Anzeige(1)

Bester Freund, stink faul und keine Motivation mehr

G

Gast

Gast
Liebes Forum ,mein Name ist Flo :D


Da sich in letzer Zeit mein Bester Freund total verändert hat ,weiß ich nicht mehr weiter!!

Ich kenne meinen Kumpel schon seit Kindheitstagen und haben jede Menge durchgemacht :)

Früher waren wir jeden Tag draußen, auf Partys, Baden, Kino usw..

Leider hat er von damals bis heute von ca 50 kilo bis 90 Kilo zugenommen und sitzt nur noch zuhause rum und zockt, schaut thhm und lässt sich von der Famlie durchfuttern.

Er hat eine Einstellung zum leben dass alle Menschen scheiße sind, am liebsten möchte er eine Apokalypse dass er auf Zombie-jagd gehen kann, geht nicht mehr arbeiten, stink faul, wenn mam was sagt , schreit er gleich dass er keine lust hätte den müll rauszubringen und ihm immer heiß ist!

Er lässt sich seit jahren krankschreiben und hat dennoch alles was er braucht, wir streiten uns oft weil er nie an die Frische luft möchte.. und wenn doch, dann nimmt er zum Baden seine Matraze mit und pennt 5 stunden und ich kann alleine Baden gehen.

Jetz hab ich ihn überreden können mit mir ins Fitness zu gehen, da es einfach mein Sport ist und jetz nach 4 wochen Training meint er , er hätte keine Lust mehr , da das Preisleistungsverhätltnis nicht stimmt, obwohl wir nur 20 euro im Monat zahlen und ich versuche ihm zu sagen dass es von ihm abhäng ob es sich Lohnt oder nicht!

Er bring nix auf die reihe ausser nichts zu tun und üvber andere Menschen zu lästern, da er auf eine einsame Insel will wo man ihm nichts zu sagen hätte und der Staat eh ein Dreck ist hier. und er selbst entscheiden will ob er arbeiten möchte oder nicht usw.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin ernsthaft am überlegen ob ich ihm die Freundschaft kündigen soll, da der Kerl so dermaßen sturr ist, dass es schon zu heulen ist!

Ich wollte mal eure Meinung hören , wie ihr darüber denkt, denn ich habe ehrlich gesagt keine lust mehr am Wochenende bei ihm in der Bude zu sitzen und dauernd anzuhören wie scheiße das Leben ist !"!


Danke schonmal im Vorraus !!
 

Anzeige(7)

lichti

Mitglied
Seit wann ist das so? Gab es irgendwelche Erlebnisse, die ihn beeinflusst haben oder kam das einfach mit der Zeit? Wie alt ist er denn?

Viel weiss ich leider nicht dazu zu sagen. Er scheint halt keine Ziele und Motivation mehr zu haben und hat seine Impulskontrolle verloren, sprich, er gibt den Dingen nach, die kurzfristig Spaß machen (Essen, zocken, ...). Dementsprechend werden irgendwelche frommen Ratschläge oder der gehobene Zeigefinger an ihn auch nichts bewirken. Wenn du ihn damit bombardierst, wird er irgendwann genervt sein und dann eben alleine zocken wollen.

Wie sehr kannst du mit ihm über persönliche Dinge reden? Also nicht so oberflächlichen Kram wie "alle sind doof", sondern ob es da irgendeine tiefere Unzufriedenheit über irgendwas gibt.


Ansonsten sind deine Möglichkeiten leider begrenzt, ihn zu verändern. Du musst nicht gleich die Freundschaft kündigen. Wenn du ihm helfen willst, dann kannst du schaun, dass du keiner bist, der ihn nervt, sondern jemand, dem er sich im Zweifelsfall anvertraun kann. Dennoch solltest du aber für dich auch noch andere Freunde suchen und deine Zeit mit ihm was reduzieren, sonst wirst du selber zu sehr runtergezogen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben