Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bester Freund beendet Freundschaft

StürmischerTag

Aktives Mitglied
Hallo Spiegelmädchen,

es ist nie einfach, wenn eine nahe Person sich in eine ganz andere Richtung entwickelt als man selbst.
Vielleicht wäre es doch gut, wenn du deine Wege gehst, mit deinen anderen Freundinnen und Freunden.
Was dein bester Freund da gerade macht würde ich unter "er probiert sich aus" ansiedeln unabhängig davon, wie man das bewerten oder empfinden kann.
Möglich wäre, dass ihr irgendwann wieder zusammen findet, dass es einfach eine Frage von Geduld ist.
Natürlich ist es auch möglich, dass eure Freundschaft nun einfach am Ende angelangt ist.

Wichtig ist, dass du deine Wahrnehmung und deine Sicht der Dinge nicht verbiegst um irgend etwas bei ihm erreichen zu wollen.
Auch hinterher rennen, ist nie eine gute Idee.

Wenn man zusehr auf einen Menschen fixiert ist, besonders wenn es einseitig geworden ist, verpasst man den Rest der Welt.
Es ist also auch eine Chance für dich, dich auf deine Weise auszuprobieren, andere, neue Wege zu finden und zu gehen.
Denn wenn du abhängig von ihm bist, ihn brauchst wie du schreibst, dann blockierst du dich im Grunde für alles andere, was möglich wäre.

LG StürmischerTag
 
C

Chrisch89

Gast
Hallo Spiegelmädchen,

Ich kann gut dein GefühlsChaos nachempfinden, mir ging es ähnlich wie dir zur Zeit.
Wie sich ein Mensch der einem so wichtig ist, dass er eigentlich schon irgendwie zur Familie gehört, sich so dermaßen verändert das, diese Person einfach nicht mehr wieder zu erkennen ist...
Lässt sich kaum in Worte beschreiben alles...


Daher denke ich ähnlich wie StürmischerTag,
Sei offen für neues und nutz die neuen Chancen die dir gegeben wurden!

Ich für meinen Teil nutze die Ratschläge der guten Menschen in diesem forum und werde den Kontakt zu meiner ehemaligen besten Freundin weiterhin meiden. Auch wenn es noch eine Weile unangenehm ist.

LG Chrisch
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Bester Freund hat sich verändert Freunde 31
G Bester Freund hat sich gegen mich entschieden… Freunde 27
G "Sein eigener bester Freund sein" Freunde 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben