Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Besessenheit

G

Gast

Gast
Zitat:"
Ich denke, dass dann bei ihr aerztlicher Rat gefragt ist. Waere super, wenn sie ihren Hausarzt mal aufsuchen wuerde. Sie leidet ja furchtbar. Diese Panik, diese Aengste... aber dagegen kann man ja was tun... Langfristig waere eine Therapie super!"

Sie geht ja jetzt seit längerem zu ner Psychologin die sehr gut sein soll, nur irgendwie scheint es bis jetzt nicht zu helfen. :(
Aber wir sind sehr froh, dass sie da so schnell einen Termin bekommen hat! Gerade muss sie auch wieder ihre Antidepressiver wechseln, die letzen die sie hatte, hat sie überhaupt nicht vertragen und haben ihr nicht viel gebracht.
Ansonsten steht sie auf der Warteliste für ne Gruppentherapie in ner Klinik. Aber wer weiß wie lange das noch dauert.
Was kann man mit ihr während der Wartezeit machen?
 
G

Gast

Gast
bei allem respekt für dein helfersyndrom, aber du bist nicht ihr therapeut. sie hat bereits einen.
überlass ihm, deine freundin zu therapieren und distanziere dich mehr von ihr.
helfen kannst du ihr nicht. sie muss selbst erkennen, dass der typ nichts taugt.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Mal von diesen doofen Idioten abgesehen, fällt sie in der Männerwelt generell irgendwie nicht auf.
Hm, das klingt nach dem Kern des Problems: Sie
fühlt sich insgesamt ungeliebt und nun ist da mal
einer, der ihr in dieser Hinsicht Hoffnungen macht
und dafür einen hohen Preis fordert.

Und auch wenn es gerade sehr dramatisch klingt,
was sie dir schreibt: da muss ein Arzt helfen, da-
mit sie wieder schlafen kann und alles gut verar-
beiten, was sie erlebt - vielleicht setzt dann auch
wieder der Verstand ein und sie wird zugänglicher
für deine Ratschläge und Hilfe.

Weil du fragst, was du praktisch tun kannst: Mit
ihr zum Arzt fahren wäre ein Anfang und auch so
dramatisch wie sie kommunizieren, wie schlecht
es dir geht, wenn sie das nicht tut usw. - du selbst
hast ja mittlerweile auch ein Problem und vielleicht
beeindruckt sie das, wenn sie weiß, wie es dir geht
und sieht dann ein, dass sie sich helfen lassen muss
und es nicht normal ist, was da abgeht mit ihren
Gefühlen.
 
G

Gast

Gast
Zitat:"überlass ihm, deine freundin zu therapieren und distanziere dich mehr von ihr."
Ich halte das für keine gute Idee mich von ihr zu distanzieren. Sie ist doch schon so, so alleine.

Zitat:"Mal von diesen doofen Idioten abgesehen, fällt sie in der Männerwelt generell irgendwie nicht auf.
Hm, das klingt nach dem Kern des Problems:"

Ja, das stimmt. Das wird es sein, aber was kann man da machen? Ich verstehe das überhaupt nicht, warum sich nie was ergibt
oder sie nicht mal angesprochen wird. Sie sieht wirklich richtig, richtig gut aus und ist voll lieb! Was will man mehr!

Zitat:" da muss ein Arzt helfen, da-
mit sie wieder schlafen kann und alles gut verar-
beiten, was sie erlebt - vielleicht setzt dann auch
wieder der Verstand ein und sie wird zugänglicher
für deine Ratschläge und Hilfe."

Sie lässt sich ja jetzt von nem Psychologen helfen. Aber bis das was der Psychologe ihr sagt wirkt, dauert es bestimmt noch ziemlich lange. Ich wünschte ich könnte irgendwas machen, was sofort ein bisschen helfen kann.

Zitat:" damit sie weiß, wie es dir geht
und sieht dann ein, dass sie sich helfen lassen muss"

Das weiß sie ja und sie lässt sich ja helfen. Nur leider dauert das alles. Und ich habe leider wirklich nicht so viel Zeit für sie. Ich wünschte man könnte ihr vielleicht irgendwas mitgeben, was sie machen könnte, wenn es ihr wieder sehr schlecht geht. Irgendeinen Rat, irgendwas was hilft :(
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Das wird es sein, aber was kann man da machen? Ich verstehe das überhaupt nicht, warum sich nie was ergibt oder sie nicht mal angesprochen wird. Sie sieht wirklich richtig, richtig gut aus und ist voll lieb! Was will man mehr!
Ich denke, die Zeiten sind lange vorbei, in
denen man seinen Partner dadurch gefunden
hat, dass man nur wartet und dann "ange-
sprochen" wird. Heute muss man aktiv suchen,
sich in diversen Partnerbörsen anmelden oder
sich in sozialen Netzwerken (live und digital)
bewegen, um einen passenden Partner zu fin-
den. Und vorher einigermaßen wissen, woran
man merkt, dass man so jemand gefunden hat!

Dabei könntest du ihr vielleicht mal helfen, also
konkret und "professionell" zu suchen. Eine gute
Plattform ist z.B. "Datingcafe".

(...) Ich wünschte man könnte ihr vielleicht irgendwas mitgeben, was sie machen könnte, wenn es ihr wieder sehr schlecht geht. Irgendeinen Rat, irgendwas was hilft :(
Naja, sie könnte, wenn es ihr schlecht geht, ihre
Gedanken auf die Zukunft richten, sich aktiv auf
die Suche machen, positive Kontakte pflegen etc.
- alles, was sie von dem abhält, was sie herunter-
zieht. Das kommt ja nicht vom Himmel, sondern
aus ihren Gedanken - also welchen Gedanken
sie welche Bedeutung gibt.

Das ist wie beim Pilzesuchen: man muss sich
vorab Wissen aneignen und dann die Augen auf-
machen, genau hinsehen, hinriechen und im
Zweifelsfall nur kleinste Mengen probieren und
warten :)

Ich denke, du bist eine gute Freundin, wenn du
dir so viele Gedanken machst und sie unterstützt!
Ich hoffe, du wirst dann auch zur Hochzeit einge-
laden und die Patin vom ersten Kind :) :)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben