Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bewerbungsprozess in England/Irland

Maria2453

Mitglied
Ich befinde mich derzeit in einem Bewerbungsprozess für ein Auslandspraktikum in Irland/England. Im Gegensatz zu Deutschland ist es dort unüblich, Arbeitszeugnisse beizufügen, jedoch wird oft nach Referenzen gefragt, zum Beispiel von ehemaligen Arbeitgebern.

Da ich mich noch im Studium befinde und bisher keine festen Arbeitgeber hatte, stehe ich vor der Unsicherheit, wie ich diese Referenzen am besten kommunizieren soll. Neben meinem Studium arbeite ich als Hiwi und habe zwei längere Praktika absolviert bzw. befinde mich noch in einem. Mein erster Gedanke war, meinen aktuellen Praxisanleiter von einem meiner Praktika anzusprechen. Leider ist er derzeit aufgrund einer längeren Erkrankung nicht erreichbar. Ist es auch üblich, einen Dozenten um eine Referenz zu bitten? Wie formuliere ich die Anfrage am besten, um sicherzustellen, dass die Personen nicht überrascht sind, wenn sie plötzlich einen Anruf erhalten?

Hat jemand Erfahrung in einer ähnlichen Situation und kann mir Rat geben?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schwieriger Bewerbungsprozess Beruf 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben