Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bewerbung --> zeugnisse beglaubigen lassen?

Y

York

Gast
Ich möchte mich bei einer Bank bewerben. Sollte ich dazu meine Zeugnisse geblaubigen lassen?
Und wenn, wo? In der Schule?
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
Jap, nie Originale abgeben, besser beglaubigte Kopien.

Beglaubigen lassen kannst Du unter anderem beim Schulleiter (nicht in jedem Bundesland), im Bürgerbüro, beim Pastor...

Kannst aber auch erstmal bei der Bank nachfragen, obs auch ne unbeglaubigte Kopie tut.
 
E

Eisfuchs

Gast
Hallo York,

ich hab mich schon so oft beworben und noch nie meine Zeugnisse beglaubigen lassen. Ob das bei einer Bank nötig ist, kann ich dir aber auch nicht sagen.

Beglaubigen lassen kannst du das beim Amt für öffentliche Ordnung oder Bürgeramt.

Viel Glück Vergissmeinnicht
 
E

esistwieesist

Gast
@ York:

Zeugniskopien für Bewerbungsunterlagen müssen nicht beglaubigt werden. Wenn du es trotzdem tust, wird dir das die Bank nicht ankreiden. Zeit, Geld und Aufwand kannst du dir aber sparen.

Falls du an weiterführender Literatur zum Thema Bewerbung(sunterlagen) interessiert bist, empfehle ich die aktuellen Bücher von Hesse und Schrader. Diese nutzen auch die Personaler.

Viel Erfolg!

E.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben