Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bewerbung Frage zur Satzformulierung

Krissi94

Aktives Mitglied
Hallo,
ich möchte eine Bewerbung schreiben und bin mir bei einer Satzformulierung nicht sicher.
„Weiterhin gehörten zu meinem Aufgabengebiet vor allem die schriftliche und telefonische Korrespondenz…“
Heißt das „Weiterhin gehörten zu meinem Aufgabengebiet“ oder „Zu meinem weiteren Aufgabengebiet gehörten vor allem?“
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo,
ich möchte eine Bewerbung schreiben und bin mir bei einer Satzformulierung nicht sicher.
„Weiterhin gehörten zu meinem Aufgabengebiet vor allem die schriftliche und telefonische Korrespondenz…“
Heißt das „Weiterhin gehörten zu meinem Aufgabengebiet“ oder „Zu meinem weiteren Aufgabengebiet gehörten vor allem?“
Hallo Krissi.:)

Korrespondenz sagt schon aus, das es schriftlich ist. Telefonische Korrespondenz gibt es garnicht.

Zu meinen Aufgabengebieten zählte die Erledigung der Korrespondenz wie ...
 

Krissi94

Aktives Mitglied
Hallo Krissi.:)

Korrespondenz sagt schon aus, das es schriftlich ist. Telefonische Korrespondenz gibt es garnicht.

Zu meinen Aufgabengebieten zählte die Erledigung der Korrespondenz wie ...
Aber wenn man mit anderen Firmen, Mandant etc. telefoniert bzw. anruft, ist es doch telefonische Korrespondenz.

Ich habe davor ja noch einen anderen Satz: "Bei meiner letzten Tätigkeit war ich im Empfangsbereich tätig und für die Telefonannahme sowie für den Mandantenempfang zuständig."
Und dann wollte ich halt was schreiben mit weiteren Aufgabengebiet.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben