Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Besondere Beziehung zu Lehrerin

JML

Neues Mitglied
Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem: Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Lehreein liebe oder ob sie mir nur einfach sehr wichtig ist... Die besagte Lehrerin ist einfach nur unglaublich... Sie hat einen Charakter aus Gold! Man kann mit ihr über alles reden, mit ihr lachen, ihr vertrauen, sie baut einen auf usw. Ich fühle mich einfach nur so gut wenn sie mich anlächelt oder mir Aufmerksamkeit schenkt... Ich kann nicht sagen ob ich sie liebe oder ob ich sie einfach nur als sehr gute Freundin habe möchte... Was lieben an geht ist es sowieso hoffnungslos, da ich 15 bin und sie 31 und verlobt. Ich kann mir nichts schöneres vorstellen als sie zur besten Freundin zu haben. Am liebsten würde ich ihr das sagen und mit ihr nachdem ich mit der Schule fertig bin eine wunderschöne Freundschaft aufbauen, aber ich kann ihr, auch wenn man mit ihr über alles reden kann, doch nicht einfach sagen wie sehr ich sie mag. Allerdings muss ich es ihr irgendwie sagen (glaube ich) da ich mich echt immer schlecht fühle wenn sie nicht da ist, es fühlt sich an wie Liebeskummer ein tiefer Schmerz im Herz aber ich glaube, dass dies besser wird wenn ich mit ihr darüber rede... Aber wie? Ich glaube nicht, dass ich das kann, weil es ja auch nicht normal soetwas über seine Lehrerin zu spüren. Aber der Traum, dass wir Freunde werden sitzt sehr tief. Ich wünsche mir, dass sie in meinem Leben bleibt und nicht nur als Lehrerin. Ich bin verzweifelt... Was soll ich tun? Ich brauche dringend Ratschläge...
Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
JML
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Du bist ein Junge und in der Pubertät, das ist ganz normal. Diese "Ich bin geil auf die Lehrerin" Phase hatte so jeder zweite Kumpel in mein Freundeskreis.
 

JML

Neues Mitglied
Du bist ein Junge und in der Pubertät, das ist ganz normal. Diese "Ich bin geil auf die Lehrerin" Phase hatte so jeder zweite Kumpel in mein Freundeskreis.
Zuerst danke für deine Antwort!
Aber ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass ich geil auf sie bin, sondern dass da etwas anderes besonderes ist... So als wäre sie eine sehr gute Freundin oder Patentante oder so und ich wünschte ich könnte mit ihr nach der Schule Kontakt halten und wirklich Freunde werden, nur ich weiß nicht ob ich sie darauf ansprechen soll oder wenn wie ich es sagen soll...
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied

Ich denke nicht, das es hier alleine nur um die Lust geht,sondern um die Mitmenschliche Nähe und Aufmerksamkeit.
Eine besondere Beziehung eben.


Man kann mit ihr über alles reden, mit ihr lachen, ihr vertrauen, sie baut einen auf usw. Ich fühle mich einfach nur so gut wenn sie mich anlächelt oder mir Aufmerksamkeit schenkt.
Hallo JML;

Ich kann es gut Verstehen.
So eine besondere Beziehung und Aufmerksamkeit tut natürlich einfach nur GUT und man möchtest es nie wieder missen und am liebsten Einfangen.
Es ist etwas schönes und die Zeit solle am Besten stehen bleiben,damit das nie wieder aufhört.

Der Alter Unterschied ist dir Bewusst und das du gedankenlich sogar eine Freundschaft anstrebst,zeigt das du nach Sicherheit suchst.

Wenn es dir so auf den Herzen liegt,..kannst du ihr sagen,das Dir der Unterricht wirklich Gut gefällt und du ihre Gegenwart sehr magst.
Aber eine Zusage in irgendeiner Richtung, darf Sie natürlich als Lehrerin nicht geben.Es freut Sie aber bestimmt,das es dir gut tut.
Kommt Zeit kommt Rat..
Hunderprozentig sicher,das man so eine schöne Beziehung Halten kann, ist es leider nie.

Genieße die Zeit die ihr zusammen habt,aber denke auch an deine Zensuren und alles weiter wird kommen wie es sein soll.
Benutze deinen Verstand,damit du dich nicht verrennst und es zu sehr Weh tut.
Es ist eine Schule,Du bist Schüler und Sie eine ganz tolle Leherin.

Ähnliche Wunderschöne Gefühle wirst du irgendwann mit jemanden haben, der ca gleich Alt ist wie Du und Dich auch nicht mehr missen möchte.
Irgendwann findest du eine große Liebe und die hat mindesten genauso schöne Gefühle,und noch weit mehr.Letzt endlich zeigt es ,das du Liebes fähig bist,das ist doch etwas Gute und ein Zeichen für jemand anderes, der noch kommt.

Solange Genieße die Zeit und Aufmerksamkeit in deiner Schule,alles weitere findet sich von alleine.. ganz Bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JML

Neues Mitglied
Liebe/r Schokoschnutte
Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde ihr vielleicht einmal an der passenden Stelle sagen, dass sie etwas besonderes für mich ist und dass ich sie mag, aber ich gehe erstmal einfach meinen Weg weiter...
Nochmal Danke!

JML
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Zuerst danke für deine Antwort!
Aber ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass ich geil auf sie bin, sondern dass da etwas anderes besonderes ist... So als wäre sie eine sehr gute Freundin oder Patentante oder so und ich wünschte ich könnte mit ihr nach der Schule Kontakt halten und wirklich Freunde werden, nur ich weiß nicht ob ich sie darauf ansprechen soll oder wenn wie ich es sagen soll...
Nya aber das was zu in EP beschreibst klingt stark romantisierend - ist halt meine Meinung.
Ich persönlich finde aber, dass du es lassen und schnell zu Vernunft kommen sollst. Selbst als Freund ist es zu vergessen. Sie ist dein Lehrer, sie hat weder Zeit noch Nerv dafür um für einen x beliebigen Schüler langfristig auf BestFriendforever zu machen ohne ihre Autorität zu verlieren. Sie ist nchts destotrotz eine Autoritätspersonrespektiere das und schlage dir den Unsinn aus den Kopf.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Nya aber das was zu in EP beschreibst klingt stark romantisierend - ist halt meine Meinung.
Ich persönlich finde aber, dass du es lassen und schnell zu Vernunft kommen sollst. Selbst als Freund ist es zu vergessen. Sie ist dein Lehrer, sie hat weder Zeit noch Nerv dafür um für einen x beliebigen Schüler langfristig auf BestFriendforever zu machen ohne ihre Autorität zu verlieren. Sie ist nchts destotrotz eine Autoritätspersonrespektiere das und schlage dir den Unsinn aus den Kopf.
Mach dir nix draus JML..auch wenn Sie nicht Unrecht hat.

Nur besondere Menschen haben "besondere Beziehungen"und nicht jeder kann es nach Vollziehen,..oder ist Ihnen je vergönnt :D

Ich wünsche Dir alles Gute,auch wenn es sich leider nicht Einfangen lässt,weil Sie tatsächlich "nur"deine Lehrerin ist.
Aber irgendwann..kommt jemand, der dieser Erfahrung Gefühlsmäßig ähnelt..in sofern ist auf weite Sicht,nie nix verloren sondern eher gewonnen.

Viel GLÜCK Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben