Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beste (?) Freunde

Letstestsome

Neues Mitglied
Ich habe eine Freundin mit der ich oft online schreibe und auch schon Jahre kenne. Doch in letzter Zeit fühle ich mich komisch bei der Freundschaft.

Problem ist ich weiß nicht woran es liebt ob es daran liegt das ich mich bedrängt fühle. Oder an der Tatsache das ich mit mir selber Kämpfe und keinem den Verlust antun will. Oder einfach die Tatsache das ich mit dem online Zusammenhang besser zu recht komm statt es ins echte Leben zu holen.

Habe Angst sachen kaputt zu machen. Oder Sie einfach wegzustossen..

Wie soll ich damit umgehen?
 

Eva321

Mitglied
Hallo Letstestsome,

es klingt für mich fast so, als ob eure Freundschaft ein wenig eingeschlafen ist.

Du kannst versuchen etwas Schwung in die Sache hinein zu bringen, indem du ihr zum Beispiel witzige Bilder oder Sprachaufzeichnungen schickst. Wenn du zu dem geschriebenen Text einen passenden Song hinzufügst, verleiht es dem Inhalt eine persönliche, emotionale Note.

Eine gute Freundin gab mir sogar einen Kosenamen...
Aber gut, das ist nicht Jedermanns Sache. Es hat lange gebraucht, bis ich mich daran gewöhnt habe.


Lieber Gruß
Eva
 

Letstestsome

Neues Mitglied
So sachen machen wir schon aber ich weiß nicht. Es fühlt sich halt manchmal an als wen sie diese Freundschaft zu ernst nimmt. Ich bin an sich so mit der Freundschaft zu Frieden gewesen wie sie war. Hab schon drüber nachgedacht sie etwas auf Abstand zu halten aber sie wurde schon oft verletzt.. Aber sie klammert. Meld ich mich mal nicht am selben Tag sofort so mach mir sorgen dies das.
 

Eva321

Mitglied
Hallo,

wenn sie klammert, würde ich ihr ehrlich sagen, dass du den Kontakt ein wenig lockern möchtest.
Auch dann wenn sie sensibel ist, hast du keine andere Möglichkeit.

Ich würde es ihr in einem persönlichen Gespräch sagen.
Zu Gesprächsbeginn würde ich sagen das mir die Freundschaft viel bedeutet.
Dann würde ich ihr sagen, dass sie mir als Mensch sehr wertvoll ist.
Wenn du nun sagst, dass du lieber zwei mal pro Woche Kontakt haben möchtest, weiß sie, dass sie es nicht persönlich nehmen muss.


Lieber Gruß
Eva
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben