Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bewerbungen über die Feiertage noch abschicken?

stud-o

Mitglied
Hallo,

macht es Sinn, Bewerbungen heute noch kurz vor den Feiertagen (also heute 23.12) abzusenden, oder geraten diese sowieso in Vergessenheit? Ich muss wegen dem Arbeitsamt diesen Monat 10 abgeschickt haben. Das habe ich aufgrund von Gesprächen und persönlichen Krisen nicht geschafft.

Danke!
 
K

Kassenzettel

Gast
Hallo,

macht es Sinn, Bewerbungen heute noch kurz vor den Feiertagen (also heute 23.12) abzusenden, oder geraten diese sowieso in Vergessenheit? Ich muss wegen dem Arbeitsamt diesen Monat 10 abgeschickt haben. Das habe ich aufgrund von Gesprächen und persönlichen Krisen nicht geschafft.

Danke!
Kommt drauf an. Wenn du jetzt ein paar "Alibi"-Bewerbungen auf Stellen die dich sowieso nicht interessieren abschickst, ist es doch egal, ob sie in Vergessenheit geraten. Sammle deine Energie lieber für ein paar anständige Bewerbungen auf Stellen die DICH interessieren im neuen Jahr.

Natürlich ist der Zeitpunkt je nach Branche doof um jetzt DEN Traumjob zu finden. Wenn sich aber gerade genau das anbietet, würde ich mich auch sofort darum bemühen. Gegebenenfalls muss man noch ein bisschen mehr nachhaken, damit man nicht vergessen wird.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, Stud-o,

wenn Du einen Job suchst, dann gibt es keine Tage, die sich für eine Bewerbung nicht eignen. Und wenn Du von vorneherein denkst "diese Bewerbung wird eh vergessen" dann ziehst Du Dich selbst runter. Genau diese Bewerbung, der Du die geringsten Chancen einräumst, könnte der Knaller sein.

Strukturiere und organisiere Dich besser, wenn es geht. Dann brauchst Du auch keine Erklärungen (Ausreden) suchen, warum Du etwas nicht geschafft hast. Setz Dir machbare Ziele, wie z.B. " 5 Bewerbungen pro Woche"

Ich kenne Deine Statistik nicht. Wenn Deine Statistik heisst: 50 Bewerbungen führen zu 1 Vorstellungsgespräch und 5 Vorstellungsgespräche führen zur Einstellung, dann benötigst Du 250 Bewerbungen.

Leg los!

Viel Erfolg,
Nordrheiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirila

Aktives Mitglied
In jedem "anständigen" Unternehmen mit einem gut organisierten Bewerbungsprozess, werden auch Bewerbungen über die Feiertage einbezogen. Such keine Ausreden, sondern kämpfe. Ich schicke heute auch noch Bewerbungen raus...so wie jeden Tag.
 
A

annakarina

Gast
Hallo,

macht es Sinn, Bewerbungen heute noch kurz vor den Feiertagen (also heute 23.12) abzusenden, oder geraten diese sowieso in Vergessenheit? Ich muss wegen dem Arbeitsamt diesen Monat 10 abgeschickt haben. Das habe ich aufgrund von Gesprächen und persönlichen Krisen nicht geschafft.

Danke!


Schick sie los - es gilt der Eingangsstempel, nicht das Feiertagsgeschehen!
 
C

chrismas

Gast
Persönliche Krisen hindern das Amt nicht daran, in irgendeiner Art und Weise eine Sanktion auszusprechen, daher würde ich dir dringend raten, schicke die Bewerbungen ab, egal was dir dein persönliches empfinden dazu anderes raten mag.
 

Willhelfen

Mitglied
Bewerbungen im Zeitraum Freitag (Abend) - Sonntag zu verschicken sehe ich als kritisch an.

Grund ist das diese an diesen Tagen nicht gelesen werden, wenn man nun bedenkt das schon innerhalb kürzester Zeit Firmen mehrere hundert Bewerbungen erhalten geht deine mit Sicherheit unter wenn du Sie an diesen Tagen verschickst.

Besser ist es generell immer diese ab Montag Morgens - Freitags Morgens dem Unternehmen zukommen zu lassen. Hier kann der Personaler nach dem Eingang sofort einen Blick drauf werfen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Will man mich loswerden? Besser Bewerbungen schreiben? Beruf 0
M Unsicherheit über Zukunft Beruf 19
A anfang 30 über 30 Beruf 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben