Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung am Ende und schwanger

Hallo liebe TE,
es tut mir echt furchtbar leid für Dich, dass Du an so einen Mistkerl geraten bist.
Ich würde Dir jedoch raten auf jeden Fall mit seinen Eltern zu reden. Nicht um dich über ihn zu beschweren (mit ihm solltest Du einen klaren Schlusstrich ziehen!). Wenn Dein Kind schon ohne Vater aufwachsen soll, so gib seinen Eltern wenigstens die Chance für Dein Kind liebevolle Großeltern zu sein (vermutlich werden sie sowieso schockiert über Verhalten ihres Sohnes sein)! Ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen, liebe Großeltern, die zu Dir und Deinem Kind halten können das Fehlen eines Vaters tausendmal aufwiegen und Dir auch eine große Hilfe sein. Also wenn Du die Möglichkeit hast, einen guten Kontakt zu seinen Eltern zu haben, versuch's!
Wünsche Dir alles Gute!
 
Es soll jetzt aber auch nicht so rüber kommen, dass das Baby hier ungewollt war. Wir hatten es zwei Monate lang versucht, bis ich dann schwanger war. es war also definitiv im Sinne einer " Familie" geplant.

Hä? Wie soll das bitte gehen? Ihr wollt eine Familie gründen und er tickt nach einem erfolgreichen Versuch dann aus und verlangt von dir das du abtreibst? Sorry, aber deine Geschichte klingt unglaubwürdig. Wer soll dir das jetzt bitte glauben?
 
Hä? Wie soll das bitte gehen? Ihr wollt eine Familie gründen und er tickt nach einem erfolgreichen Versuch dann aus und verlangt von dir das du abtreibst? Sorry, aber deine Geschichte klingt unglaubwürdig. Wer soll dir das jetzt bitte glauben?

wieso unterstellst du der TE das sie lügt?

Es gibt nichts, was es nicht gibt!
 
Vielen Dank erstmal für die überwiegend netten Antworten! merci.
@ portio control Hä??? genau das ist doch der Knackpunkt. Wir haben das ZUSAMMEN entschieden, er weiss dass ich die Pille nicht nehme!! Was kann ich dafür dass die Geschichte absurd klingt. Brauchst ja nicht mehr zu antworten.
Aber genau so ist es passiert. Bin keine die irgendwelchen Männern Kinder unterschiebt. Echt nervig, solche Kommentare.

Habe jetzt noch nicht mit seinen Eltern gesprochen. Ich muss jetzt erstmal runter kommen und gehe zu meinem Vater. Damit das Kind jetzt keinen Stress mehr hat. das ist die oberste Priorität....
 
Wir haben das ZUSAMMEN entschieden, er weiss dass ich die Pille nicht nehme!! Was kann ich dafür dass die Geschichte absurd klingt.

Ich finde deine Beiträge / Formulieren recht fragwürdig in Bezug auf "Euren" Kinderwunsch. Und ich kann dir auch gerne erläutern weshalb:

Im Eröffnungsbeitrag hattest du geschrieben, dass ihr es habt "darauf ankommen" lassen. Ansonsten sind noch Schilderungen gefallen wie "er weiss das ich die Pille nicht nehme", und "der Kinderwunsch ist stärker von mir ausgegangen".

Sei mir nicht böse aber wenn eine gute Freundin von mir in einem persönlichen Gespräch solche Formulierungen verwenden würde, täte ich ebenfalls etwas skeptisch dreinschauen.
Denn meiner Meinung nach gibt es keine Einstellung nach dem Motto "Irgendwie wollen wir ja, aber anscheinend dann doch nicht so richtig - wir lassen halt mal die Pille weg..."

Ich finde es ist ein großer Unterschied, ob man erklärt "wir haben es drauf ankommen lassen" oder ob man zielsicher schreibt "Wir haben die Pille abgesetzt weil wir uns beide Nachwuchs wünschen und dies auch zum jetzigen Zeitpunkt umsetzen möchten"!

Deine Aussagen hingegen, klingen überhaupt nicht so selbstverständlich und ich bin deshalb der Meinung, dass eure Planung gar nicht zu 100% im beiderseitigen Einvernehmen vollzogen wurde. Du hast ihn vielleicht mal darauf angesprochen und er hatte weder eindeutig zu- noch abgesagt. Vielleicht möchte er auch prinzipiell Kinder mit dir, aber eben noch nicht jetzt. Irgendwann war es dir dann zu viel gerede und du hast dir ein Kind gewünscht und deshalb die Pille abgesetzt. Und er war dann derjenige, der es anscheinend darauf ankommen ließ. Das hat aber mit einem eindeutigen Kinderwunsch seinerseits wenig zu tun.

Und das würde auch viel eher den aktuellen Zirkus erklären.

Vielleicht bin ich auch der einzigste, der imstande ist zwischen den Zeilen zu lesen. Egal.

Wie dem auch sei hat es natürlich alles nichts damit zu tun, dass du dir diese Abfälligkeiten von ihm gefallen lassen solltest. Du musst da raus. Du hast ( ob Mitschuld oder nicht ) nun eine Menge Verantwortung.

Ich wünsche dir Gesundheit und das alles wieder in vernünftige Bahnen kommt.
 
ÄHM....also ein erwachsener Mann, der WEISS, dass seine Freundin nicht verhütet und sich ein Kind wünscht, sollte doch wissen, dass irgendwann mal eins kommen wird, oder? Ob er dem Kinderwunsch jetzt aus vollem Herzen,ober nur halbherzig zugestimmt hat ist doch egal. Entscheidend ist, dass er es GEWUSST hat. Wenn er denn wirklich so sehr gegen's Kinderhaben gewesenen ist, hätte er doch mal was von sich geben können...Jetzt zu behaupten, dass eine Freundin ihm das Leben riuniert hätte, ist ja wohl der Gipfel. Klar, anscheinden war er sich dessen nicht bewusst, was das wirklich bedeutet ein Kind zu bekommen, aber daran ist ja wohl TE nicht schuld.!!!!
 
Gast danke. Ich seh das auch so. Er hatte die Möglichkeit zu verhüten. Anscheinend wollte er das nicht. @portion control.lässt du es dann auch immer drauf ankommen wenn du KEIN Kind willst und wunderst dich über die vielen kInder die du gezeugt hast. Nehme mal an du bist ein Mann.

Aber egal ich danke euch sehr für alle Antworten und konnte damit alles gut reflektieren.
 
Gast danke. Ich seh das auch so. Er hatte die Möglichkeit zu verhüten. Anscheinend wollte er das nicht.

Ja, klar! Sie setzt bewusst die Pille ab und er muss dann zusehen das er seinerseits verhütet wenn er eben keine Kinder möchte. Gemeinsame Absprachen wohl Fehlanzeige! Macht Sex bei so viel Ungereimtheiten überhaupt noch Spaß?

Aber ich muss auch nicht wirklich die seltsamen Gepflogenheiten innerhalb der Partnerschaften von anderen Menschen verstehen können.

@portion control.lässt du es dann auch immer drauf ankommen wenn du KEIN Kind willst und wunderst dich über die vielen kInder die du gezeugt hast. Nehme mal an du bist ein Mann.

Weiss jetzt nicht aus welcher Aussage du nun schliesst, dass ich es darauf ankommen lassen würde. Und im übrigen habe ich glücklicherweise keine Kinder gezeugt. Auch keine Wunschkinder!

In meinen Beziehungen entscheiden beide gemeinsam - und nicht jeder macht einfach mal sein eigenes Ding, und die Konsequenzen können dann locker auf den jeweiligen Part abgewälzt werden. Das wäre dann für mich keine Partnerschaft, sondern purer Egoismus.
 
Oh Mann wie oft noch, es war abgesprochen, dass er dann verhütet, wenn er verhüten möchte. Es war alles zum verhüten da.
Portion control ehrlich gesagt finde ich es super, dass Du Dich im Prinzip auf seine Seite schlägst. Merci. Da geht es einem dann auch gleich besser, wenn man hier noch als Egoist dargestellt wird! Danke für die Unterstützung. Jetzt fühle ich mich, als hätte ich ihm ein Kind untergeschoben und keine Sekunde an ihngedacht....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Angst das die Beziehung ein Ende nimmt Liebe 22
M Plötzliches Ende kurz vor Beziehung Liebe 12
S Sorge um Ende der Beziehung hin zur reinen Freundschaft Liebe 24

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben