Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung beenden?

M

mikel_25

Gast
ich ahne natürlich, dass es zu diesem thema hunderte threads gibt. jedoch ist ja auch jede situation, gerade zu diesem thema ganz individuell.

ich bin 25 jahre alt und lebe in einer (homosexuellen) beziehung. nunja, ob homosexuell oder nicht, dürfte ja nicht allzu relevant sein...

ich bin mit meinem partner seit 1,5 jahren zusammen und habe seit einigen monaten trennungsgedanken und plane in gedanken sogar oft mein zukünftiges singelleben.

ich mag hier garnicht alles in epischer breite ausführen. ich versuche lediglich, ein paar markante punkte niederzuschreiben.

- mein freund ist 28, ich bin 25. er ist geschäftsführer, ich bin student.
- mein freund bezahlt oft mehr als ich
- die nun gemeinsame wohnung wurde ursprünglich von meinem freund alleine
gemietet, ich musste dazu kommen
- mein freund ist finanziell wesentlich besser dran, ich schulde ihm über 1000 euro
- in streitsituationen bringt er oft das thema geld auf den tisch um seine macht zu
demonstrieren.
- in einer streitsituation stellte er mir sogar das wlan ab, was er bezahlt um seine
macht zu demonstrieren.
- er erwartet, dass wenn er von der arbeit kommt, zu hause aufgeräumt ist, besonders die küche. zeit die ich mehr habe als er, dadurch, dass ich student bin, wird mir immer aufs brot geschmiert.
- er ist extrem eifersüchtig. als ich neulich einen abend weg war (spontan), während er etwas essen war mit kollegen, kam er heim während ich noch weg war und las die daten des routers aus. natürlich entdeckte er, dass ich in einem gayportal gechattet hatte und beendete dar<uf hin via sms sofort die beziehung und wollte mich rausschmeißen. auch danach glaubte er mir nicht, dass ich lediglich mit einer klassenkameradin was trinken war um ihr eine mappe zu geben. er sagte mir wörtlich: ich würde eher einem typen irgendwo einen lutschen gehen, als mich mit ner klassenkammeradin zu treffen. wäre seine meinung.
- wir wohnen in einer 2 zimmerwohnung, was sehr eng ist. oft würde ich gerne allein sein. ein zimmer suchen kann ich mir nicht, da er der meinung ist, die beziehung hätte dann ja eh keinen sinn, wenn diese nur funktionieren würde, indem man sich nicht sieht.
- er beschwert dich fast täglich, dass ich nicht genug kuscheln will, dass er nihct ständig von seiner arbeit erzählen kann, wenn er das erzählen will, dass ich nicht aufgeräumt habe, wenn er von der arbeit kommt, insbesondere die küche
- rauchen soll ich auch nicht. habe vor der bez aufgehörz, würde aber manchmal gerne wieder. da wird nur gemotzt und an mir rumgemeckert
- ich vermisse meine freiheit. neulich, im auto, fuhr er und ich war beifahrer. ich habe ein neues buch und wollte auf der fahrt ein paar minuten darin lesen. das störte ihn, weil er mir ständig irgendwelche sahen erzählen wollte. "ob es denn sein müsse, das man jetzt liest?!!" nichtmal das kann ich noch selbst für mich entscheiden leute. es ist furchtbar.


ich liebe meinen partner, er ist ein lieber und netter mensch, jedoch ist er super egozentrisch, in streitsituationen wahnsinnig bockig und fies und auch empotional einfach zu besitzergreifend. ich weiß einfach nicht, ob es nicht gesünder wäre, wieder ein singleleben zu führen. materialismus, den ich mit ihm voll leben kann bedeutet mir irgendwie nichts. ich vermisse einfach meine freiheit.

das wars erstmal. wenn noch ne frage da ist, beantworte ich sie gerne.
 

Anzeige(7)

flash

Mitglied
So sieht möglicherweise Dein Freund eure Beziehung.

Du bist Student und wenn Du mit studieren fertig bist, dann packst Du Deine Köfferchen und sagst: Bye, bye. Danke das Du mir alles finanzierst hast, während meines Studiums, Du Idiot.

Er arbeitet, kommt nach Hause und möchte endlich zu ruh kommen. Wahrscheinlich schöne Stunden mit Dir verbringen. Aber nein, der Student muß ja rumchatten, einen Saustall hinterlassen und ihn nebenbei nicht beachten.


Es ist nicht das liebe Geld das ihm weh tut, sondern Du!

Er hasst alles, was über ihn steht. Alles was mehr Beachtung geniesst.
Wenn Du morgen mit Schreibmaschinen schreiben anfängst (selbstverständlich nicht wenn er am arbeiten ist, sondern wenn er zuhause ist. So schätze ich Dich mal ein), dann wird er auch die Schreibmaschine wegschliessen.

Du schenkst ihm zu wenig Liebe und Aufmerksamkeit.

Du sagst selbst das er ein lieber Mensch ist. Warum sollte er Dir dann was böses?

Sorry, Du bist der Egoist.
 
M

mikel_25

Gast
So sieht möglicherweise Dein Freund eure Beziehung.

Du bist Student und wenn Du mit studieren fertig bist, dann packst Du Deine Köfferchen und sagst: Bye, bye. Danke das Du mir alles finanzierst hast, während meines Studiums, Du Idiot.

Er arbeitet, kommt nach Hause und möchte endlich zu ruh kommen. Wahrscheinlich schöne Stunden mit Dir verbringen. Aber nein, der Student muß ja rumchatten, einen Saustall hinterlassen und ihn nebenbei nicht beachten.


Es ist nicht das liebe Geld das ihm weh tut, sondern Du!

Er hasst alles, was über ihn steht. Alles was mehr Beachtung geniesst.
Wenn Du morgen mit Schreibmaschinen schreiben anfängst (selbstverständlich nicht wenn er am arbeiten ist, sondern wenn er zuhause ist. So schätze ich Dich mal ein), dann wird er auch die Schreibmaschine wegschliessen.

Du schenkst ihm zu wenig Liebe und Aufmerksamkeit.

Du sagst selbst das er ein lieber Mensch ist. Warum sollte er Dir dann was böses?

Sorry, Du bist der Egoist.
also erstmal danke, dass du geantwortet hast. jedoch scheint hier ein missverständniss vorzuliegen. ich bin nicht nur student, ich habe nebenbei 2 arbeitsstellen und auch nicht sekten 14 stundentagen ohne pause. zusätzlich muss ich lernen, hausarbeiten verfassen usw. bloß, weil ich studierender bin, heisst das ja nicht, dass ich den lieben langen tag rumhänge und es mir gut gehen lasse. noch ein missverständnis: mein freund finanziert mir weder mein studium, noch mein komplettes leben. in de rnot hat er lediglich hier und da einmal was drauf gelegt, was er mir aber selbst anbot. zudem sieht er ja, dass er monat für monat alles gewissenhaft zurückbekommt.

dass ein buch dass ich lese oder ein telefonat, dass ich führe, über meinem freund steht, ist absoluter blödsinn. in einer beziehung muss man sich freiheiten lassen, sonst kann nichts funktionieren. wenn ich nach einer marathonwoche mal einen tag frei habe und liege halt dann einmal bis mittags im bett und lasse mir einfach nur zeit, während er arbeiten ist, geniesse mal die ruhe usw, dann lasse ich mir doch nicht sagen, dass ich gefälligst morgens meienn A**** aus dem bett zu bewegen hätte um die küche aufzuräumen, mit dem frühstückszeug usw, was er morgens hat stehen lassen. gehts noch? wenn ich mir einen faulen tag gönne und mache mir einen zeitplan, dass ich nämlich gegen abend aufräume und aktiv werde, wenn er heim kommt und mal schlafen will, dann kann ich das doch wwohl auch bitte tun?! aber da muss mein freund doch ni cht heim kommen und demonstrativ mit dem geschirr klappern und mich als faule sau hinstellen.

man kann sagen, dass unsere ausgaben manchman 2 drittel/1 drittel geregelt werden, dafür mache ich aber auch zu 80 prozent den haushalt, kaufe immer ein, koche für uns und plane alles mögliche, was den haushalt betrifft. das ist auch eine arbeit, die andere teilweise bezahlt kriegen. er ist teilwese der absolute pascha. und heimzukommen und zu verlangen, dass ich nur für ihn sparlier stehe, ist ja wohl total daneben. also, dass ich der mega egoist bin, kann ich jetzt nicht unterschreiben. sorry.

ich tue sehr viel für meinen freund, aber wenn ich ein buch lese, lese ich ein buch. also sowas muss doch in einer bez noch möglich sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Beziehung beenden...?! Liebe 14
T Beziehung beenden? Liebe 8
I Langjährige Beziehung beenden.. Liebe 22

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben