Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bester Freund so "anhänglich"

Nessie997

Neues Mitglied
Guten Abend,
ich möchte mal gerne eure Meinung zu einem Thema hören, was mich etwas belastet.

Ich w/24 habe einen guten Freund m(22), von mir aus auch BF., weil ich ihn auch gerne habe. Vorweg: auf emotionaler/sexueller Ebene läuft da nichts. Wir stehen beide auf Männer :)

Mein BF ist ein sehr anhänglicher Typ.
Anfangs ist es mir so nicht aufgefallen, aber er nannte er mich sofort immer seine beste Freundin. Sowas fand ich anfangs etwas merkwürdig, da ich sehr speziell in solchen Angelegenheiten bin und nicht jeden x-beliebigen Freund als meinen besten Freund abstempeln würde, obwohl man sich gerade erst kennengelernt hat, ich brauche Zeit aber so ist jeder anders. Nun denn, ich habe es immer so stehen gelassen. Wir verstehen uns eigentlich gut, aber manchmal wird mir das alles zuviel.

Er ist ein sehr einsamer Mensch, hat kaum Freunde und auch nur wenig Familie.
Mir tut das natürlich auch ein wenig Leid, ich habe halt auch noch andere Freunde und eben Eltern.
Ich bin aber auch gegenüber Freunden wenig emotional.
Ich beziehe mich hier darauf, dass ich kein Mensch bin, der 24/7 durchtexten muss.
Ich habe manchmal auch Tage, wo ich einfach mal allein sein will, manche Freunde sehe ich wochenlang nicht. Da ist die Freude natürlich auch groß, wenn man sich wieder sieht. Mich stört das absolut nicht so.

Ich bin da halt sehr locker, vor allem wenn jemand ein Partner hat und wir haben ja auch eben ein Leben zu leben.

Bei ihm habe ich leider oft das Gefühl, ich bin sein absoluter Mittelpunkt. Er fixiert mich total. Sowas kann ich nicht ab, auch nicht in einer echten Beziehung.
Es gab Wochen, da hat er mich jedes Wochenende gefragt ob ich Zeit habe, am liebsten würde er auch immer bei mir übernachten.
Wenn er mich besucht, fragt er immer wie lange er denn bleiben darf bzw. Wann ich ins Bett gehe, weil er es soweit hinzieht bis ich ihn förmlich rauswerfen muss.
Er hat öfter gedacht, er kann sich Dinge erlauben - einfach in meinen Schränken wühlen..dafür hat er ordentlich eine Standpauke von mir bekommen, wir sind befreundet aber das gibt ihm nicht das Recht einfach an meine Sachen zu gehen.
Er hat so oft vorgeschlagen, er könnte ja immer von mir aus zur Arbeit fahren und die Woche bei mir bleiben und in denke mir manchmal nur, wieso wofür?
Du hast eine eigene Wohnung...

Er ist also im Gegensatz zu mir eine sehr anhängliche Person womit ich einfach nicht zurecht komme.

Wir waren in Anfang 2022 im Urlaub , wir kamen gut klar. Ich habe aber gemerkt, dass er immer schlechte Laune hatte, wenn ich mal allein sein wollte oder kein Bock hatte was zu machen
Ich habe vorher gesagt, dass ich ein gemütlicher Mensch bin, wir Erwachsen sind und er auch alleine was Essen gehen kann. Ich muss nicht immer dabei sein.

Ich habe im Urlaub aber gemerkt, dass er es nur toleriert, in Wirklichkeit hätte er die ganze Zeit am liebsten nur an mir geklebt.
Das führte leider auch einmal zu Streit, einfach weil ich es gespürt habe, wie er mich teilweise beobachtet.
Er meinte daraufhin, dass er so einsam ist und sich so derbe freut, dass er endlich ständig jemanden um sich hat.

Ja das tut mir Leid aber ich mag das überhaupt nicht.
Das weiß er auch.

Nur leider haben diese vielen Kleinigkeiten dazu geführt, dass ich immer genervter von Ihm bin.
Selbst kleine Fragen wie "Und was machst du dieses Wochenende? "

Oder als ich vor einer Woche nochmal mit Freundinnen im Urlaub war

"Ich wünsche dir soooooo viel Spaß, erhole dich von deinem ganzen Stress den du hast, ich wünsche dir super schönes Wetter und drücke dich ganz ganz soll (....)

Ich saß nur am Handy und rollte mit den Augen. Ich weiss, dass es lieb gemeint ist und ich habe ihn auch gern. Aber alles in Allem wird mir das zu viel.

Und gleichzeitig fühle ich mich wie eine furchtbar schlechte Freundin, dass ich so denke.
Mittlerweile ist es nicht mehr so das er mich ständig an schreibt, aber mal schreiben wir eine Woche nicht und darauf kommt sofort ein "Hast du bald mal wieder Zeit? "

Sowas setzt mich total unter Druck, dass habe ich ihm heute auch fair gesagt, weil ich ihn nicht immer auf irgendwann vertrösten will. Momentan ist mir einfach nicht danach.

Und er war sofort beleidigt und postete nun gerade auf WhatsApp ein Bild, dass er ja immer enttäuscht wird usw. und keine Lust mehr hat.

Sowas regt mich leider innerlich total auf. Auf meine Nachfrage hin, ob mich das jetzt betreffen würde, hieß es "Nein ich meine andere, du bist nicht gemeint, aber eigentlich brauche ich dich halt mal wieder"

Und wenn es dann um Probleme besprechen geht, geht es nur darum, dass ihn wieder irgendwelche Tinder Dates versetzt haben. Ich habe ihm übrigens dazu auch mal ans Herz gelegt es sein zu lassen, aber seine Einsamkeit treibt ihn zu solchen Handlungen. Ein ewiger Teufelskreis und ich stecke immer irgendwie total drin.

Ich fühle mich total schlecht und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Ich kann mich auch nicht für ihn ändern, ich bin halt so wie ich bin und ich komme damit gut klar.
Habt ihr einen Rat? Gern auch 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 122778

Gast
Mein BF ist ein sehr anhänglicher Typ.
Anfangs ist es mir so nicht aufgefallen, aber er nannte er mich sofort immer seine beste Freundin. Sowas fand ich anfangs etwas merkwürdig, da ich sehr speziell in solchen Angelegenheiten bin und nicht jeden x-beliebigen Freund als meinen besten Freund abstempeln würde, obwohl man sich gerade erst kennengelernt hat, ich brauche Zeit aber so ist jeder anders.
Red Flag!
Da sollten alle Alarmglocken bei dir an gehen. Ich würde mich distanzieren, bevor es noch böse mit euch endet. Hatte auch mal so einen "besten Freund". Ich kann dich nur warnen. Solche Menschen missbrauchen einen gerne, um eigene Defizite zu stopfen. Und wehe du spielst dieses Spiel irgendwann nicht mehr mit. Ruckzuck wird aus "beste Freunde" dann ein "lmaa". Suche dir ehrlichere Freunde.
 

Nessie997

Neues Mitglied
Red Flag!
Da sollten alle Alarmglocken bei dir an gehen. Ich würde mich distanzieren, bevor es noch böse mit euch endet. Hatte auch mal so einen "besten Freund". Ich kann dich nur warnen. Solche Menschen missbrauchen einen gerne, um eigene Defizite zu stopfen. Und wehe du spielst dieses Spiel irgendwann nicht mehr mit. Ruckzuck wird aus "beste Freunde" dann ein "lmaa". Suche dir ehrlichere Freunde.
Wirklich?
Also er nimmt sich schon vieles zu Herzen und arbeitet dran. Er versucht es auch wirklich, aber ich kann nicht immer ein Rettungsring sein ..

Er hat mich mal gefragt, was er besser machen kann wieso ihm manche aus dem Weg gehen.

Ich habe nur gesagt, dass er zu manchen Leuten total herablassend ist nur weil sie nicht so viel Intelligenz besitzen wie er.
Das hat ihn erst getroffen, aber seitdem merkt man deutlich, dass er sich so nicht mehr Verhalten will..
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Sag ihm, dass er eine Klette ist und nervt.
Oder besorg ihm einen Freund.
Gibt es bei euch vor Ort keine schwule community?
Da könntest du ihn auch parken.
 
D

Die Katze

Gast
Er hat offensichtlich starke Minderwertigkeitskomplexe und neigt dementsprechend dazu stark abhängig von der Anerkennung anderer zu sein. Er wird wohl oft zurückgewiesen und du scheinst seine einzige Bezugsperson zu sein, mi tdem er Zeit verbringen kann. Somit ist klar, dass er alles dafür tun will, um diesen nicht zu verlieren.

Ich habe nur gesagt, dass er zu manchen Leuten total herablassend ist nur weil sie nicht so viel Intelligenz besitzen wie er.
Das spricht ebenfalls für Minderwertigkeitsgefühle. Wäre er wirklich von seinen Qualitäten überzeugt, müsste er nicht so herablassend zu anderen sein.
 
X

XXXXXGuest

Gast
Guten Abend,
ich möchte mal gerne eure Meinung zu einem Thema hören, was mich etwas belastet.

Ich w/24 habe einen guten Freund m(22), von mir aus auch BF., weil ich ihn auch gerne habe. Vorweg: auf emotionaler/sexueller Ebene läuft da nichts. Wir stehen beide auf Männer :)

Mein BF ist ein sehr anhänglicher Typ.
Anfangs ist es mir so nicht aufgefallen, aber er nannte er mich sofort immer seine beste Freundin. Sowas fand ich anfangs etwas merkwürdig, da ich sehr speziell in solchen Angelegenheiten bin und nicht jeden x-beliebigen Freund als meinen besten Freund abstempeln würde, obwohl man sich gerade erst kennengelernt hat, ich brauche Zeit aber so ist jeder anders. Nun denn, ich habe es immer so stehen gelassen. Wir verstehen uns eigentlich gut, aber manchmal wird mir das alles zuviel.

Er ist ein sehr einsamer Mensch, hat kaum Freunde und auch nur wenig Familie.
Mir tut das natürlich auch ein wenig Leid, ich habe halt auch noch andere Freunde und eben Eltern.
Ich bin aber auch gegenüber Freunden wenig emotional.
Ich beziehe mich hier darauf, dass ich kein Mensch bin, der 24/7 durchtexten muss.
Ich habe manchmal auch Tage, wo ich einfach mal allein sein will, manche Freunde sehe ich wochenlang nicht. Da ist die Freude natürlich auch groß, wenn man sich wieder sieht. Mich stört das absolut nicht so.

Ich bin da halt sehr locker, vor allem wenn jemand ein Partner hat und wir haben ja auch eben ein Leben zu leben.

Bei ihm habe ich leider oft das Gefühl, ich bin sein absoluter Mittelpunkt. Er fixiert mich total. Sowas kann ich nicht ab, auch nicht in einer echten Beziehung.
Es gab Wochen, da hat er mich jedes Wochenende gefragt ob ich Zeit habe, am liebsten würde er auch immer bei mir übernachten.
Wenn er mich besucht, fragt er immer wie lange er denn bleiben darf bzw. Wann ich ins Bett gehe, weil er es soweit hinzieht bis ich ihn förmlich rauswerfen muss.
Er hat öfter gedacht, er kann sich Dinge erlauben - einfach in meinen Schränken wühlen..dafür hat er ordentlich eine Standpauke von mir bekommen, wir sind befreundet aber das gibt ihm nicht das Recht einfach an meine Sachen zu gehen.
Er hat so oft vorgeschlagen, er könnte ja immer von mir aus zur Arbeit fahren und die Woche bei mir bleiben und in denke mir manchmal nur, wieso wofür?
Du hast eine eigene Wohnung...

Er ist also im Gegensatz zu mir eine sehr anhängliche Person womit ich einfach nicht zurecht komme.

Wir waren in Anfang 2022 im Urlaub , wir kamen gut klar. Ich habe aber gemerkt, dass er immer schlechte Laune hatte, wenn ich mal allein sein wollte oder kein Bock hatte was zu machen
Ich habe vorher gesagt, dass ich ein gemütlicher Mensch bin, wir Erwachsen sind und er auch alleine was Essen gehen kann. Ich muss nicht immer dabei sein.

Ich habe im Urlaub aber gemerkt, dass er es nur toleriert, in Wirklichkeit hätte er die ganze Zeit am liebsten nur an mir geklebt.
Das führte leider auch einmal zu Streit, einfach weil ich es gespürt habe, wie er mich teilweise beobachtet.
Er meinte daraufhin, dass er so einsam ist und sich so derbe freut, dass er endlich ständig jemanden um sich hat.

Ja das tut mir Leid aber ich mag das überhaupt nicht.
Das weiß er auch.

Nur leider haben diese vielen Kleinigkeiten dazu geführt, dass ich immer genervter von Ihm bin.
Selbst kleine Fragen wie "Und was machst du dieses Wochenende? "

Oder als ich vor einer Woche nochmal mit Freundinnen im Urlaub war

"Ich wünsche dir soooooo viel Spaß, erhole dich von deinem ganzen Stress den du hast, ich wünsche dir super schönes Wetter und drücke dich ganz ganz soll (....)

Ich saß nur am Handy und rollte mit den Augen. Ich weiss, dass es lieb gemeint ist und ich habe ihn auch gern. Aber alles in Allem wird mir das zu viel.

Und gleichzeitig fühle ich mich wie eine furchtbar schlechte Freundin, dass ich so denke.
Mittlerweile ist es nicht mehr so das er mich ständig an schreibt, aber mal schreiben wir eine Woche nicht und darauf kommt sofort ein "Hast du bald mal wieder Zeit? "

Sowas setzt mich total unter Druck, dass habe ich ihm heute auch fair gesagt, weil ich ihn nicht immer auf irgendwann vertrösten will. Momentan ist mir einfach nicht danach.

Und er war sofort beleidigt und postete nun gerade auf WhatsApp ein Bild, dass er ja immer enttäuscht wird usw. und keine Lust mehr hat.

Sowas regt mich leider innerlich total auf. Auf meine Nachfrage hin, ob mich das jetzt betreffen würde, hieß es "Nein ich meine andere, du bist nicht gemeint, aber eigentlich brauche ich dich halt mal wieder"

Und wenn es dann um Probleme besprechen geht, geht es nur darum, dass ihn wieder irgendwelche Tinder Dates versetzt haben. Ich habe ihm übrigens dazu auch mal ans Herz gelegt es sein zu lassen, aber seine Einsamkeit treibt ihn zu solchen Handlungen. Ein ewiger Teufelskreis und ich stecke immer irgendwie total drin.

Ich fühle mich total schlecht und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Ich kann mich auch nicht für ihn ändern, ich bin halt so wie ich bin und ich komme damit gut klar.
Habt ihr einen Rat? Gern auch 2?
Hat er irgendwelche Interessen, die man in Gruppen ausüben kann (z. B. Lauftreff, Sportverein, Spielegruppe...)?

Ist er eher schüchtern oder findet er eher schnell Anschluß?

Vielleicht könntet ihr gemeinsam einen Kurs machen und wenn er dann gut Anschluss gefunden hat und Spaß daran hat , hörst du mit dem Kurs auf, damit er sich alleine dort einen Freundeskreis aufbaut?

Er klingt irgendwie unterbeschäftigt...
 

kasiopaja

Urgestein
Er klettet sich an Dich und versucht es noch mehr zu tun, indem er ein schlechtes Gewissen verursachen will.
Darauf würde ich mich nicht einlassen.
Es ist sein Leben und er muss klar kommen.
Dafür bist Du nicht verantwortlich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Bester Freund hat sich verändert Freunde 31
G Bester Freund hat sich gegen mich entschieden… Freunde 27
G "Sein eigener bester Freund sein" Freunde 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben