Anzeige(1)

"Beste Freundin" beleidigt ständig

LXOXO

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe ein Problem was mich sehr belastet (ich bin 14 so wie meine "beste Freundin") Wir sind seit ungefähr 2 jahren befreundet wir haben uns total gut verstanden. Und hatten unheimlich viel Spaß. Wir konnten fast alles zusammen unternehmen. Aber seit ungefähr einem halben Jahr ist sie richtig anders geworden.

Sie beleidigt mich andauernd, bei manchen Beleidigungen weiss ich ganz genau dass sie das Sarkastisch meint, aber sie tun mir schon sehr weh und ich kann ihr das auch nicht sagen, weil sie dann immer meint, dass es doch nur spaß sei und ich mich mal nicht so aufregen soll. Sie weiß auch ganz genau das ich unter Depressionen leide und mich selbst nicht so leiden kann, trotzdem beleidigt sie mich immer wieder aufs neue.

Ich habe ihr mal erzählt dass der Junge auf den ich stehe wahrscheinlich eine gute Freundin von mir liebt, sie sagte nur ich soll nicht so oberflächlich sein und würde ich einen hässlichen jungen lieben hätte ich nicht so Probleme...

Obwohl sie die oberflächlichste Person ist die ich kenne sie sagt immer zu den Leuten aus unsrer Klasse: die kann ich nicht leiden, den auch nicht und den auch nicht und der sieht ja heute scheiße aus und immer wenn jemand an ihr vorbei läuft verrollt sie die augen usw.. und wenn ich frage wieso sagt sie einfach so ich mag die halt nicht die sind komisch,obwohl die Leute in unsrer klasse kein bisschen komisch sind.Sie kennt die Personen nicht richtig hat noch nie wirklich ein Wort mit ihnen gewechselt und sagt gleich die mag ich nicht. Ihre ständige motzerrei geht mir auf die nerven.

Außerdem ist sie richtig faul geworden, ich kann nichts mehr mit ihr Unternehmen das einzige was man noch mit ihr machen kann ist auf der Couch liegen oder essen gehen, aber meist ist sie auch zu faul um in die Stadt zu fahren und was zum essen zu holen.
Letztens zb hat sie mir versprochen in die Stadt zu gehen, nach der schule sind wir mit noch einer Freundin zu ihr nach hause.Ich habe gedacht wir bleiben nur kurz bei ihr und gehen danach aber nach einer halben Stunde haben die beiden angefangen zu reden wann sie eine andere Freundin abholen und chinesisch essen gehen, ich bin dann einfach gegangen und die haben es nicht mal gemerkt. Ich fühle mich so unnötig in meinemeinem Freundeskreis, es kommt mir so vor also ob sie mich garnicht brauchen würden und ich sie nur nerven würde.

Dann gibt es noch eine andere Freundin, mit der wir beide befreundet sind. Sie versteht sich aber besser mit dieser freundin als ich (es ist die Freundin von der ich oben erzählt habe) und ich fühl mich echt ein bisschen ausgeschlossen. Sie macht andauernd etwas mit ihr und ich bin immer nur das dritte Rad am wagen. Wenn ich was vorschlagen und ihre Freundin eine "bessere Idee" hat (was meist shisha rauchen ist ) dann kann ich nach hause gehen und das was die Freundin sagt wird gemacht. Da ich nicht Zigaretten und shisha rauche bin ich eh nie dabei wenn sie sich treffen.

Meine Mutter sagt schon seit einer Weile ich soll nicht mit so Leuten abhängen die sich Freunde nennen und einen dann beleidigen, oder keine Lust haben auch mal raus zu gehen oder sich nur treffen um zu rauchen. Ich bin auch der Meinung weil diese ständigen Beleidigungen machen mich noch mehr kaputt, aber ich weiß nicht was ich machen soll meine Mutter meint auch ich soll denen sagen das ich nicht mehr mit ihnen befreundet sein will, was ich auch sagen würde aber dann wäre ich alleine , die beleidigungen würden dann erst recht weiter gehen und ich könnte Ihnen nicht aus dem weg gehen da die beiden in meiner klasse sind und neben mir sitzen was soll ich machen ich will auch ehrlich gesagt nicht mit so leuten befreundet sein aber wie soll ich ihr das sagen und wenn ich ihr das gesagt habe wie soll ich ihr dann aus dem weg gehen? übertreibe ich einfach und es ist garnicht so schlimm wie ich meine :confused: ?
 

Anzeige(7)

LXOXO

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort :)
Ich habe noch ein paar Freunde aus meiner Klasse/Schule die aber auch mit ihr befreundet sind, wir sind immer als Gruppe in den pausen unterwegs daher fällt es mir auch schwer sie zu ignorieren und mit anderen in die Pause zu gehen. da aber manche selbst von ihr genervt sind werde ich am besten versuchen meine Pause einfach mit ihnen zu verbringen und versuchdn ihr so gut wie möglich aus dem weg zu gehen :)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Chat Bot: Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben