.

Jetzt essen wir nicht immer zusammen, da er später pause macht... wenn doch, macht er vorher schon den PC an, dann essen wir schnell und dann rennt er direkt zum pc und dann macht er 2-3 stunden sport.. auf jeden fall ist er immer gut beschäftigt bis 22 Uhr. und das von mo. bis fr. wenn mal ein tag kein sport gemacht wird, dann muss die wohnung dringend geputzt werden etc.

Ich habe nie so viel sport gemacht und gucke abends oft tv oder sitze einfach nur so rum bzw. lese übers handy, bild und co. Was ich mittlerweile überhaupt nicht mehr mag, dieses ständige handy in der hand haben. 🙁 Um 22 Uhr gehe ich meist schlafen, weil ich früher aufstehe und früher müde bin.

Wenn ich ihm mitteile, dass ich mir mehr gemeinsame Zeit wünsche, (einfach 20 min spazieren gehen) kommt dann immer, dann mach doch auch sport. Aber ich kann nicht täglich 2 stunden sport machen, hab auch gar keine Motivation dazu. Oder es kommt "fang später an zu arbeiten", damit ich länger wach bin.

Und bevor der Jobwechsel anstand, hab ich mich sehr gefreut weil ich dachte endlich haben wir mehr zeit...

Aber nichts, sehr viel weniger zeit haben wir. Ihm gehts natürlich besser, weil er richtig durch trainiert ist. und ich tue alles um an seine aufmerksamkeit zu kommen. 🙁

Was kann ich denn noch tun? Am ehesten wohl an mir arbeiten und z.b. einfach alleine spazieren gehen?

Habt ihr tipps?
 
Hallo TE,
es ist blöd, wenn der Partner weniger Zeit mit einem verbringt,
aber deine Formulierung finde ich etwas kritisch.

An sich ist es eine absolut gute Sache, wenn der Partner selbstständiger wird.
Auch das was er macht, klingt für mich nicht schlecht. Er macht mehr Sport und kümmert sich um die Ordnung bei euch.
Einzig das fliehen zum PC finde ich kritisch. Was genau macht er denn da und wie lange macht er das schon (also die Aktivität am PC, nicht das fliehen zum PC)?
kann es sein, dass du dich sehr eng an deinen Partner bindest und nicht so gerne alleine bist, denn ansonsten kann ich mir nicht erklären wieso du alleine Spazieren gehen als Lösung dafür ansiehst, dass ihr zu wenig Zeit miteinander verbringt.



Angenommen er flieht tatsächlich vor dir, würde ich mal nachforschen warum.
Ist er unzufireden mit eurer Beziehung? Stört ihn irgendetwas?
So eine Aussage wie "dann mach doch auch sport" habe ich zum Beispiel zu meiner Partnerin gesagt, als sie mir mit ihrem Gewicht auf die nerven ging, aber eben nur Faul auf der Couch gesessen hat und mir gesagt hat wie schwer sie es doch hat und wie leicht ich es habe mit meinem Gewicht (ich trainiere auch viel und achte auf meine Ernährung).
 
Aber nichts, sehr viel weniger zeit haben wir. Ihm gehts natürlich besser, weil er richtig durch trainiert ist. und ich tue alles um an seine aufmerksamkeit zu kommen. 🙁
Was kann ich denn noch tun? Am ehesten wohl an mir arbeiten und z.b. einfach alleine spazieren gehen?
Habt ihr tipps?

Hallo Gast,
was Du noch tun kannst ist Deine Frage. Ausgehend vom Threadtitel, daß die Beziehung sich mehr und mehr
selbständig macht, mach Du Dich mehr und mehr selbständig und schenke Dir rund um die Uhr also 24
Stunden am Tag selber liebevolle Aufmerksamkeit. So brauchst Du nicht mehr alles tun, um seine Aufmerksam-
keit zu bekommen. Stell Dich selber in den absoluten liebevollen Mittelpunkt Deines Lebens und genieß
das. Anfangs mag es sich befremdlich anfühlen, jedoch wird es mit der Zeit vertrauter und auch sehr
spannend. Entdecke Deine Selbstliebe, Deine Selbstfindung und Deine Selbstwahrnehmung. Einfach mal
danach googeln, gibt etliche Tipps dazu.
Daß -du an Dir arbeiten möchtest, finde ich eine supergute Idee und auch das Spazierengehen mit Dir
alleine.
Lerne andere Mitmenschen kennen und bleib nicht nur zu Hause.

alles Liebe
gaestin
 
Naja für mich ist es flüchten, er guckt sich youtube Videos an oder schaut Serien liest Nachrichten. Und das kann ewig dauern. Ich würde mir eben wünschen auch gemeinsam mal raus zu gehen oder oder oder. Kochen tue ich immer alleine.

Ja ich finde es auch gut dass er so viel macht, wenn nur auch mal ein Tag für mich bleiben würde. Tv schauen wir auch z.b nicht zusammen, da er meist Filme und Serien schaut die ich eh nicht mag :/
 
Was genau erwartest du denn von ihm?
Soll er etwa mit dem Sport aufhören?
Soll er statt seine Serien zu schauen (wohlgemerkt im Internet und nicht so endlos nervig mit Werbung im TV), deine anschauen, die ihm wohl nicht gefallen nur damit du wie du ja selbst schreibst währenddessen an deinem Handy fummelst?
Soll er lieber zu dir sagen, komm lass uns zusammen putzen?

Du erwartest von deinem Partner, dass er seine Zeit für dich nutzt. Wenn da aber keine annäherung von beiden Seiten ist, bringt das ganze nichts.
 
Ich finde, dein Freund ist sehr egoistisch und darunter leiden deine Bedürfnisse. Nicht mal 20min. für einen Spaziergang investieren? Nicht auf deine Wünsche eingehen? Was lässt du sonst noch zu? Du kannst dir sicher sein, wenn sich hier nichts grundsätzlich ändert, ist eure Beziehung zum scheitern verurteilt. Woher ich das weiß? Weil es in solchen Fällen immer so ist.

Also mein Rat: Kümmere dich mehr um deine Bedürfnisse, sonst tun die das irgendwann mit dir
 
Naja ich hab ja diesen Thread eröffnet weil ich sehr wohl bereit bin etwas dafür zu tun. Mir ist bewusst dass ich gleichermaßen betroffen bin und nehme mich auch nicht aus.

Nee einfach 20 min mal kein tv, pc oder sonst was. Oder z.b ein Abend wo nur Musik läuft und wir mal quatschten können... Das fehlt mir einfach die Momente nur mit meinem Freund! ?
 
Immer wenn ich solche Dinge höre oder lese, denke ich mir, wieso kommen die Menschen nicht auf den Punkt und sagen, was Sache ist.

Du hast geschrieben, dass du ihm mitgeteilt hättest, dass du gerne wieder etwas mit ihm zusammen machen würdest. Er hat dich daraufhin abgespeist mit: "Dann mach doch auch Sport!".

Das war's?

Wenn es wirklich ein dauerhafter Zustand ist, dann hätte ich mit so einer Antwort nicht abgefunden. Ich hätte ihm gesagt, dass ich das Gefühl hätte, wir leben uns auseinander. Ich wünsche mir gemeinsame Aktivitäten, die uns beiden Spaß machen oder einfach nur mal wieder miteinander reden (bei der Gelegenheit könnte man z.B. gemeinsame Aktivitäten suchen) oder kuschelnd auf der Couch einen Film gucken. Ich will eine Beziehung, in der man miteinander lebt und nicht nebeneinander her. Eine echte Lebensgemeinschaft und keine WG, in der einfach jeder sein Ding macht und sich ab und zu auf dem Flur begegnet. Ich will, dass jeder seinen Freiraum hat, keine Beziehung, in der man erdrückt wird, aber es muss auch Nähe geben in so einer Beziehung. Und die gibt es zurzeit nicht.
Ich fühle mich außenvorgelassen und sehe nicht, dass du auf mein Bedürfnis eingehst. In einer Partnerschaft, so wie ich sie mir vorstelle, sollten beide den Wunsch haben, gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen.

Punkt. Dann kann er darüber nachdenken. Falls er mit Ausflüchten kommt, es wäre ja gar nicht so, etc., dann würde ich ihm klar sagen, dass es für DICH so ist. Es spielt keine Rolle, ob es die objektive Wahrheit ist, denn es ist deine Wahrheit und die macht dich unglücklich. Vielleicht muss er dann darüber nachdenken, wieso er zurzeit keine Nähe will (falls es mal anders war) und wenn dabei herauskommt, dass ihr unterschiedliche Vorstellungen davon habt, wie eine Beziehung aussehen sollte, dann müsst ihr beide darüber nachdenken.

so long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja klar haben wir schon mehrfach drüber geredet, aber ich glaube er erwartet von mir, dass ich Rücksicht nehme. Dass ich meine Zeit dann so einteile, dass ich abends eben nicht müde bin, wenn er fertig ist.

Gerade am Anfang als er noch mit Depressionen zu kämpfen hatte, hab ich halt viel Rücksicht genommen, aber nun geht es ihm ja wieder viel viel besser.

Ich muss ihm vermutlich deutlich zeigen, dass ich nicht immer und überall Rücksicht nehme und das beide was tun müssne.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben