Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Betrug in der kennenlernphase?

Purzelbaum

Neues Mitglied
Hallo,

Ich weiss nicht genau, wie ich anfangen soll.*
Ich schreib einfach drauf los....

Ich bin seit einem Jahr (ich 28j/ Freundin 24j) mit meiner Freundin zusammen. Die Beziehung ist wirklich schön.

Dummerweise kam jetzt was ans Tageslicht, was lieber verborgen geblieben wäre.*

Meine Freundin hatte vor mir eine Affäre mit jemand anderem.
In unseren kennenlernphase (bei uns lief zu dem Zeitpunkt auch schon was) hat sie ein letztes mal mit ihm geschlafen.*

Sie hat zu mir gesagt, dass sie zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher war und Angst hatte ich würde sie iwann fallen lassen und keine Beziehung mit ihr eingehen.


Ist das betrug ? Wie soll ich damit umgehen ?

Brauche euren Rat
 

Fühlst du dich denn Betrogen?

Ja, aus meiner Sicht ist es Betrug. Doch es gibt sicher auch vereinzelt andere Stimmen. Nimm dir Zeit selbst eine Lösung zu finden. Du musst mit der Entscheidung, die damit verbunden ist leben.

Nimm dir ein paar Tage, in denen du distanziert denken kannst. Wenn der Stress weicht, wirst du objektiver beurteilen können, was gut für euch und gut für dich ist.

Außenstehende können die vielen Facetten unmöglich erfassen, daher solltest du nichts auf Ratschläge geben, die über deine Freundin richten.
 
Fühlst du dich denn betrogen? (sic)

This.


Du wirkst wie: "Naja, so richtig gut finde ich's nicht, aber irgendwie ist es jetzt auch schon so lange her und überhaupt läuft es gerade so gut, ich bin glücklich und eigentlich waren wir ja auch noch nicht so wirklich offiziell zusammen, so richtig, richtig schlimm kann ich's auch nicht finden.".

Mein Tipp: Konzentriere dich auf die schönen Dinge in deinem Leben. Wenn deine Beziehung dazu gehört, dann halte daran fest. Das würde ich zumindest tun, wenn ich das Gefühl hätte, dass die Beziehung und ihre Gefühle für mich sonst stabil ist/sind.

Wie sieht's bei dir aus?
 
Verzeih ihr....ich würde mit diesem Thema der alten Beziehung abschliessen.
So etwas passiert öfter.

Sei froh....dass ihr euch jetzt gut versteht.
 
Mein gott, wenn das mit euch noch in der schwebe war. Da kann man jetzt ein drama draus machen, oder sagen, schwamm drüber, is jetzt kein weltuntergang. Grauzone irgendwie.

Ich würds auf jeden fall nicht überbewerten und deswegen irgendwas sagen oder tun, was man hinterher nicht mehr zurücknehmen kann. Du machst jetzt auch nicht den eindruck, als müßtest du nun alles in frage stellen. Verzeih es ihr und genieß eure beziehung, wenn sie sonst gut läuft.
 
...........dieser "Zwischenfall" ereignete sich in Eurer Anfangsphase und da es in Eurer Beziehung gut läuft und es keinen weiteren "Ausrutscher" gab solltest Du es abhaken.
 
Ich finde da gibt es überhaupt nichts zu verzeihen, weil sie nichts falsch gemacht hat.
Ihr wart nicht zusammen. Wie kann man jemanden betrügen, wenn es zu diesem Zeitpunkt keine Beziehung war? Meiner Meinung nach geht das nicht.
 
Hallo Purzelbaum, es herrscht im Leben ein ständiges Kommen und Gehen. Einige bleiben länger, andere sind schnell wieder weg, manche würde man am liebsten sofort los und andere hielte man lieber fest, wenn man denn könnte. Du erwartest jetzt von uns eine moralische Bewertung des Verhaltens Deiner (neuen?) Freundin. Abschiedssex ist gar nicht so selten, hinterläßt aber oft ein bedrücktes Gefühl der Scham oder erzeugt auch mal die Gewißheit, daß es wirklich vorbei ist (kommt auf den Sex an). Du solltest viel eher die Frage nach dem Grund für den "warmen" Wechsel stellen. Bist Du (nur) Rettungsanker oder vlt. die bessere Wahl? -- Eine gescheiterte Beziehung reißt eigentlich regelmäßig tiefe seelische Wunden, die einen übergangslosen Wechsel erschweren. Die Freundin fürchtet vlt. die Einsamkeit und rettet sich in Deine Arme. Dann liebt sie nicht Dich als Person, die Dich ausmacht, sondern nur die Gesellschaft als solche. Dafür wäre (fast) jeder andere auch gut genug. -- Es ist aber auch möglich, daß sie schon länger ein Auge auf Dich geworfen hat. Vielen fällt es unglaublich schwer eine Beziehung zu beenden bzw. es konkret auszusprechen. Die Beziehung ist eigentlich vorbei, man hat sich "entliebt", aber man folgt weiter der Gewohnheit und man fürchtet die Konfrontation. Denn der von so einer Nachricht regelmäßig überraschte Partner wird i. d. R. nicht gerade euphorisch reagieren. -- Das alles solltest Du hinterfragen und zu klären versuchen. Wie Du mit dem Abschiedssex umgehst, mußt Du selbst entscheiden. Wenn Du Dich dazu entschließt zu "verzeihen" bzw. es als "vorgeschichtliche" Episode anzusehen, dann bleibe auch dabei und halte es ihr später nicht vor. -- Bist oder wirst Du Dir allerdings der Austauschbarkeit ihrer Partner bewußt und hälst ein solches Verhalten auch zukünftig für möglich, dann überlege Dir genau, wie intensiv Du die Beziehung führen willst. Denn dann bist auch Du austauschbar, Liebe hin oder her. Viele Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Emotionaler Betrug Liebe 34
T Trennung nach viralem und bezahltem Betrug Liebe 44
P Lug und Betrug Liebe 214

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben