Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Beste" Freundin..

G

Gast

Gast
Hallo
Ein Mädchen aus meiner Parallelklasse ist eigentlich meine beste Freundin. Zumindest dachte ich das bis jetzt. Jetzt ist es aber so, dass sie sich irgendwie total entfernt und viel mehr mit einer anderen macht und mir davon auch nichts erzählt..ich erfahre es dann immer nur indirekt von der anderen und werde dann total neidisch und verletzt. Ich weiß das ist doof aber irgendwie kann ich nichts dagegen tun..es ist halt so dass meine "beste" Freundin und die andere in einer Klasse sind und was sie halt verbindet ist ihr Modegeschmack. Mich und meine "beste" Freundin verbindet halt nichts und alles keine Ahnung, ist kompliziert. Wie findet man heraus ob die beste Freundin jetzt überhaupt noch die beste Freundin ist? Danke für antworten:/
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hallo,

allgemein würde ich mal sagen, dass man in jungen Jahren offen und interessiert für alles Neue sein sollte. Durch andere und neue Bekannte lernt man, kann sich neu inspirieren lassen und auch für bestimmte Themen und vllt. sogar Hobbys öffnen. Wenn man sich schon sehr früh auf eine bestimmte Person oder feste Freundschaft fixiert - und damit dann irgendwo auch von den anderen isoliert, kann eine Freundschaft auf Dauer sogar langweilig werden.

Ich würde den Kontakt zu deiner Freundin weiterhin suchen und mich auch für andere interessieren und schauen, was sich alles so ergibt.
 

Waldluft

Mitglied
Wie reagiert die "beste Freundin" denn, wenn du vorschlägst, etwas gemeinsam mit ihr zu unternehmen, also zum Beispiel Kino, ins Café gehen, zuhause bei dir abhängen? Geht sie darauf ein oder scheint sie Ausreden zu suchen?

Letztlich wirst du nur Klarheit erhalten, wenn du dich traust, sie direkt auf ihr Verhalten anzusprechen, das kannst du etwa so formulieren: "Ich finde es schade, dass wir in letzter Zeit so wenig zusammen machen. Gibt es dafür eigentlich einen bestimmten Grund?"
 

Bonara

Mitglied
Hallo,
ich kann total verstehen das du enttäuscht bist. Aber kannst du den beiden nicht mal vorschlagen das ihr drei mal was zusammen macht? Das "Beste" ist doch eigentlich nur ein Wort, du scheinst dich doch mit der anderen auch ganz gut zu verstehen, vielleicht hast du dann hinterher anstatt einer besten Freundin, zwei sehr gute Freundinnen :)
LG Laura
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Beste Freundin verloren Freunde 8
R Beste Freundin trifft meine Feindin Freunde 16
L Meine "beste Freundin" meldet sich nie Freunde 14

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben