Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bester Freund hat die Hoffnung auf Arbeit aufgeben

G

Gast

Gast
Mein bester Freund, den ich schon über 18 Jahren kenne, hat vor seiner Arbeitssituation kapituliert.
Er ist ausgebildeter Maler, hat aber noch nie eine Festanstellung gehabt. Er lebt nun seit Jahren von Hartz 4 und hat hunderte Absagen von verschiedenen Firmen in der Zeit bekommen. Auch eine Fortbildung als Elektriker hat nicht zu einer Besserung geholfen.

Das man davon entmutigt wird, ist verständlich, aber er sucht auch nicht aktiv nach Alternativen und akzeptiert seine Situation. Dass seine Finanzen extrem angespannt ist, wird dabei solange verdrängt bis es akut wird.

Ich weiss nicht ob und wie ich ihn noch helfen kann.
 

Anzeige(7)

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Wenn Du ihm keinen Job hast, kannst Du nicht allzu viel machen.

Das Einzige, was mir in den Sinn kommt wäre, ihn eben so weit zu unterstützen und für ihn da zu sein. Ihm zeigen, dass er für Dich nicht minderwertig oder wertlos ist, weil ihn niemand einstellen will.

Es ist mehr als selbstverständlich, dass bei ständigen Absagen irgendwann das Selbstwertgefühl so ziemlich auf der Strecke bleibt.

Auch wenn es nicht an der Persönlichkeit Deines Freundes liegt, dass er keinen Job findet, so ist das auf Dauer definitiv deprimierend.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben