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Betrogen worden?

Die Schuldfrage führt nur zu negativen Gefühlen. Entweder Wut auf den anderen oder Ärger und Enttäuschung über sich selbst. Sie hilft nicht besser mit dem Geschehenen klar zu kommen.

Ich kann es daher nur nochmal sagen. Es ist einfach blöd gelaufen. Die TE hat daraus gelernt und wird es nicht nochmal machen. Es ist auch kein größerer Schaden als die 100 Euro entstanden. Und fertig.
 
Das ist dumm gelaufen und jetzt 'hätte, würde, könnte' bringt @Ella3882 nichts.
Ja, man sollte sich z.B. den Perso abfotografieren.

Ich denke gerade, dass der Mann ja bezahlen wollte, aber nicht konnte, da keine Karten angenommen wurden, also hat er es wohl kaum geplant.

Ich würde tatsächlich noch bis morgen abwarten, ggf. hat er mit der Überweisung Probleme.
Aber ihre Karte wurde angenommen.
 
Zufälle gibt es immer wieder.

Was wenn er am Montag vor ihrer Türe auftaucht, mit einem grossen Blumemstrauss und einer Schachtel Pralinen und ihr die 100 Euro persönlich überreicht, die beiden sich tief in die Augen schauen und dahinschmelzen und...? Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gross, aber möglich ist es trotzdem.
Die Wahrscheinlichkeit ist gleich Null, da der Typ ja lediglich ihre E-Mail-Adresse bekommen hat.
 
Ich habe es auch grad gesehen. Danke!
Tatsächlich bin ich darüber auch direkt gestolpert: seine Kreditkarte ging nicht, weil das System nicht funktioniert hat - aber sie konnte dann seinen und ihren Einkauf mit EC zahlen...das fand ich da schon seltsam.

Und dazu kommt noch, der Mann muss zwingend vor ihr gestanden haben, denn sonst hätte sie gar nicht mehr mitbekommen, dass sein relativ üppiger Einkauf sich nicht bezahlen ließ, weil sie vermutlich schon weg gewesen wäre.

Also muss er nach dem Bezahlvorgang immerhin brav gewartet haben, damit auch ihr Einkauf fertig abgewickelt ist.
Um dann entsprechend Kontaktdaten zu tauschen.

An der Stelle nur allein die eigene Mailadresse fürs PayPal rauszugeben, ohne minimal mehr Nachfrage nach Name, Telefon, Ausweis...wenn das mit dem PayPal nicht funktioniert - das war vielleicht 'n bisschen arg gutgläubig. Aber normalerweise wird eine PayPal-Zahlung sofort angezeigt (wenn man die App dazu nutzt, jedenfalls immer) und der Gedanke "Hier, nimm dein Handy, zahls per PayPal und ich sehe es ja dann sofort" , den finde ich jetzt nicht so irre abwegig.

Zu sagen, es ist Wochenende, ich würde ein paar Tage warten, ist bei Vereinbarung einer PayPal-Zahlung allerdings am Leben vorbei.
 

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