Hallo Mike1,
du hast dir dein Problem durch deine Vorannahmen (Frau muss treu sein etc.) zum großen Teil selbst geschaffen.
Also wenn ich davon ausgehe, daß meine Partner eh 'fremd gehen' wird, ist ist kein Problem für mich vorhanden, wenn er denn 'fremd geht'?? Dann ist alles in Butter, da ich ja damit gerechnet habe??
Also kannst du es auch selbst wieder lösen. Mir scheint, bei dir ist die Relation zwischen sexueller Treue, Treue zur Partnerschaft und Treue zu den eigenen Gefühlen und Impulsen einseitig verschoben. Laut Statistik geht mindestens jede 3. Frau fremd, nicht nur einmal. Männer ebenso. Das heißt doch nicht zwangsläufig, dass du das auf dich beziehen musst.
Wenn ein Partner mit einem anderen in Bett steigt, ist diese für mich ein zeichen das bei DIESEM Partner die sexuellte Treue und die Treue in der Partnerschaft einseitig verschoben sind!!
Meine Gefühle und Umpulse daraufhin sind dafür recht zentriert!
Und soll es ihn jetzt trösten, daß jede 3. Frau nicht treu ist??
Treue kommt von Vertrauen.
Wie deine Frau sagte: Sie dachte weder an dich noch an eure Tochter. Schön, wenn du nie fremd gegangen bist aber mach das nicht zum heiligen Maßstab für deine Frau. Also: Auch verzeihen kann man lernen - aber ich denke, du solltest vor allem dir selbst verzeihen, dass du dich so verrannt hast.
Wenn es ein einmaliger Seitensprung war, sollte man wirklich versuchen zu verzeihen. Denn NIEMAND kann sich davon freisprechen, daß es ihm vll. nicht doch auch einmal 'passiert'.
Deine Frau hat vielleicht nur geliebt - zur Abwechslung mal AUCH jemand anderen.
Gruß, Werner
Hallo alle,
bin auf der Suche nach einer Wohnung,werde ausziehen.
Nach 7 Wochen Berg und Talbahn hab ich die Faxen dicke.
Hart wirds werden aber ich komme langsam zu mir selbst.
LG
Aus Deinen Posts geht nicht hervor, ob Deine Frau 'nur' einen einmaligen 'Ausrutscher' hatte, oder ob dies nun häufiger vorkommt.
Hab mir nochmal die Daten angeschaut:
Mai 2007 Seitensprung
Jan 2008 hast Du sie erst darauf angesprochen. Es hat also ACHT Monate in Dir gegärt.
12.03.2008 hier Dein erstes Posting
14.03.2008 Du suchst eine Wohnung.
Obwohl Du es acht Monate wußtest und sie erst im Jan. 08 angesprochen hast, bist Du nun innerhalb von ein paar Wochen zu dem Entschluß gekommen Dir eine Wohnung zu suchen.
Der Seitensprung Deiner Frau ist jetzt fast ein Jahr her.
Das es super schwierig ist wieder Vertrauen aufzubauen, ist klar. Vor allem, wenn sie ihre Freiheiten (damit meine ich nicht fremd gehen, aber Disco, Abtanzen, Klönabende, Flirten usw.) haben will (was ihr gutes Recht ist).
Sie hat ein anscheinend ein Nachholbedürfnis/Torschlußpanik. Will raus, etwas anderes erleben als Haushalt, Kind und Mann versorgen.
Hast Du mal wirklich mit ihr darüber gesprochen? Sie mal gefragt, warum sie sich so gewandelt hat, was ihr auf der Seele liegt, was ihr in Eurer Ehe fehlt, was Du möglicherweis falsch machst?
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie weh es tut, wenn ein Partner fremd geht, und da helfen auch keine Statistiken wer wie oft und, und, und...
Und man darf mich ruhig für antiquiert halten, aber für mich gehören zur Ehe/Partnerschaft Treue.
(Wie oben schon geschrieben, einmalige Ausrutscher können passieren, sollten aber nicht.)