Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bester Freund hat eine neue Freundin. Bin ich bloß eifersüchtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 121154

Gast
Hallo zusammen!

Mein bester Freund hat seit September eine Freundin. Seitdem sehen wir uns deutlich seltener und mich nervt dass ich seitdem an zweiter Stelle stehe. Erst wird der Monat mit der Freundin durchgeplant dann bekomme ich das was übrig bleibt.
Möchte gleich am Anfang sagen dass es auch gut sein kann dass ich mich wie das letzte A*loch verhalte. Wenn dem so ist sagt es mir bitte!
Muss jetzt ein bisschen ausholen damit ihr die Situation versteht:
Mein bester Freund und ich sind beide um die dreißig.
Es ist eine sehr tiefe Freundschaft also keine typische "Männerfreundschaft".
Ein "Ich hab dich lieb" hin und wieder gehört dazu.
Mega tolle Freundschaft für dich ich unendlich dankbar bin!
Wir arbeiten beide auf der gleichen Schicht im immer gleichen Rhythmus das heißt Tagschicht am nächsten Tag Nachtschicht dann anderthalb Tage Frei dann wieder Tagschicht.
Gibt in einem normalen Monat acht mal Frei davon haben wir vor der Freundin locker 80 bis 90% zusammen verbracht.
Haben wir uns auch beide öfter gesagt dass wir es toll finden dass wir so viel zeit miteinander Verbringen.
Dann kam die Freundin und zugegeben meine Eifersucht 😅
Sehen uns seit September zweimal pro Monat nach der Nachtschicht (also in unserem frei wenn man was unternehmen kann)
Mir ist das zu wenig und ich komme mir als Lückenfüller vor wenn die Freundin keine Zeit hat.
Er versucht das gut zumachen in dem er öfter anruft als vorher und öfter mich nach der Tagschicht zu sich einlädt.
Sehe dass er sich mühe gibt und weiß das auch sehr schätzen finde aber telefonieren ersetzt keinen persönlichen Kontakt.
Und das zusammen abhängen nach der Tagschicht ist auch toll aber nach einer 12 Stunden Schicht körperlicher Arbeit meist auch kurz weil einer auf der Couch einpennt (er😅)
Am Anfang drauf angesprochen hat er versichert dass das schon alles passt das wir beide uns noch sehen.
Jetzt drauf angesprochen dass es wenig geworden ist reagiert er gleich sehr defensiv sagt er gebe sich Mühe und er finde es nicht okay dafür angemeckert zu werden.
Ich verstehe seinen Standpunkt voll und ganz er scheint meinen aber überhaupt nicht zu verstehen :confused:
Macht mich ehrlich gesagt auch traurig dass es ihn nicht zu stören scheint wenn er mich seltener sieht.
Gibt gemeinsame Freizeitaktivitäten die jetzt seltener stattfinden, bzw. die er teilweise auch jetzt mit der Freundin macht.
Im Sommer kommt noch das Fahrrad fahren dazu.
Sehe momentan nicht wie das alles in, zweimal richtig Freizeit miteinander verbringen, unterzubringen ist.

Jetzt aber genug Text danke schonmal wer sich das bis dahin angetan hat 😁
Wie ist eure Meinung zu der Situation?
Übertreibe ich? Die Beziehung ist noch sehr frisch das ist mir klar
Habe Angst mit meiner Eifersucht die Beziehung kaputt zu machen
Er ist mir unfassbar wichtig und ich ihm auch das sehe ich ja
Wenn ich nur das Gefühl loswerden könnte ich wäre Lückenfüller...
 

sometime

Mitglied
Bei einer neuen Beziehung ist es so, dass die Karten neu gemischt werden.
Er hat dann automatisch weniger Zeit.
Eifersucht klingt ein bisschen komisch, wenn ihr nur gute Freunde seid.
Eifersucht auf die gemeinsam verbrachte Zeit, nehme ich an. Sonst wäre Dir jetzt erst klar geworden, dass Du wohl mehr willst als nur eine Freundschaft.
Ich finde, Du wirst Dich damit anfreunden müssen, dass er weniger Zeit hat.
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
So ist leider das Leben.
Es kann ewig so weitergehen, dass man gegenseitig der Beziehungsersatz ist.
Oder es wird alles neu sortiert, wenn neue Einflüsse dazu kommen.
Ich kann dir nur den Rat geben, dich etwas zurückzunehmen und deine Zeit entsprechend neu zu sortieren und mit anderen Menschen/Aktivtitäten zu füllen.
Nach der Anfangsphase der Beziehung wird sich dann ein neues Maß bei euch einpendeln.
Vielleicht hast du auch irgendwann eine Freundin, die in die Runde passt.

Ich hatte vor Jahren eine ähnliche Situation. Beste Freundin, wir haben zusammen gewohnt, beide damals Single oder nur mit kurzen Beziehungen. Wir haben uns von der Arbeit abgeholt, sind gegenseitig mit auf Familienfeiern gegangen, zusammen in den Urlaub gefahren, tanzen gewesen, haben mit der Zeit auch alle Freundschaften geteilt.
Bis bei mir eine feste Beziehung kam. Ich hab versucht, meine Freundin zu integrieren, hab sie mitgenommen auf die Parties von seinem Freundeskreis, bin trotzdem mit ihr in den Urlaub gefahren. Hab aber dann oft bei ihm übernachtet und war nur noch 50% der Zeit da. Nach einem dreiviertel Jahr hat sie deswegen um Auflösung unserer 2er WG gebeten. Sie war sehr gekränkt und traurig und vielleicht auch eifersüchtig. Es folgten Jahre, wo wir uns wenig bis gar nicht gesehen haben. Erst als wir beide Familie und Kinder hatten, sind wir wieder enger miteinander geworden.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Wenn du eine Freundin hättest, würde es dir genauso gehen. Du hättest für ihn weniger Zeit. Das ist einfach so und völlig normal. Jetzt kommst du von deiner Eifersucht wieder runter und freust dich für deinen Freund und du hast jetzt Zeit dir auch eine Freundin zu suchen oder andere Interessen zu verfolgen. Mach mal, wird bestimmt schön. Und behalte die Freundschaft auch wenn sie jetzt anders ist.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Macht mich ehrlich gesagt auch traurig dass es ihn nicht zu stören scheint wenn er mich seltener sieht.
Stehst du auf deinen Freund?
Du scheinst etwas...fixiert zu sein.
Es ist eine sehr tiefe Freundschaft also keine typische "Männerfreundschaft".
Ein "Ich hab dich lieb" hin und wieder gehört dazu.
Mega tolle Freundschaft für dich ich unendlich dankbar bin!
Völlig übertrieben, sorry.
 

ice_cold

Mitglied
Wäre ev Unternehmungen zu dritt eine Option? Das hab ich auch schon oft gemacht mit Freunden. Es ist nicht zwingend so, dass man das 3te Rad ist. Es kann wirklich lustig sein, wenn es für alle kein Problem ist.
 
Leider hast du nicht geschrieben, wie alt du bist. Ich kenne das aber auch nur zu gut aus meiner Jugend. Dir bleibt nichts anderes übrig als selber beim Thema Partnerschaft aktiv zu werden oder weitere Freunde zu suchen. Ansonsten wirst du enden wie ich (völlig abgekoppelt von der Welt)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Bester Freund hat sich verändert Freunde 31
G Bester Freund hat sich gegen mich entschieden… Freunde 27
G "Sein eigener bester Freund sein" Freunde 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben