Anzeige(1)

Beste Freundin meldet sich kaum noch

G

Gast

Gast
Hallo :)

Zurzeit habe ich ein Problem mit meiner besten Freundin oder sie mit mir, man weiß es nicht ;)
Kurze Info: sie wird bald 25 und ich bin 26. Wir sind mittlerweile über 10 Jahre befreundet.

Meine beste Freundin und ich hatten schon immer eine lockere aber sehr gute Freundschaft zueinander. Wir sind die letzten 4 Jahre immer zusammen zu zweit in den Urlaub geflogen wie letzten Sommer auch.
Vor 3 Jahren musste ich zwecks Studium 60km von Zuhause wegziehen, aber sie ist vor knapp einem Monat in meine Gegend gezogen, da sie ihr Referendariat absolvieren muss hier.

Nun hatte sie im September einen Mann kennengelernt in den sie wirklich Hals über Kopf verliebt ist. Die beiden sind auch von da an zusammen. Er wird in meiner Nachbarstadt in die Sie vor einem Monat gezogen ist. Ich weiß bis heute nicht was ich von diesem Mann halten soll. Ich gönne ihr das Glück, habe einige Männer kommen und gehen sehen, aber dieser löst in ihr enorme Selbstzweifel aus. Sie macht sich sehr klein für ihn.

Als sie mit mir letztens über Ihre schon vorhandenen Beziehungsprobleme berichtet, habe ich ihr gesagt, dass ich nicht glaube, dass der Mann ihr gut tut. Sie war sonst immer eine sehr stolz und selbstbestimmte Frau ohne Zweifel. Das hat sich in den letzten Monaten sehr geändert.
Ihr Freund wohnt mit 30 Jahren immer noch bei seinen Eltern, weil seine Mama das so will und seine Mama seine Nummer 1 ist.
Und sie akzeptiert das alles so. Obwohl sie von seiner Mutter regelrecht gemobbt wird ...wie gesagt ich erkenne sie nicht wieder.

Auch habe ich das Gefühl, dass sie sich immer weniger bei mir meldet. Bzw mittlerweile eigentlich gar nicht mehr.

Wir haben mit 2 anderen Freundinnen von uns eine Whatsapp Gruppe um in Kontakt zu bleiben. Als ich dort von recht schwerwiegenden Problemen meinerseits berichtete kam von ihr keine Reaktion. Ich schrieb sie persönlich an, keine Reaktion.

Ich bin mittlerweile ein wenig verzweifelt, traurig und enttäuscht. Habt ihr einen Rat?
 

Anzeige(7)

Miss White

Mitglied
Sie hat jetzt andere Dinge im Kopf und denkt einfach nicht mehr an dich. Eine Beziehung kann einen Menschen ganz schön verändern. Wenn sie dich braucht, meldet sie sich schon. Ich habe diese Erfahrung erst kürzlich mit meinem besten Freund gemacht, leider. Es tut einem weh, wenn der andere einen so ignoriert, aber viel machen kann man da wohl nicht....
 

Anuga

Aktives Mitglied
Da kannst du nicht viel machen, außer abwarten. Aber nebenbei bemerkt: In desolaten Beziehungsgeschichten sollte man sich nicht einmischen und den Kommentar so nichtssagend wie möglich formulieren. Vielleicht hast du was gesagt, was sie verärgert hat. Manche Menschen vertragen eben keine offenen Worte.
Du könntest sie höchstens nochmals anschreiben und fragen, warum sie sich nicht meldet und ob sie verärgert bzw. sauer ist und warum. Wenn dann keine Antwort kommt, musst du warten bis sie sich meldet. Wenn du dann noch Wert auf diese Freundschaft legst.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben